1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk König USB-Hub

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von vokamale, 13. September 2012.

1. vokamale

vokamale Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

jetzt habe ich schon mehrmals gelesen, man solle aufpassen, dass ein Cardreader auch in dem 1. Port des 7-Port-Hubs von König steckt.
    Aber woher weiß ich eigentlich, welcher der 1. ist? Auf dem Gehäuse ist zumindest nichts zu sehen. Ich habe mir extra noch mal die Anleitung bzw. das Datenblatt aus dem Netz geholt; aber da steht auch nichts über Port 1. Ich bezweifele langsam, ob es da überhaupt eine Reihenfolge gibt - lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Bis dahin
    vokamale

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. luckybyte

luckybyte Power Elite User

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: König USB-Hub

Mein König habe ich von links nach rechts mit den Smargos bestückt. Ganz links der USB-Stick, dann die Smargos. Anders herum habe ich es noch nicht ausprobiert, warum auch wenn es so funktioniert...

Lucky

4. serocool1983

serocool1983 Guest

Das wäre mir neu, also soweit mich es betrifft ist es wurscht welchen port du nimmst :D Also bei mir läuft jeder Port gleich gut

5. Veroxx

Veroxx Stamm User

Punkte für Erfolge:
    113

Nein es ist nicht egal wenn du mehrere Cardreader verwendest! Auser du vergibst die Ports fest an bestimmte Cardreader. Ich habe den aktiven 7fach USB Hub von König und oben links (von vorne gesehen) ist der erste USB Port, wenn du da ein Gerät einsteckst leuchtet auch das erste Licht oben blau ;) dann geht es gegen den Uhrzeigersinn weiter :)

6. joopastron

joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Die Frage ist ganz einfach zu beantworten.
    Wenn Port 1 immer Port 1 wäre, würde man keine UDEV Regel benötigen.

Will damit sagen, das die Ports nach einem Neustart durchaus vertauscht werden können. Aus 1 wird 4 z.b.

Sent from my iPhone using Tapatalk

7. vokamale

vokamale Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    0

Guten Morgen

@Veroxx: Kann es sein, dass Du einen "High-Performanance"-Hub hast? Ich könnte bei mir keinen Port sehen, der oben links liegt.

Ein einfacher Hub sieht doch so aus: auf einer Seite (hinten?) sind fünf Ports nebeneinander angeordnet. Auf der anderen Seite (vorne?) kommen links zwei Ports, dann der Eingangsport und dann der Stromanschluss.
    Ich kann leider keien Antwort richtig zuordnen. Nur die von joopstron ist ja von den Ports unabhängig. Aber eigentlich wollte ich so etwas gar nicht lesen :)

Gruß

8. Veroxx

Veroxx Stamm User

Punkte für Erfolge:
    113

Ja habe den High-Performance, sorry dann wars das wohl doch nicht ;)

9. wenni

wenni Hacker

Punkte für Erfolge:
    18

Hallo,

hatte bisher irgend einen alten NoName Hub, der eigentlich Aktiv ist, aber mangels Netzteil passiv betrieben wird. An sich macht er was er soll, nur gelegentlich schmiert die FB ab, denke kurzzeitige überlast am USB Port, danach Reboot. Gerade gestern wars nervig, Kollege hat Fußball geschaut und in der 88. Minute meint die FB neu booten zu müssen.

König Hub, der mit 5 Ports vorne, Anschluss, Strom und 2 Ports hinten, liegt schon parat. Hab ich vorhin mal angeklemmt, aber die FB macht keine Anzeichen irgendwas USB-mäßiges zu erkennen. Weder Hub alleine, noch irgendein Gerät daran. Liste im WebIF bleibt leer. Hub bekommt Strom, LED leuchtet. Am Hub hängt nur der Stick und eine Easymouse 2.

Woran kann das liegen? Denke sicher nur irgendwas mit der Reihenfolge. Altes System wie es war wieder angestöpselt, geht.

Diese Seite empfehlen