Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Könnte jemand mal bitte meine Configs checken?

AW: Könnte jemand mal bitte meine Configs checken?

welche beschränkung sollte denn durch einen switch bestehen.
ist ja kein hub wie vor 15 jahren ?
 
AW: Könnte jemand mal bitte meine Configs checken?

Damit habe ich keine Erfahrung aber ich denke das es wieder eine zusätzliche Fehlerquelle sein kann.
 
Aktueller Zwischen(End)stand meines System

Hallo Leute,

hier möchte ich Euch mal meine aktuellen Configs usw. zur Verfügung stellen. Die laufen in einer Dreambox 8000 mit Newnigma2.

Damit sieht es bei mir zur Zeit wie folgt aus:

1. SKY Karte im oberen Schacht wird local gelesen und auch weiter gegeben.
2. HD+ 02 im unteren Schacht wird local gelesen und auch weiter gegeben.
3. C - Lines der Kumpels laufen ebenfalls (bis auf bestimmte Bulli und Sport HD / muss noch geklärt werden warum)

Soweit scheint alles (fast) flüssig zu laufen, allerdings meldet ein Bekannter zweimalig kurze Aussetzer. Hier muss noch beobachtet werden, ob das ein "Ausrutscher" war oder vielleicht an seiner Hardwaresituation liegt.

Die Infos/Configs sind verspoilert. Teilweise können Einträge eventuell noch weggelassen werden. Die werde ich mal rot makieren. Ich würde unsere Experten bitten, über alles noch mal drüber zu schauen. Dann werde ich entsprechende Veränderungen vornehmen.

Als erstes ist wichtig, dass Ihr Euch eine relativ neue OSCAM Version besorgt. Das war sicher loch ein Fehler bei mir. Meine genutzte seht Ihr im Anschluss. Ich habe sie aus dem Link von 4gx35 hier aus dem Thread. Danke dafür. Werde es in den nächsten Tagen mit einer noch neueren Version probieren, mache das erstmal hier noch nicht, da ich beobachten möchte, ob es bei meinen Bekannten weiterhin flüssig läuft und die Aussetzer eine Ausnahme waren. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob weitere Einträge dann noch geändert werden müssen. Laut Anleitung, die der ZIP von 4gx35 beigefügt ist, könnte das sein. Wo genau was geändert werden muss, muss ich dann auch noch mal schauen.

Hier nun meine Configs / Infos:

oscam version:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ansonsten habe ich die hier im Thread geposteten, anderen oscam Dateien in /tuxbox/configs drin, die sich aber im WebIF nicht finden lassen. Die Einträge dort sind alle deaktiviert, und daher wohl auch nicht wichtig.

Wie gesagt, wäre schön, wenn unsere Experten noch mal drüber schauen, ansonsten sollte es so (erstmal und hoffentlich) so auch laufen.

Gruß

xmania
 
AW: Aktueller Zwischen(End)stand meines System

Hallo,

ich habe mich hier jetzt ein bisschen durchgekämpft, weil mein server letzten abgek... ist und nicht mehr zum laufen zu bekommen war.
Habe dann diesen Thread entdeckt und die Configs an mein System leicht angepasst.
Das hat auch ganz gut geklappt, jedoch nur 10 minuten, dann ist irgendwie der reader abgeschmiert.
Hab schon ziemlich viel probiert.

Hier mal meine configs

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services entspricht die, des user über mir.

Ich habe einen edision argus pingulux plus, mit v13 und neutrino als server. daran angeschlossen sind noch zwei pingulux und ein opticum 9600.

eine zeitlang klappt alles, doch dann schmiert es ab und es kommt folgender Log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mir scheint es so, als würde der reader abschmieren, ich hab aber keine Ahnung wieso.

Vllt kann ja jemand helfen.

danke schonmal
 
AW: Könnte jemand mal bitte meine Configs checken?

Hallo!

Ich habe zwar keine Ahnung, wie das alles funktioniert, daher habe ich ja auch hier den Thread aufgemacht, jedoch steht bei meinem Reader Eintrag hinter ins7e11=11 die 15. Ich weiss nicht, ob es vielleicht daran liegen kann.

Gruß

xmania
 
AW: Könnte jemand mal bitte meine Configs checken?

Hallo,

hab ich auch schon probiert. sowohl mit 15, mit 11 und weggelassen. Hilft alles nix :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Könnte jemand mal bitte meine Configs checken?

nimm mal 14 statt 15, ansonsten externen reader verwenden
Link ist nicht mehr aktiv., da siehst du keine 2 einträge für logfile wie bei dir !!!
auch unter configuration - webif gibt es bei neueren oscams kein appchaninfo
Link ist nicht mehr aktiv. welche oscam version läuft ?
 
AW: Könnte jemand mal bitte meine Configs checken?

Guten Morgen,

ich mal wieder. Ich hab jetzt als aktiver EMU auf meiner Box: OScam unstabile #8779 aktiviert und wieder gleiches Problem.
Egal auf welchen Sky Sender ich schalten das Bild ist Schwarz. Aktivere ich wieder CCcam 2.3.0 kommt wieder Bild.
Liegt das an fehlerhaften Configs oder muss doch eigentlich so gehen oder ? Da meine Karte ja Lokal in der Box steckt
 
AW: Könnte jemand mal bitte meine Configs checken?

nimm die easy configs aus post 82 und starte nur oscam allein als softcam
 
AW: Könnte jemand mal bitte meine Configs checken?

Hey,

Danke für die schnelle Antwort, aber OScam ist alleine gestartet oder sollen die anderen deinstalliert werden ?
Was auch komisch war unter var/tuxbox/ war bei mir kein Ordner config, den habe ich manuell erstellt.
Ist das problematisch ? Hab mir jetzt die *Easy Configs für Receiver"* rungergeladen und ersetzt



viewer.php
[/URL][/IMG]

Das steht übrigens in meiner Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Könnte jemand mal bitte meine Configs checken?

wenn die karte nicht gelesen wird, macht dein log keinen sinn, ist die karte überhaupt schon aktiviert ?
log muss vom start von oscam bis zum ende des einlesen der karte sein bzw. bis zum 1. versuch, einen sender zu öffnen
 
AW: Könnte jemand mal bitte meine Configs checken?

Also die Karte ist aktiviert und funktioniert auch. Stelle ich im CAMD Menü den EMU auf CCcam 2.3.0 habe ich lokal ein Bild und kann alles sehen.
Aktiviere ich OScam bleibt mein Bild Lokal schwarz.

Hier der komplette Log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Könnte jemand mal bitte meine Configs checken?

deine karte wird überhaupt nicht gelesen, kann man schon an den ersten 10 zeilen sehen, kein reader thread aktiv
bist du sicher dass du oscam allein ohne cccam startest, nenn deine CCCam.cfg mal um in xCCcam.cfg und starte neu
dann sieht man weiter
 
AW: Könnte jemand mal bitte meine Configs checken?

Ich bin so blöd, ich habe deine Bespie Configs verwendet und habe in der oscam.server den Eintrag Enable = 0 gehabt.
Hab den geändert und nun war aufeinmal Bild da :-D

Wie ist das jetzt wenn ein User, cccam verwendet was muss da noch konfiguriert werden oder funktioniert das sofort ?
 
AW: Könnte jemand mal bitte meine Configs checken?

da hattest du aber die anleitung nicht genau gelesen, immer alles per webif machen, dann geht es auch,
user benötigen nur cccam, lies mal 1. seite der anleitung oscam only und alles dort zum webif
 
Zurück
Oben