1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

komisches phenomen mit UM anschlus

Dieses Thema im Forum "UnityMedia" wurde erstellt von czutok, 19. Dezember 2012.

  1. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.282
    Zustimmungen:
    9.395
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    hab hier echt ein komisches problem mit UM anschlus

    bei mir auf dem server unter aktiven clienten wird gezeigt das der UM client auf 1833 karte zugreift " Unitymedia - RTL [N3 1833] (ok) "
    aber auf dem server in providers wird gezeigt das der client auf 1838 zugreift :JC_hmmm:

    wenn er ein program umschaltet , wird zu erst 1702 , dann 1722 abgefragt , bis der recivier schlislich auf 1833 bzw. 1838 landet , es dauert aber sehr lange bis das program hell wird

    das beste ist wenn ich den recivier bei mir zuhause anschlise funktioniert er tadenlos und sau schnel , der client wohnt par strasen weiter und wenn er den recivier bei sich anschlist fängt die ganze kake von anfang ??


    langsam blicke ich nicht mehr durh wo der fehler sein kann

    client recivier 800se mit newenigma , cccam 2.1.4 bis 2.3.0 probiert und 100% UM anschlus , kein KD oder sonstiges
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. uscmai
    Offline

    uscmai Elite User

    Registriert:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Taunus
    AW: komisches phenomen mit UM anschlus

    Hi Czutok,

    trag den entsprechenden Sender oder am besten alle mal in die CCcam.prio mit den gültigen Daten bei deinem Clienten ein, das behebt das Problem zuverlässig. Hatte das auch mit einigen Clienten im UM Netz.

    Gruss USCMAI
     
    #2
    czutok gefällt das.
  4. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.282
    Zustimmungen:
    9.395
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: komisches phenomen mit UM anschlus

    das mit der prio ist mir schon durch den kopf gegangen , blos es wundert mich warum bei mir wird die box ganz normal angeschlosen und sofort hell

    par strasen weiter über fast der selben anschlus werden ganz andere programme abgefragt

    welche ist jetzt die richtige sid die ich priorisiren soll ??

    1702 , 1722 , 1833 , 1838 ????
     
    #3
  5. remz
    Offline

    remz Stamm User

    Registriert:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: komisches phenomen mit UM anschlus

    Sollte CAID 1838 sein.
     
    #4
    czutok gefällt das.
  6. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.282
    Zustimmungen:
    9.395
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: komisches phenomen mit UM anschlus

    solte 1838 sein und ist es auch bei mir , wenn ich aber sein recivier bei mir anschlise ist es auch 1838

    nimt er sein recivier mit , ist es 1833

    wo ligt der fehler ??

    ich kann mir ergend wie nicht vorstelen das man in eine stad , par strassen ausernander , 2 verschidene UM anschlüse habt wo 2 verschidene sids laufen

    ich bekomme morgen sein recivier , und werde mal die P: 1838 rein blaern , mal schauen was pasiert wenn er die box nachause nimt

    @Edit

    hab grade über teamviver in seine prio die P: 1838 eingetragen , und es wurde hell , und entlich keine blöden anfragen auf 1702 und 1722

    das einziger was mich immer noch wundert wieso ich 1838 in prio eingetragen habe , und auf dem server wird die anfrage als 1833 abgefertigt ??

    vermute fehler in CCcam.channelinfo

    ist aber nicht so wild , hauptsache entlich funktioniert es fernünftig
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2012
    #5

Diese Seite empfehlen