Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Könnte jemand mal bitte meine Configs checken?

xmania

Ist oft hier
Registriert
8. Januar 2010
Beiträge
196
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Hallo Leute,

nachdem ich mehrfach meine Boxen neu aufgebaut und die Configs in die entsprechenden Ordner kopiert habe, habe ich Freezer, sowohl bei mir, wie auch bei meinen Clients.

Ich habe als Serverbox eine Dreambox 8000, in der sich eine SKY V13 Vollabo - Karte (oberer Schacht) und eine HD+ Karte (unterer Schacht steckt. Als Client habe ich noch eine 7020HD im HS und CS.

Meine 7020HD hat überhaupt keine Probleme.

Meine Befürchtung ist, dass meine 8000er nicht meine Karte(n) liest, meine Clients die Daten nur als HOP bekommen und wir uns deswegen stören. Scam liest die Karte einwandfrei.

Ich habe als Softcams CCam 2.3.0 - OScam rc 1.10 #6089.
Als Image habe ich ein Newnigm2 (ganz aktuell) drauf.

Hier mal meine CCam.cfg aus der 8000er, also meiner Serverbox:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gruß

xmania
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Könnte jemand mal bitte meine Configs checken?

Wenn ich das richtig sehe, liest du die Karten mit Oscam und das klappt auch?
Dann dürfte es eigentlich keine Probleme geben. Die Karten kommen als hop1 auf der Serverbox an und landen als hop2 bei deinen Clients. Da du 3 hops freigegeben hast, sehe ich da kein Problem. Die Entfernung ist ja auch keine andere, als zu den anderen Clients.
Mich stört an deiner Config eher der Server Listen Port. Das sieht nicht besonders sauber aus wobei ich nicht weiß, inwiefern ein Zeilenumbruch durch Posten hier daran schuld sein könnte.
Da der interne Client im eigenen LAN sich aber verbinden kann, die externen anscheinend aber nicht, liegt der Verdacht nahe, daß es an der Weiterleitung des Ports im Router scheitert. Welchen Port hast du denn dort zur Serverbox geleitet?
Mit Port 12000 sollte es jedenfalls klappen.
 
AW: Könnte jemand mal bitte meine Configs checken?

Hallo und vielen Dank für die Antwort!

Ich glaube, dass meine 7020HD deswegen einwandfrei läuft, da ich hier auch 2 C - Lines von Kumpel1 und Kumpel2 eingebaut habe. Es wird bestimmt so sein, dass meine Karte gar nicht gelesen wird, wenn ich auf CCam/Oscam in der 8000er umstelle und daher meine Clients UND ich auf die C - Lines von Kumpel1 bzw. Kumpel2 zugreifen, und es dadurch zu Störungen kommt.

Befürchte, dass es dann an den Oscam Configs liegt. Hier habe ich aber überhaupt keinen Plan, was da drin stehen muss, oder welche überhaupt nur auf der Box sein dürfen.

Der Eintrag des Serverlisten Ports kommt durch den Zeilenumbruch zu stande! Mein Fehler!

Habe es im Router gefunden! Portfreigabe für die Serverbox TCP 12000.

Ich habe das alles mal vor Jahren mit Hilfe eingerichtet, und dann lief das eigentlich auch bis vor kurzem, als ich gezwungen war neue Images aufzuspielen, sauber.

Gruß

xmania
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Könnte jemand mal bitte meine Configs checken?

Hier mal meine Oscam - Configs, wie sie bei mir drin sind (etc/tuxbox/config)! Habe keine Werte verändert außer den zwei Einträgen, wo ich es deutlich gemacht habe.

OSCAM.AC:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.CERT:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
OSCAM.CONF:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
OSCAM.GUESS:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.IRD


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.SERVER:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
OSCAM.SERICES:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
OSCAM.USER:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich hoffe, es stört nicht, dass ich nicht alle Zeilenumbrüche fürs Board korrigiert habe. Ansonsten hle ich das nach!!!

Gruß

xmania
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Könnte jemand mal bitte meine Configs checken?

Moin,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
besser ist das. Einfacher wäre es, wenn du die Configs direkt aus dem WebIf des Oscam, unter Files kopierst. Dann hast du den Zeilenumbruch autmatisch. Sonst in einen Linuxkonformen Editor laden (notepad++)

Grüße
Bombadil
 
AW: Könnte jemand mal bitte meine Configs checken?

Hallo und vielen Dank für die Antwort!

Und wie mache ich das?

Gruß

xmania
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
also wie ich dir schon angeboten habe werde ich dir mal ne saubere OSCAM config erstllen und dann auch hier posten, damit die DEB-Profis auch mal drüberschauen können.
Ich würde jedoch direkt alles über oscam und ohne cccam machen ;)

Gruß Droper

So, ich stelle hier mal die fertige Config für Oscam rein, ersmal nur freigegeben für deine eigene Box. Weiter Clienten und Server müssen ergänzt werden.
Aber so sollte es auf deiner Dremabox 8000 ersmal laufen.

Also:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vieleicht kann von euch trozdem mal wer drüberschauen ob die codes so ok sind.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Könnte jemand mal bitte meine Configs checken?

