Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kodi auf Fire-TV mit Dreambox verbinden

kiliantv

Best Member
Boardveteran
Registriert
27. Januar 2008
Beiträge
22.779
Reaktionspunkte
17.378
Punkte
1.093
Ort
von weit weit weg
Habe mal bisschen gespielt um zu sehen ob ich meine Dream mit Kodi verbinden kann und z.b. in einem anderen Zimmer auf dem Fire-TV die Sender der Dreambox zu sehen, also meine Kanäle auf den Fire Streamen.

Also es klappt. :super

Man Konfiguriert den VU+/Enigma2 Client, IPTV Plugin unter Kodi, hier eine Anleitung dazu:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Danach werden die Kanäle geladen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hab es jetzt so konfiguriert, daß erst die TV Kanäle geladen werden von der Dream, erst ab z.b. Sendeplatz 150 kommen die IPTV Sender, so hab ich alles was ich brauche im Schlafzimmer, ohne noch mehr extra Geräte anzuschließen, so habe ich nur die Fire Box am TV im Schlafzimmer, mit Amazon/Netflix einiges andere und meine Programme über Sat und IPTV.

Und da ich auch meine Filme die auf dem NAS liegen über Kodi ansehen kann, hab ich eigentlich alles mit der kleinen Box auch im Schlafzimmer.

Und es geht sogar im Kodi der Videotext.

Das einzige was ich noch nicht hinbekommen habe sind die Logos für die Sat-Sender der Dreambox, da finde ich sicherlich noch die Lösung dafür.

Dann wäre es Perfekt. :sonne :sonne

Hier gestetet mit der Fire-TV Box (1.Generation), Dreambox 7020HD.

Nachtrag: habe etwas vergessen, bitte noch diese Ports am Router freigeben:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


attachment.php
Nappy08

Spoiler gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kodi auf Fire-TV mit Dreambox verbinden

Hi,

zur Not mußt du die Senderlogos halt lokal ablegen auf dem Fire-TV oder ist der Speicherplatz dort so knapp bemessen.
 
AW: Kodi auf Fire-TV mit Dreambox verbinden

Platz ist genug auf Box/Stick oder eben auf dem NAS, wollte es mir Sparen sie zusammen suchen zu müssen, suche noch einen Link im Netzt wo logos schon vorhanden sind.
 
AW: Kodi auf Fire-TV mit Dreambox verbinden

Wenn du mir sagst wo ich sie im Downloadbereich ablegen soll, dann lade ich dir meine hoch. Ich dachte aber ich habe sie von dort....

Edith sagt:
Hab mir eben mal das Zip-File runter geladen und da sind auch die Sky Sender mit enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kodi auf Fire-TV mit Dreambox verbinden

Ich habe um ehrlich zu sein keine Ahnung, was du jetzt wo herunter geladen hast, aber in dem Zip-File sind sowohl die deutschen als auch die englischen Sender-Picons mit enthalten drinnen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Jetzt nur mal die Sender, die mit s anfangen, ich finde da nicht nur einen deutschen Sky Sender:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Kodi auf Fire-TV mit Dreambox verbinden

werden leider nicht angezeigt. :emoticon-0138-think aber auch nicht so wild, es Läuft ja so auch. :emoticon-0111-blush
 
AW: Kodi auf Fire-TV mit Dreambox verbinden

Wenn bei den Einstellungen vom VU+/enigma2 Client unter "Allgemein" -> "Lade Picons aus der Weboberfläche" aktiviert ist, habe ich jedenfalls die Picons vom Receiver auf dem Fire TV.
 
AW: Kodi auf Fire-TV mit Dreambox verbinden

Hi,

das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ist aber eine ganz andere Aussage als
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
und dem entsprechend ist auch die Fehlersuche eine andere.

Leider habe ich keinen Enigma2 Receiver um das nachvollziehen zu können. Zumindest mit VDR und auch mit ArgusTV als TV-Backend funktioniert es und die Picons werden angezeigt.

Auch wenn es dich scheinbar nicht weiter stört hier mal noch ein paar Ansatzpunkte für andere User die über das Problem stolpern und eine Lösung suchen.

1.)
Falls die Picons auf einem Netzlaufwerk liegen bitte überprüfen ob die Freigabe entsprechend passt und zumindest die Berechtigung für lesenden Zugriff vorhanden ist.
2.)
Bitte mal überprüfen ob der Sendername des Picons mit dem des vom TV-Backend gelieferten übereinstimmt.
Hierzu könnt ihr in Kodi unter Optionen -> Live TV -> Allgemein -> Kanalverwaltung nachlesen wie sich die einzelnen Sender genau nennen. Der dortige Name muß mit dem des Picons überein stimmen (Groß-/Kleinschreibweise wird nicht beachtet)
3.)
Nachdem unter Optionen -> Live TV -> Menü/OSD der Ordner mit den Kanalsymbolen hinzugefügt wurde ist auch noch "Suche fehlende Symbole" auszuführen.

Wenn das alles keinen Aufschluß bringt oder Abhilfe warum die Picons nicht angezeigt werden ist ein Blick ins Logfile erforderlich.
 
AW: Kodi auf Fire-TV mit Dreambox verbinden

attachment.php
Nappy08


Ich habe den Thread mal in den dafür passenden Kodi-Bereich verschoben, da es mir schon scheint, das es eher hier passt.
 
AW: Kodi auf Fire-TV mit Dreambox verbinden

Ich finde es passt eher ins Fire Eck da ja nur über Kodi der Fire mit der Dream verbunden (gestreamt) wird.
 
Zurück
Oben