Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tele Columbus - KabelKoisk KMS München - RTL HD, PRO7 HD - 09c4

magnum70de

Ist oft hier
Registriert
24. März 2011
Beiträge
171
Reaktionspunkte
38
Punkte
48
Ort
Southern Comfort
Hallo zusammen,

ich habe festgestellt, dass bei KMS die von Kabelkiosk eingespeisten HD Känale von RTL und co neben 0b00 (Conax) und 09f4 (NDS Kabelkiosk) auch die CAID 09c4 (NDS Sky) haben.

Kann ich die mit meiner Sky Karte freischalten lassen? Oder was bedeutet die CAID in dem Zusammenhang?

Viele Grüße
MAG

UPDATE:
Hat keiner eine Idee? Sehr schade...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KMS München - RTL HD, PRO7 HD - 09c4

Bist Du sicher? S02 hat definitiv nicht die passenden CAIDS.

Bei der v13 ist 09c4 als CAID drauf. Die Frage ist nun, ob damit RTL HD und der Rest der privaten aufgeht. Hast Du es bei Dir am Laufen?
 
AW: KMS München - RTL HD, PRO7 HD - 09c4

Die SO2 hat es nicht drauf!
Bei einer V13 sollte es gehen,da ist es dabei.
Frage mich aber jetzt nicht ob es geht,ich bleibe bei meiner SO2
 
AW: KMS München - RTL HD, PRO7 HD - 09c4

Das geht nicht. Kabel Kiosk veretrteibt seine eigenen Abos und ist von Sky unabhängig. Hier muss das Abo direkt bei TC bestellt werden wobei hier Conax Abonniert werden muss da die NDS heiratet.
 
AW: KMS München - RTL HD, PRO7 HD - 09c4

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn ich das richtig Interpretiere, gehst du davon aus, das sich bei KMS München die "privaten HD's" über Conax (0B00) öffnen lassen ohne Cardpairing ?
Wie kommst du zu dieser Annahme ?

Dr.Nobody
 
AW: KMS München - RTL HD, PRO7 HD - 09c4

Ok, dann hab ich es schon richtig Verstanden.
"Privaten HD's" nur via NDS V13.

Dr.Nobody
 
AW: KMS München - RTL HD, PRO7 HD - 09c4

Hier heiratet jedoch die NDS. Ich habe mich jedoch schon seit 2 Jahren nicht mehr damit auseinander gesetzt und kann daher nicht sagen, ob man den Boxkey schon auslesen kann.
 
AW: KMS München - RTL HD, PRO7 HD - 09c4

Bei mir läuft die Conax bereits sein 2 Jahren und diese Heiratet definitiv nicht. Ich habe hier aber schon mal irgendwas davon gelesen, das es eine neue Generation bei TC geben soll wo Ich es nicht dementieren kann.
 
AW: KMS München - RTL HD, PRO7 HD - 09c4

Ob es eine neue Generation ist, kann ich so nicht sagen. Die SD Sender lassen sich ber CS sharen. Das Problem sind die HD Sender. Die funktionieren nur im CI+ Modul oder einem passenden Receiver. Ich werde Morgen mal die CONAX Karte gegen einen Kabelkiosk NDS tauschen und dann berichten, ob es geht. Da NDS ja auch das "heiraten" anbietet, ist die Gefahr groß, dass auch das nicht funktioniert.

Interessant wäre es, wenn man den Boxkey aus der Serialnummer berechnen könnte.
 
AW: KMS München - RTL HD, PRO7 HD - 09c4

Bei mir läuft auch eine Conax (0B00) im Smargo und ist definitiv nicht verheiratet.
Allerdings nur das KK Family XL Paket OHNE die privaten HD's.
Das ganze abgefangen über SAT via 9,0E.
Aktivierung hatte ich damals über ein Conax Ci Modul gemacht.
Seither nur im Samrgo betrieben.

Dr.Nobody
 
Zurück
Oben