Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

König USB Hub an Pogo = Absturz

filmfilm

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. Juni 2011
Beiträge
68
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo Zusammen,

habe einen Pogo mit Debian 6.0 IPC u 3xEasymouse2. Jetzt würde ich die Mäuse gerne an nen aktiven König USB Hub anschließen und eine externe Festplatte als NAS einbinden, da mometan ja alle USB Ports belegt sind. Sobald ich jetzt eine Easymouse abziehe und den Hub einstecke schmiert der ganze Server ab. Oscam Ausgabe lautet:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe die drei Reader ganz normal einzeln konfiguiert in der oscam server. hatte eigentlich darauf gehofft einfach umstecken zu können...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bin beim NAS Thema noch total unerfahren. Oder wäre es besser eine Quadmouse zu nehmen statt 3 x Easy und König.

Danke
 
AW: König USB Hub an Pogo = Absturz

So wird's funktionieren:


  1. Beende Oscam.
  2. Stecke um.
  3. Starte Oscam
 
AW: König USB Hub an Pogo = Absturz

Leider nicht. IPC schmiert immer sofort ab wenn ich den König Port anstecke. Oscam habe ich über Putty neugestartet. Die Lampen der Reader brennen dauerhaft...
 
AW: König USB Hub an Pogo = Absturz

Hast den Hub mal am PC getestet, ich habe auch so einen die Meinungen gehen darüber sehr auseinander.
Meiner den ich über Amazon bekommen habe war schon bei der Inbetriebnahme defekt (zur Hälfte) nach zerlegen sah ich die Lötstellen und den Print - was soll ich sagen billigster China-Schrott, andere hingegen hatten mehr Glück und der König läuft ohne Probleme.
Würde aber mal sicherstellen das er funktioniert (zB am PC mit USB Sticks auf allen Ports ) und wie oben erwähnt Oscam vorher runterfahren dann erst umstecken und wieder hochfahren.
 
AW: König USB Hub an Pogo = Absturz

Mal den Hub passiv, also ohne Strom versucht?
 
AW: König USB Hub an Pogo = Absturz

Klappt alles nicht... Hab mir nun ein Synology Nas gekauft und lasse den Server einfach in Ruhe seine Arbeit verrichten... :)
 
Zurück
Oben