Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Knaxen an den Lautsprecher!!!

S

Szuerus

Guest
Hy,

habe meine Receiver über Chinch Audio auf Verstärker - schalte ich den Verstärker bei laufenden Receiver aus, knaxen die Lautsprecher sehr heftig.
Woran könnte das denn liegen?
 
AW: Knaxen an den Lautsprecher!!!

Das liegt eindeutig am Verstärker.
Sehr hochwertige Verstärker haben eine Schutzschaltung zum ein & ausschalten eingebaut.
Es gibt auch Bausätze zum nachrüsten. Die sind allerdings fast nur gegen einschaltimpulse.
Am eifachsten währe den Receiver zuerst auszuschalten.
Wenn du aber einen visierten Bastler kennst, der viel mit Elektronik bastelt, hat der meißtens seine Quellen für so Problemschaltungen
und baut dir sowas für wenig Geld sogar ein.
 
AW: Knaxen an den Lautsprecher!!!

Kannst du bissel mehr Infos geben, was für Equipment du hast?
 
Zurück
Oben