1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Komisches Phänomen bei CS

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von weberknecht8, 20. November 2009.

  1. weberknecht8
    Offline

    weberknecht8 Newbie

    Registriert:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe seit kurzem CS am laufen in Verbindung auf einen CCCAM 2.1.3 Server...

    Soweit funktioniert es prächtig, dennoch habe ich folgendes Phänomen:

    Ich habe zwei verschiedene Boxen im Einsatz. Einmal eine DM100 und zusätzlich dazu eine Coolstream HD1. Beide über verschiedene Internetverbindungen um das gleich vorweg als Fehlerquelle auszuschließen...

    Wenn ich jetzt über CS schaue, funktioniert es Anfangs prächtig (zb.: bei Fussball). Aber nach einiger Zeit habe ich plötzlich Aussetzer...

    Ich beschreibe das mal anhand eines Fussballspiels...

    Es geht bis zur 84. Minute... da hatte ich plötzlich bei 84Min. 14 Sek. einen Aussetzer bis 84 Min. 23 Sek. dann wieder bei 87 Min. 14. Sek. bis 87 Min. 23 Sek. usw. immer alle 3 Minuten für ca. 9-10 Sek.

    Schalte ich auf einen anderen Sender, bleibt es gleich...

    Deaktiviere ich dann mal das Plugin für die jeweilige CCCAM Verbindung und aktiviere sie wieder holt sich die Box die Freischaltung von neuem und plötzlich geht wieder alles...

    Lt. Serverbetreiber funktionieren andere Teilnehmer ohne Probleme...

    Also Leute, ihr habt Ahnung davon... woran kann das liegen?

    Danke im Voraus,

    lg
    weberknecht8
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. vanillasky1977
    Offline

    vanillasky1977 VIP

    Registriert:
    11. August 2008
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    125
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Komisches Phänomen bei CS

    mal ne frage

    hast du ein eigenes abo oder bist du auf einem server für den du gezahlt hast?
     
    #2
  4. weberknecht8
    Offline

    weberknecht8 Newbie

    Registriert:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Komisches Phänomen bei CS

    Äh, der Server steht im südlichen Teil des Gebäudes, wo ich wohne bei meine Bruder...
     
    #3
  5. vanillasky1977
    Offline

    vanillasky1977 VIP

    Registriert:
    11. August 2008
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    125
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Komisches Phänomen bei CS



    daher frage ich woher du deine karten bekommst.


    ich würde sagen entweder karte überlastet im cs oder du hast noch kein prio file so das ständig swischen nagra und nds springt
     
    #4
  6. weberknecht8
    Offline

    weberknecht8 Newbie

    Registriert:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Komisches Phänomen bei CS

    Hm, kann ich bei der DM100 zB. überhaupt eine Prio erstellen?

    Außerdem müsste das dann nicht von Anfang an so sein und nicht immer erst nach einiger Zeit?

    Hm, es ist außerdem zu jeder möglichen Tageszeit, auch dann wenn eine Box alleine läuft... da sollte die Karte nicht überlastet sein denk ich...
     
    #5
  7. Nasher
    Offline

    Nasher Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    12. März 2008
    Beiträge:
    14.427
    Zustimmungen:
    17.051
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Rhein Energie S
    AW: Komisches Phänomen bei CS

    kannst du deine inet verbindung nicht mal testen??
    das hört sich für mich nach einem verbindungsproblem an.
     
    #6
  8. weberknecht8
    Offline

    weberknecht8 Newbie

    Registriert:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Komisches Phänomen bei CS

    Hm, meine Internetverbindung scheint zu funktionieren... ich habe das bereits mit diversen Dauertests überprüft.

    Und hab ich bei den Dauertests einen Ausfall merke ich das auch auf der Box sofort... ist dieser Ausfall vorbei geht es auch sofort wieder.

    Außerdem ist es ja so, wenn ich das Plugin neu starte gehts wieder und für eine schlechte Internetverbindung sind mir die Ausfälle zu sehr regelmäßig.
     
    #7
  9. MOSCH69
    Offline

    MOSCH69 Elite Lord

    Registriert:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2.059
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    CNC Programmierer
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Komisches Phänomen bei CS

    Du hast schon 2 c-lines für beide Receiver ????
    Wie gehen die Boxen ins Netz (lan wlan oder dlan) ???
    Wie sieht die F-line in der Server CCcam cfg aus ????
    Sind die Probleme bei beiden Boxen ???
    Schon mal die Dream neu gepatcht ?? Coolstream sagt mir leider nix.
     
    #8
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen