1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Komische Pixel

Dieses Thema im Forum "Edision Argus Piccollo/Piccollo plusHDip" wurde erstellt von Zabi1, 28. September 2010.

1. Zabi1

Zabi1 Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

Ich habe auf verschiedenen Sendern immer wieder so komische digitale Pixel und Tonausetzer, meist auf denen von ARD oder ZDF, habe die Firmware von ILTV installiert.

Wer hat mir einen Tipp ?

Gruss
    Torsten

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. scorpi

scorpi Elite Lord Supporter

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Komische Pixel

Mein Tip wäre, die Verkabelung zu prüfen. Insbesondere wenn es deine Schüssel ist auch die Verkabelung drauusen an der Schüssel, z.B. Wassereinbrauch.

4. Pilot

Pilot MFC Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe

Hallo Zabi1,

Du hast die Pixel bestimmt bei ARD HD und ZDF HD. Bei den SD Sendern von ARD und ZDF hast du die Pixel nicht? oder? Diese Pixel haben nichts mit dem Receiver zu tun.
    Es liegt zu 99% an deiner Sat Anlage.

HD verlangt noch viel mehr als SD eine perfekt ausgerichtete Schüssel. Die Kabel müssen sauber verlegt sein.
    Auch eine zu kleine Schüssel kann die Ursache sein. Bei dem starken Regen werden manchmal die Empfangsbedingungen verschlechtert. Kleine Schüsseln haben keine Schlechtwetter Reserven.
    Bei mir zu Hause ist die kleinste Schüssel 80 cm . Hab aber auch 1 m Schüsseln im Einsatz.
    Mach das was scorpi dir vorgeschlagen hat und kontrollier die Kabel im Außenbereich.

Mlg piloten

5. derby16

derby16 Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    0

Hi,

richtig und nicht nur die Kabel sondern auch die Antennen Einstellung und LNB´s prüfen

6. Zabi1

Zabi1 Newbie

Punkte für Erfolge:
    0

Hallo,

Danke euch erstmal für die antworten,

die Pixel treten auch bei den normalen Sendern von ARD/ZDF auf, ich hatte vorher einen Samsung SPVR 801 CI dranhängen, da hatte ich keinerlei Probleme

Gruss Torsten

Da es eine Gemeinschaftssatanlage ist wird es schwer die Kabel zu checken

Diese Seite empfehlen