Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Könnt ihr mir helfen mit Oscam Cs und meine Config

yamas

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. August 2011
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Ort
Reutlingen
Hallo
Zuerst muss ich sagen das ich das Board sehr selten genutzt habe in letzter Zeit. Aber nun immer mehr, denn zu CS kann man ja in nicht vielen Boards was erfahren. Hier gibt es sehr viel Infos und ich habe auch einiges gelesen, aber oft gehen die Diskusionen so sehr in die Tiefe das einen alles nur noch Bahnhof vorkommt.

Ich habe volgende Situation:
Wohnzimmer: - VU+ Ultimo mit Oscam-CCcam zur Box im Schlafzimmer
Schlafzimmer:- VU+ Solo mit CCcam
Vu+Ultimo in Österreich beim Schwiegervater, bisher ohne jede Config, mit ci Modul, hängt am Wlan und hat nicht die beste Verbindung zum Router
Ziel:
Vu+Ultimo in Österreich mit meiner SxY und HD Plus kartendaten versorgen und weiterhin die Box im Schlafzimmer
Frage:
Habe nun kapiert das man ein Protokoll braucht um CS zu machen. Zuerst dachte ich auf alle Boxen muss Oscam drauf. Momentan share ich ja ins Schlafzimmer mit CCam. Meine frage:
- Was muss bei meinen Schwiegervater drauf? Seine interne ORF Karte muss ja weiterhin aktualisiert werden.
-Wie muss ich meine Configs erweitern? Muss ich im Schlafzimmer was ändern?

Leider bleibt die Box von meinen Schwiegervater mit meinen Configs dunkel.
Kann mir jemand helfen???






Meine Configs:

Oscam. conf im Wohnzimmer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server im Wohnzimmer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user im Wohnzimmer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Cccam.cfg im Schlafzimmer


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam. conf Schwiegervater

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server Schwiegervater

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam.user in Schwiegervater

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Könnt ihr mir helfen mit Oscam Cs und meine Config

Hi
Stell alle Boxen auf OScam um.
Die Box die am WLAN hängt würde ich per DLAN mit dem Router verbinden.
Wäre es möglich das du die ORF Karte bekommen könntest?
Vorteil wäre du müsstest dir nur eine DNS Adresse zulegen und du bräuchtest bei deinem Schwieger Vater keine Port Weiterleitung im Router aktivieren. Wenn mal etwas nicht funktionieren solle kannst du es gleich selbst beheben und bräuchtest
keine langen Telefonate führen ob er das oder jenes schon gemacht hat!

Die VU+ im WZ als Server Box aufsetzen und noch eine Easymouse besorgen für evt. die ORF Karte.

Die VU+ im SZ. und Austria als Client laufen lassen.
 
AW: Könnt ihr mir helfen mit Oscam Cs und meine Config

Moin,

Dein Schwiegervater kann die Karte auch behalten. Er liest sie mit Oscam ein und um deine Karte zu bekommen richtet er sich einen CCcam Proxyreader ein.

Dafür braucht er auch keinen Port zu öffnen.


Lieben Gruß
Bombadil

Tapa-Talking by Eifön
 
AW: Könnt ihr mir helfen mit Oscam Cs und meine Config

Es war ja auch nur so gemeint das er die ORF Karte gleich selbst mit nutzen kann ohne großen Aufwand.
 
AW: Könnt ihr mir helfen mit Oscam Cs und meine Config

Nein hab selber eine. Es geht nur drumm das er meine Karten bekommt und seine Orf im Internen Reader lesen kann. Oscam bei ihm würde auch seine Karte aktualisieren. Aber wie bekomme ich mein Oscam mit seinem Oscam verbunden? Meine Schlafzimmerbox könnte ich ja notfalls auch von CCcam auf Oscam umstellen. Natürlich währe es super wenn ich bei ihm zugreifen könnte. DNS hab ich im gemacht
 
AW: Könnt ihr mir helfen mit Oscam Cs und meine Config

Hi,

um deine Karte zu bekommen, brauchst nur du eine Dyn Adresse. Einen Proxyreader richtest du so ein.

Du richtest in deiner oscam.user für deinen Dad einen account ein, nach dem Vorbild deiner Clients Wohnzimmer und Schlafzimmer.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Bei deinem Dad muss dann der Proxyreader darauf connecten.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Gruppe 2 muss dann noch bei deinem Dad in den User für die Box eingetragen werden.

Grüße
Bombadil
 
AW: Könnt ihr mir helfen mit Oscam Cs und meine Config

Währe das so oben nun richtig? habe es gerade bearbeitet. Bin mir nicht sicher ob ich das mit den Gruppen richtig habe. Sollte halt passen. Momentan habe ich alle Boxen bei mir ( meine neue kommt morgen). Bevor ich sie nach Österreich schicke.
 
AW: Könnt ihr mir helfen mit Oscam Cs und meine Config

Hi,

das ist nur Richtungsweisend wie ein CCcam-Proxy eingebunden werden kann. Ob das mit den Gruppen passt, kannst nur du sehen.
Wenn du alle Dateien User Server und Conf getrennt von dir und Dad postest, können wir auch mal mitreden.

Bevor du die Box nach Österreich schickst, testest du alles vorher. Sonst kann st du den nächsten Urlaub bei deinem Dad verbringen.


Grüße
Bombadil
 
AW: Könnt ihr mir helfen mit Oscam Cs und meine Config

Sorry, mit oben meinte ich den ersten Beitrag. Dort habe ich nun alles aktualisiert. Es sind eigentlich alle Daten da.
 
AW: Könnt ihr mir helfen mit Oscam Cs und meine Config

auf server beim user dad nur group 1,2 (3 orf hat er selbst)
bei oscam vom dad reader sohn group = 2 und local user schwiegervater group 1,2 reicht dann
abschnitt monitor überflüssig in oscam.conf bei beiden
bei schlafzimmer reicht c-line allein aus, evtl. auf receiver cccam info verwenden für anzeige ecm zeiten
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Könnt ihr mir helfen mit Oscam Cs und meine Config

Könnt ihr bitte nochmal drüber schauen im ersten Thread? Ich möchte die Box nach Österreich schicken und mein Schwiegervater hat absolut null Ahnung. Stimmt nun alles so?
 
AW: Könnt ihr mir helfen mit Oscam Cs und meine Config

du musst die box bei dir testen, ob alles hell wird mit dyndns proxy reader
 
AW: Könnt ihr mir helfen mit Oscam Cs und meine Config

Dann muß ich den Port für seine Box (der Port der bei dyndns angegeben worden ist) an meinen Router auch freigeben, oder?
 
Zurück
Oben