1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Knall im Lautsprecher

Dieses Thema im Forum "Sonstige Audio-Komponenten" wurde erstellt von haschihans, 16. Januar 2013.

  1. haschihans
    Offline

    haschihans Newbie

    Registriert:
    25. Oktober 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Forum

    Habe meine Dream 800 HD SE Clone über HDMI am Fernseher und den Ton mit einem Optischen Kabel (kein billiges ) an meinem AVR Receiver Denon angeschlossen
    HDMI über AVR geht nicht zeigt nur grünes Bild .
    Nun mein Probem. Beim hin und herschalten zwischen den Programmen hört mann ein leisen knacksen in den Lautsprecher . Nach vier bis fünfmal schalten kommt dann ein richtig lauter Knall :emoticon-0121-angry. Woran kann das liegen ? Können die Lautsprecher kaputt gehen .Was kann ich machen um das Knacksen und Knallen zu beseitigen. Es macht einfach keinen Spaß so .


    Schönen Abend
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Knall im Lautsprecher

    Beim HDMI Kabel kommt nur grünes Bild und Knacken aus den Lautsprechern beim optischen Kabel? Hm, klingt aber ziemlich danach, als ob der AVR nen Schlag weg hat.
    Vorschlag: Schließ die Dream mal direkt an den Fernseher und schau, ob es dann aus den TV Lautsprechern ebenfalls knackt. Wenn nicht, dann ist weder die Dream, noch der TV der Verursacher, sondern der AVR.
     
    #2
    haschihans gefällt das.
  4. haschihans
    Offline

    haschihans Newbie

    Registriert:
    25. Oktober 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Knall im Lautsprecher

    Hallo MC Mighty und danke für die schnelle Antwort

    Am AVR kann es nicht liegen mit meinen anderen Satboxen ( Golden Media Spark HD kathrein Humax ) klapt das einwandfrei.
    Enschuldigung konnte gestern Abend nicht mehr antworten musste schnell weg.
    Werde auf jeden Fall Heute Abend deine Vorschlag mal testen .Bin jetzt in der Arbeit.

    Schönen Tag
     
    #3
  5. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    Ja, wenn es mit der anderen Verkabelung auch knackt, dann tendiere ich auch eher zur Dream. Vorallem, wenn Du schon sagst, mit anderen Boxen geht's. Eventuell Tuner defekt.

    Klappt das mit den anderen STB's auch per HDMI? Ich hatte auch mal nen Smart Reci, da hat die HDMI Verbindung dann auch nicht mehr geklappt, sondern nur noch per SCART.

    Achso und noch zu Deiner anderen Frage: gesund ist das für die Lautsprecher sicher nicht.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2013
    #4
  6. haschihans
    Offline

    haschihans Newbie

    Registriert:
    25. Oktober 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Knall im Lautsprecher

    Klappt das mit den anderen STB's auch per HDMI?

    Ja die laufen alle über HDMI und AVR sehr gut.
    Nur die Clonbox mag nicht.
     
    #5
  7. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Knall im Lautsprecher

    Dann würde ich die Clone tauschen. Hoffe, Du hast noch Garantie. Meine Clone (DM800HD) lief einwandfrei per HDMI an nem Onkyo. Kein grünes Bild oder Knacken oÄ.
     
    #6
  8. haschihans
    Offline

    haschihans Newbie

    Registriert:
    25. Oktober 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Knall im Lautsprecher

    Ja die ist erst 2 Monate alt.
    Werde ich machen .

    Vielen Vielen Dank .
     
    #7
  9. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    Mei, zur Sicherheit kannst Du ja nochmal neu flashen, um sicherzugehen, dass es nicht am Treiber liegt, aber ich tippe da eher auf nen Hardwaredefekt


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #8
  10. haschihans
    Offline

    haschihans Newbie

    Registriert:
    25. Oktober 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Knall im Lautsprecher

    Hallo McMighty

    Ich habe jetzt die Dreambox über HDMI an Fernseher und das Optische Kabel vom Fernseher an AVR angeschlossen und siehe da knacksen knallen alles weg.

    Werde auch einmal neu flashen. Welcher Image soll ich am besten nehmen?
    So und jetzt werde ich Fernsehen ohne
    knacksen und knallen.

    Einen schönen Abend

     
    #9
  11. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Knall im Lautsprecher

    Öhm, ich hab zwar keine Dreambox mehr, aber als ich eine hatte, habe ich immer das NewNigma Image genommen. Gibts ja hier in der Database.
     
    #10
    szonic gefällt das.

Diese Seite empfehlen