Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sonstige Anbieter KMS Muenchen / (Ausländische Sender) ab heute komplett dunkel

maybach78

Newbie
Registriert
1. Juni 2008
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Kollegen, vor allem die Muenchner, die KMS empfangen.

ab heute sind alle Auslandsprogramme von KMS komplett dunkel in Conax.

Die anderen Programme von KMS/ Cablevista waren schon dunkel.
P w geht noch reibungslos.

Interessant waere wie/wo/wann/was machen kann, um "etwas" mit conax zu testen.

Die Muenchner koennen sich mal hier melden.

LG
 
AW: KMS Muenchen ab heute komplett dunkel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,

irgendwie komme ich mit der Überschrift nicht klar.

Wenn PW noch geht kanns ja nicht komplett dunkel sein.
Wird also so sein wie bei den anderen Conax Anbietern > Siehe Ampel

Für Conax gibts leider imMo kein Keksgebäck
Bei den jetzt dunkelen Ausländern ? (welche ?) hats ggf. intern einen Kekswechsel gegeben > die werden bzw. wurden ja möglw. unter der eigenen Prov ID (wie bei PW) verschüsselt ?
Dann musst du halt die entspr. aktualisierten Kekse oder Softcam testen
Oder gabs eine Mitteilung, dass die jetzt direkt über KMS via Conax verschlüsselt werden ?

Oder waren das Promos / oder über Abo befristet freigeschaltete ?

Wie du siehst, können die Gründe doch sehr unterschiedlich sein
 
AW: KMS Muenchen ab heute komplett dunkel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

danke fuer die Erklaerung,

es ist so.
KMS kodiert in CONAX alle auslaendischen Pakete (tuerkisch,. mediterran "ITA+ESP+GRE+POR", ost-europa, frankreich) und dazu haben auch die Kabelkiosk/Cablevista Pakete (immer in CONAX) eingespeist.
Kabelkiosk/Cablevista war immer "dunkel". Die Auslaendischen Pakete von KMS waren allerdings seit Juni immer frei, noch nicht "verschluesselt". Ab heute sind alle "dunkel".
Das heisst, auf gut Deutsch, dass KMS+Kabelkiosk komplett Dunkel ist, und ich weiss nicht welche die ID-Provider von Kabelkiosk/KMS sind. Ich hab ein Head 7200bp und weiss nicht wie man damit ein ID-provider "erkennen" kann.
Kekse von CONAX hab ich nie gesehen, leider......

Dazu wird in dem gleichen Netz auch pw eingspeist und es ist alles schoen, hell und sauber :)

fazit fuer die Muenchner Empfaenger:
KMS +Cablevista/Kabelkiosk (Conax) komplett dunkel
pw hell
 
AW: KMS Muenchen / (Ausländische Sender) ab heute komplett dunkel

Premiere wird bei dir mit Nagra verschlüsselt. daher ist Premiere :hell. Die Sender die jetzt dunkel sind, wurden dem Anschein nach nun mit Conax verschlüsselt. Conax ist zwar seit einigen Monaten gehackt, doch sind längst nicht alle Keys Public. Da hilft derzeit leider nur ein ABO.
 
Zurück
Oben