1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Knaxen an den Lautsprecher!!!

Dieses Thema im Forum "Surround/Stereo Soundbar -AV Receiver" wurde erstellt von Szuerus, 2. September 2013.

  1. Szuerus
    Offline

    Szuerus Guest

    Hy,

    habe meine Receiver über Chinch Audio auf Verstärker - schalte ich den Verstärker bei laufenden Receiver aus, knaxen die Lautsprecher sehr heftig.
    Woran könnte das denn liegen?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. chopp
    Offline

    chopp VIP

    Registriert:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    1.011
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Immer im Stress
    Ort:
    Zwischen Lötkolben & PC.
    AW: Knaxen an den Lautsprecher!!!

    Das liegt eindeutig am Verstärker.
    Sehr hochwertige Verstärker haben eine Schutzschaltung zum ein & ausschalten eingebaut.
    Es gibt auch Bausätze zum nachrüsten. Die sind allerdings fast nur gegen einschaltimpulse.
    Am eifachsten währe den Receiver zuerst auszuschalten.
    Wenn du aber einen visierten Bastler kennst, der viel mit Elektronik bastelt, hat der meißtens seine Quellen für so Problemschaltungen
    und baut dir sowas für wenig Geld sogar ein.
     
    #2
  4. Nappy08
    Offline

    Nappy08 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    6.894
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: Knaxen an den Lautsprecher!!!

    Kannst du bissel mehr Infos geben, was für Equipment du hast?
     
    #3

Diese Seite empfehlen