Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Knall im Lautsprecher

haschihans

Newbie
Registriert
25. Oktober 2012
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Forum

Habe meine Dream 800 HD SE Clone über HDMI am Fernseher und den Ton mit einem Optischen Kabel (kein billiges ) an meinem AVR Receiver Denon angeschlossen
HDMI über AVR geht nicht zeigt nur grünes Bild .
Nun mein Probem. Beim hin und herschalten zwischen den Programmen hört mann ein leisen knacksen in den Lautsprecher . Nach vier bis fünfmal schalten kommt dann ein richtig lauter Knall :emoticon-0121-angry. Woran kann das liegen ? Können die Lautsprecher kaputt gehen .Was kann ich machen um das Knacksen und Knallen zu beseitigen. Es macht einfach keinen Spaß so .


Schönen Abend
 
AW: Knall im Lautsprecher

Beim HDMI Kabel kommt nur grünes Bild und Knacken aus den Lautsprechern beim optischen Kabel? Hm, klingt aber ziemlich danach, als ob der AVR nen Schlag weg hat.
Vorschlag: Schließ die Dream mal direkt an den Fernseher und schau, ob es dann aus den TV Lautsprechern ebenfalls knackt. Wenn nicht, dann ist weder die Dream, noch der TV der Verursacher, sondern der AVR.
 
AW: Knall im Lautsprecher

Hallo MC Mighty und danke für die schnelle Antwort

Am AVR kann es nicht liegen mit meinen anderen Satboxen ( Golden Media Spark HD kathrein Humax ) klapt das einwandfrei.
Enschuldigung konnte gestern Abend nicht mehr antworten musste schnell weg.
Werde auf jeden Fall Heute Abend deine Vorschlag mal testen .Bin jetzt in der Arbeit.

Schönen Tag
 
Ja, wenn es mit der anderen Verkabelung auch knackt, dann tendiere ich auch eher zur Dream. Vorallem, wenn Du schon sagst, mit anderen Boxen geht's. Eventuell Tuner defekt.

Klappt das mit den anderen STB's auch per HDMI? Ich hatte auch mal nen Smart Reci, da hat die HDMI Verbindung dann auch nicht mehr geklappt, sondern nur noch per SCART.

Achso und noch zu Deiner anderen Frage: gesund ist das für die Lautsprecher sicher nicht.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Knall im Lautsprecher

Klappt das mit den anderen STB's auch per HDMI?

Ja die laufen alle über HDMI und AVR sehr gut.
Nur die Clonbox mag nicht.
 
AW: Knall im Lautsprecher

Dann würde ich die Clone tauschen. Hoffe, Du hast noch Garantie. Meine Clone (DM800HD) lief einwandfrei per HDMI an nem Onkyo. Kein grünes Bild oder Knacken oÄ.
 
AW: Knall im Lautsprecher

Ja die ist erst 2 Monate alt.
Werde ich machen .

Vielen Vielen Dank .
 
Mei, zur Sicherheit kannst Du ja nochmal neu flashen, um sicherzugehen, dass es nicht am Treiber liegt, aber ich tippe da eher auf nen Hardwaredefekt


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Knall im Lautsprecher

Hallo McMighty

Ich habe jetzt die Dreambox über HDMI an Fernseher und das Optische Kabel vom Fernseher an AVR angeschlossen und siehe da knacksen knallen alles weg.

Werde auch einmal neu flashen. Welcher Image soll ich am besten nehmen?
So und jetzt werde ich Fernsehen ohne
knacksen und knallen.

Einen schönen Abend

 
AW: Knall im Lautsprecher

Öhm, ich hab zwar keine Dreambox mehr, aber als ich eine hatte, habe ich immer das NewNigma Image genommen. Gibts ja hier in der Database.
 
Zurück
Oben