Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia komisches phenomen mit UM anschlus

Registriert
17. März 2009
Beiträge
28.980
Lösungen
8
Reaktionspunkte
17.848
Punkte
1.083
Ort
Unter ne Brücke
hab hier echt ein komisches problem mit UM anschlus

bei mir auf dem server unter aktiven clienten wird gezeigt das der UM client auf 1833 karte zugreift " Unitymedia - RTL [N3 1833] (ok) "
aber auf dem server in providers wird gezeigt das der client auf 1838 zugreift :JC_hmmm:

wenn er ein program umschaltet , wird zu erst 1702 , dann 1722 abgefragt , bis der recivier schlislich auf 1833 bzw. 1838 landet , es dauert aber sehr lange bis das program hell wird

das beste ist wenn ich den recivier bei mir zuhause anschlise funktioniert er tadenlos und sau schnel , der client wohnt par strasen weiter und wenn er den recivier bei sich anschlist fängt die ganze kake von anfang ??


langsam blicke ich nicht mehr durh wo der fehler sein kann

client recivier 800se mit newenigma , cccam 2.1.4 bis 2.3.0 probiert und 100% UM anschlus , kein KD oder sonstiges
 
AW: komisches phenomen mit UM anschlus

Hi Czutok,

trag den entsprechenden Sender oder am besten alle mal in die CCcam.prio mit den gültigen Daten bei deinem Clienten ein, das behebt das Problem zuverlässig. Hatte das auch mit einigen Clienten im UM Netz.

Gruss USCMAI
 
AW: komisches phenomen mit UM anschlus

das mit der prio ist mir schon durch den kopf gegangen , blos es wundert mich warum bei mir wird die box ganz normal angeschlosen und sofort hell

par strasen weiter über fast der selben anschlus werden ganz andere programme abgefragt

welche ist jetzt die richtige sid die ich priorisiren soll ??

1702 , 1722 , 1833 , 1838 ????
 
AW: komisches phenomen mit UM anschlus

solte 1838 sein und ist es auch bei mir , wenn ich aber sein recivier bei mir anschlise ist es auch 1838

nimt er sein recivier mit , ist es 1833

wo ligt der fehler ??

ich kann mir ergend wie nicht vorstelen das man in eine stad , par strassen ausernander , 2 verschidene UM anschlüse habt wo 2 verschidene sids laufen

ich bekomme morgen sein recivier , und werde mal die P: 1838 rein blaern , mal schauen was pasiert wenn er die box nachause nimt

@Edit

hab grade über teamviver in seine prio die P: 1838 eingetragen , und es wurde hell , und entlich keine blöden anfragen auf 1702 und 1722

das einziger was mich immer noch wundert wieso ich 1838 in prio eingetragen habe , und auf dem server wird die anfrage als 1833 abgefertigt ??

vermute fehler in CCcam.channelinfo

ist aber nicht so wild , hauptsache entlich funktioniert es fernünftig
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben