Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Könnte jemand mal bitte meine Configs checken?

AW: Könnte jemand mal bitte meine Configs checken?

Ah, ich DooF!

Was mein 4gx35 dann damit, dass die Reader alle unterschiedlich heissen müssen?

Gruß

xmania
 
AW: Könnte jemand mal bitte meine Configs checken?

Er meinte die Labels der Reader damit. Da hast Du 2 C-Line als Label da solltest Du C-Line1 und C-Line2 eintragen und am besten ohne Sonderzeichen also so etwa cline1 cline2.
 
AW: Könnte jemand mal bitte meine Configs checken?

Die Labels habe ich abgeändert. Läuft weiterhin alles flüssig!

Dann habe ich alle Werte in der oscam.user und der oscam.server von 1830 auf 1843 umgeschrieben. HD+ dunkel, auch keine Daten von meinen beiden Kumpels.

Gruß

xmania
 
AW: Könnte jemand mal bitte meine Configs checken?

Dann zeige bitte nochmal Oscam.server und Oscam.user!
 
AW: Könnte jemand mal bitte meine Configs checken?

Hier meine OSCAM.SERVER:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und hier meine OSCAM.USER:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie gesagt, mit scam wird die Karte gelesen, sobald ich auf oscam umschalte nicht mehr. Ich habe, wie ich es sollte, alle Werte die 1830 lauten gegen den Wert 1843 ersetzt.

Noch als Zusatz:

Das ist meine aktuelle OSCAM Version:
[h=2]OSCAM 1.20-unstable_svn build r8939[/h]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Könnte jemand mal bitte meine Configs checken?

caid und services gehören zum reader, bei usern weglassen. da reicht group
local user mal nur group 1,2 , services beim reader hd+ weglassen, c-line reader deaktivieren
oscam neu starten und log posten vom oscam start an bis der lokale user mal auf hd+ mehrfach umschaltet
 
AW: Könnte jemand mal bitte meine Configs checken?

Aber in den Configs steht überall noch die 1830. Du solltest auch nicht alle 1830 in 1843 ändern sondern nur in Deinem lokalen Reader und zusätzlich noch unter user caid die 1843 einfügen. Bei den Services welche für HD+ zuständig sind da auch caid = 1830,1843.

Ich denke das Du über die Proxis die 1830 beziehst. Deshalb da nicht ändern.
 
AW: Könnte jemand mal bitte meine Configs checken?

Hallo Leute,

es LÄUFT! Ich musste noch folgendes in der oscam.services ändern:

[HDPlus]
caid = 1843
srvid = 277E,EF10,EF11,EF14,EF15,EF74,EF75,EF76,EF77,5273,5274,1519,2E9B,151A,157F,EF78

Habe dann noch in der oscam.user und der oscam.server die Werte von 1830 auf 1843 geändert.

SKY und HD+ Karte werden local gelesen und auch weitergegeben!!!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Werde mich heute Abend oder morgen hinsetzen und alles zum Abschluss noch mal zusammen fassen.

Wenn ich die aktuellste OSCAM version finde, setze ich die auch noch ein, in der Hoffnung, dass sich dann nichts verschlechtert und die minimalen Aussetzer bei einem Client aufhören.

Gruß

xmania

 
AW: Könnte jemand mal bitte meine Configs checken?

Alles klar! Super! Dann mal weiterhin viel Erfolg! :)
 
AW: Könnte jemand mal bitte meine Configs checken?

Vielen Dank!

Wie gesagt, werde hier nochmal abschliessend zusammen fassen!

Allerdings will ich auch noch eine neuere OSCAM ausprobieren. Ein Client hatte einmal ein paar Hänger. :-((

Mal sehen, ob das nochmal vorkommt.

Welches ist den die aktuellste Version?

4gx35 schreibt in seiner Anleitung, dass dann auch nochmal was umgestellt werden muss!

Gut, bin jetzt eh unterwegs und kann nicht ordentlich suchen!

Bis denne! Sollte ich alles einwandfrei geschafft haben, werde ich das hier im Thread mit GELÖST kennzeichnen. Bis dahin bitte offen lassen!

Gruß

xmania


Sent from my iPhone using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Könnte jemand mal bitte meine Configs checken?

hänger liegen garantiert nicht an der oscam version,
eher an den configs oder noch wahrscheinlicher beim client,
hat dieser wlan. dlan ? welche box ist es denn ??
 
AW: Könnte jemand mal bitte meine Configs checken?

Die Box ist mit LAN an einem Switch, glaub ich! Allerdings auch viel Traffic! Kids, iPhone usw.!

Als Box eine Gigablue. Er muss sparen!


Sent from my iPhone using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Könnte jemand mal bitte meine Configs checken?

Ich denke nicht das der Traffic das Problem ist sondern eher der Switch.
 
Zurück
Oben