Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komisches Bild

kk1122

Ist oft hier
Registriert
12. Juni 2010
Beiträge
122
Reaktionspunkte
5
Punkte
18
Hey!

Gerade ist meine Dreambox gekommen - angeschlossen - läuft auch alles soweit.

Allerdings ist das Bild auf manchen Sendern richtig komisch (Sat 1 z.B)

Links/Rechts sieht das so aus, als ob es unscharf ist bzw so ein "Zoom-Effekt"

Ansonsten ist das Bild auch recht komisch...kanns nicht richtig erklären

TV:
LG LH 4000

Box:
500HD

Angeschlossen per HDMI-Kabel!

Hoffe jmd kann mir nen Tipp geben, woran das liegt!

p.s
Habe schon in den Einstellungen rumgespielt aber das Bild ist immernoch so komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Komisches Bild

Keiner? Das nervt übertrieben bei HD+ Sendungen. Jetzt bei Punkt 12 ist alles ok. Vorher allerdings nicht
 
AW: Komisches Bild

Das sind ja oftmals keine echten HD Bilder. Vermutlich tritt der Effekt auf, wenn die Bilder hoch gerechnet werden?

Hast Du schon mal die verschiedenen Videoeinstellungen bei Deiner Dreambox durchprobiert?
 
AW: Komisches Bild

Ja habe ich. Bei HD+ tut sich garnichts. Sat1Hd und Vox haben grade auch diese Balken

Im MediaMarkt war das damals alles ganz normal :(
 
AW: Komisches Bild

Das liegt nicht an deiner Box !

Schuld an den seitlichen Balken haben die Sender, welche oft noch kein HD taugliches Material anbieten.
 
AW: Komisches Bild

Aber finde es trotzdem sehr komisch, warum die "Whats up Dad" in 16:9 + HD senden & 2.5 Men (was neuer ist & in HD produziert wird) nicht :)

Danke für Eure Antworten
 
Zurück
Oben