1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kombi aus FritzBox 7170, Easymouse2, SkyHD (V13,HD+,Octagon SF1018HD,Opticum HDTS9600

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von schnigges, 7. März 2011.

  1. schnigges
    Offline

    schnigges Newbie

    Registriert:
    7. August 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kombi aus FritzBox 7170, Easymouse2,SkyHD (V13),HD+,Octagon SF1018HD,Opticum HDTS9600

    Hallo Leute,

    ich suche schon lange Infos über mein neues CS-System. Ich habe mir schon viele Beiträge durchgelesen und möchte die folgende Kombination wählen:
    - FritzBox 7170 als CS-Server (plus 2x FritzBox 7170 bei Clients)
    - Easymouse2 (2x)
    - SkyHD mit der V13-Karte
    - HD+
    - Octagon SF 1018 HD (als Client)
    - Opticum HD TS 9600 (3x als Client)

    Ist die Kombination theoretisch möglich oder gibt es Verbesserungsvorschläge?

    Die V13-Karte ist z.B. schon vorhanden, evtl. kann man sie ja austauschen. Der Octagon wird benötigt, da er ein guter Twin-Tuner mit Unicable-Funktion ist. Der Opticum wurde ausgewählt, da er auch Unicable-tauglich ist.

    Was muss ich alles installieren und einrichten, welche Client- und Server-Software "vertragen sich"?

    Vielen Dank schon jetzt für jede hilfreiche Antwort!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Kombi aus FritzBox 7170, Easymouse2, SkyHD (V13,HD+,Octagon SF1018HD,Opticum HDTS

    Wenn du nur die beiden Receiver versorgen möchtest, so rennt die V13. Solltest du mehr dran hängen, so besorge dir de S02. Der Server sollte das CCcam 2.0.11 laufen haben da es mit aktuelleren Versionen oft Probleme gibt. Welches Image du am besten nutzen solltest, erfährst du in die dementsprechenden Bereiche. Fertige Freetz Images findest du hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    und den Support hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
  4. schnigges
    Offline

    schnigges Newbie

    Registriert:
    7. August 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kombi aus FritzBox 7170, Easymouse2, SkyHD (V13,HD+,Octagon SF1018HD,Opticum HDTS

    Insgesamt sollen 4 Receiver dran hängen, dann ist die S02-Karte wohl ein muss. Prinzipiell läuft aber das CCcam 2.0.11 mit Sky HD und HD+?
     
    #3
  5. ODB82
    Offline

    ODB82 Hacker

    Registriert:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    ...
    Ort:
    im Osten
    AW: Kombi aus FritzBox 7170, Easymouse2, SkyHD (V13,HD+,Octagon SF1018HD,Opticum HDTS

    probiere das mal mit der V13 bitte aus und berichte hier in deinem Thread ... danke ;)
     
    #4
  6. ydnaso
    Offline

    ydnaso Meister

    Registriert:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    405
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Bayern
    AW: Kombi aus FritzBox 7170, Easymouse2, SkyHD (V13,HD+,Octagon SF1018HD,Opticum HDTS

    Prinzipiell schon sehr am limit.
    Aber insgesamt kommt es auf das TV Verhalten der Clienten an.

    Wenn oft das gleiche gesschaut wird, wirkt sich das anders aus. als wenn jeder etwas anderes schaut.
    Allerdings sollte man immer vom ungünstigen Fall ausgehen.
    VOm Gefühl her würde ich sagen, nehm ne S02. Aber ein Versuch kostet ja nix, wenn du eh schon die v13
    hast. SO macht es ja sinn das erstmal zum laufen zu bringen und siehste ja wie du damit fährst...
     
    #5

Diese Seite empfehlen