Vielen Dank Droper!

Das heißt, als erstes lade ich mir die aktuellste Oscam und die dazugehörige Configs runter. Dann leere meine Configs und kopiere Deine Einträge in die jeweiligen Configs. Muss ich noch etwas ergänzen, also abändern, oder einfach so rein?

Wenn ich das richtig verstehe, sollten dann meine Karten gelesen werden.

Muss ich meine Ccam Config löschen?

Wo mache ich dann die Einträge für meine C - Lines von meinen Kumpels?

Wo trage ich die F - Lines für meine Clients ein?

Können die dann weiter Ihre Ccam nutzen, also auch Ihre C - Line, die sie von mir bekommen haben?

Gruß

xmania
 
AW: Könnte jemand mal bitte meine Configs checken?

Hi,

hab dir auch alles ausführlich per mail geschickt. Die cccam.cfg musst du nicht löschen, kannst du aber machen (vorher alle oscam und cccam daten sichern!!!).
Du akktivierst ja nur noch oscam, daher ist die cccan.cfg geal.

Du musst da fürs erste nichts ergänzen, eifnach die daten kopieren ;)
Mit der Config sollte auf deiner DM8000 SKY und HD+ laufen. Wenn das funktioniert zeig ich dir wie man C und F lines einträgt.
Deine Freunde können weiter CCcam und ihre c-lines weiter nutzen, die merken garnichts von der umstellung, außer das die Karten als lokal (HOP1) angezeigt werdern und nicht mehr als HOP2 (wie es vorher der fall war).

Gruß Droper
 
AW: Könnte jemand mal bitte meine Configs checken?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!




Super! Versuche das jetzt mal eben zu machen!

Gruß

xmania
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Könnte jemand mal bitte meine Configs checken?

Also! Habe meine Ccam/Oscam deinstalliert und anschließend die Box neugestartet. Anschließend die aktuellste Oscam installiert. Im entsprechenden Ordner die Configs entfernt und durch Dropers ersetzt.

LÄUFT!!!

Jetzt muss ich nur noch die C -Lines und die F - Lines einfügen (hoffe ich).

Melde mich wieder!

Gruß

xmania
 
AW: Könnte jemand mal bitte meine Configs checken?

Guten Abend,

ich würde gerne die Chance nutzen und das obige Thema erneut aufgreifen, da ich aktuell ein ähnliches Problem habe.
Ich bin im Besitz einer Dreambox 7020HD mit aktuellem NewEnigma Image und einer Sky V14 Karte.

viewer.php
[/URL][/IMG]

Wie auf dem Bild zu erkennen, habe ich mehrere EMUS auf der Box installiert.
Mein Problem ist, wenn ich OScam rc 1.10#6080 starte dann wird bei mir lokal das Bild schwarz, sobald ich CCam 2.3.0 wieder starte, dann ist das Bild wieder da.

Weiterhin poste ich mal meine bisherigen Configs zur Überprüfung. Ich bin euch für Hilfe sehr Dankbar

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Könnte jemand mal bitte meine Configs checken?

Hi,

zuerst solltest du dir eine neue Oscam zulegen und aus den Konfigs die Services entfernen. Der Wert bei ins7e11 ist nicht 1, sondern 11,12,13,14 oder 15.

Grüße
Bombadil
 
AW: Könnte jemand mal bitte meine Configs checken?

Hallo Leute,

nach anfänglicher Euphorie scheint immer noch ein kleiner Fehler in meinen Configs zu sein, daher möchte ich sie hier nochmal veröffentlichen. Mit diesen habe ich folgenden Zwischenstand:

1. SKY wird local von meiner Karte gelesen.
2. Eine HD+ 02 Karte wird mit Scam ordentlich gelesen, sobald ich auf OSCAM umschalte, bekomme ich die Daten von Kumpels, also scheint sie nich ordentlich eingelesen zu werden.
3. Meine Bekannten haben Aussetzer bei SKY.
4. Von meinen Kumpels bekomme ich die Daten einwandfrei, die Umschaltzeiten liegen zwischen (unter) 1 Sekunde bis 10 Sekunden.
5. Eine noch nicht aktivierte HD+ 01 Karte bekomme ich mit Scam nicht aktiviert. Diese will ich, wenn ich sie mal aktiviert bekomme, anstelle der HD+ 02 Karte setzen.

Gruß

xmania

Würde jetzt hier gerne die CONFIGS einfügen, aber zum einen bekomme ich das nicht hin, dass die Zeilenumbrüche genauso sind, wie in den Configs, zum anderen weiß ich nicht, wie ich das verspoilern kann. Wie kann ich die Configs den hier als Datei anhängen?
 
AW: Könnte jemand mal bitte meine Configs checken?

Hi,

hier steht die Anleitung, wie du verspoilerst https://www.digital-eliteboard.com/announcement.php?f=1923&a=125

Die Konfigs kannst du direkt aus dem WebIf unter Files kopieren. Alles in die Spoiler setzen und die Umbrüche sind drin. Sonst öffne die Dateien mit notepad++ oder proton

Grüße
Bombadil
 
Zurück
Oben