Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komisches Phänomen bei CS

weberknecht8

Newbie
Registriert
10. Juli 2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

ich habe seit kurzem CS am laufen in Verbindung auf einen CCCAM 2.1.3 Server...

Soweit funktioniert es prächtig, dennoch habe ich folgendes Phänomen:

Ich habe zwei verschiedene Boxen im Einsatz. Einmal eine DM100 und zusätzlich dazu eine Coolstream HD1. Beide über verschiedene Internetverbindungen um das gleich vorweg als Fehlerquelle auszuschließen...

Wenn ich jetzt über CS schaue, funktioniert es Anfangs prächtig (zb.: bei Fussball). Aber nach einiger Zeit habe ich plötzlich Aussetzer...

Ich beschreibe das mal anhand eines Fussballspiels...

Es geht bis zur 84. Minute... da hatte ich plötzlich bei 84Min. 14 Sek. einen Aussetzer bis 84 Min. 23 Sek. dann wieder bei 87 Min. 14. Sek. bis 87 Min. 23 Sek. usw. immer alle 3 Minuten für ca. 9-10 Sek.

Schalte ich auf einen anderen Sender, bleibt es gleich...

Deaktiviere ich dann mal das Plugin für die jeweilige CCCAM Verbindung und aktiviere sie wieder holt sich die Box die Freischaltung von neuem und plötzlich geht wieder alles...

Lt. Serverbetreiber funktionieren andere Teilnehmer ohne Probleme...

Also Leute, ihr habt Ahnung davon... woran kann das liegen?

Danke im Voraus,

lg
weberknecht8
 
AW: Komisches Phänomen bei CS

Äh, der Server steht im südlichen Teil des Gebäudes, wo ich wohne bei meine Bruder...
 
AW: Komisches Phänomen bei CS

Hm, kann ich bei der DM100 zB. überhaupt eine Prio erstellen?

Außerdem müsste das dann nicht von Anfang an so sein und nicht immer erst nach einiger Zeit?

Hm, es ist außerdem zu jeder möglichen Tageszeit, auch dann wenn eine Box alleine läuft... da sollte die Karte nicht überlastet sein denk ich...
 
AW: Komisches Phänomen bei CS

kannst du deine inet verbindung nicht mal testen??
das hört sich für mich nach einem verbindungsproblem an.
 
AW: Komisches Phänomen bei CS

Hm, meine Internetverbindung scheint zu funktionieren... ich habe das bereits mit diversen Dauertests überprüft.

Und hab ich bei den Dauertests einen Ausfall merke ich das auch auf der Box sofort... ist dieser Ausfall vorbei geht es auch sofort wieder.

Außerdem ist es ja so, wenn ich das Plugin neu starte gehts wieder und für eine schlechte Internetverbindung sind mir die Ausfälle zu sehr regelmäßig.
 
AW: Komisches Phänomen bei CS

Du hast schon 2 c-lines für beide Receiver ????
Wie gehen die Boxen ins Netz (lan wlan oder dlan) ???
Wie sieht die F-line in der Server CCcam cfg aus ????
Sind die Probleme bei beiden Boxen ???
Schon mal die Dream neu gepatcht ?? Coolstream sagt mir leider nix.
 
Zurück
Oben