1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Klötzchenbildung nach kurzer Zeit Prosieben/RTL

Dieses Thema im Forum "Kabel BW" wurde erstellt von WindowsWalter, 31. August 2013.

  1. WindowsWalter
    Offline

    WindowsWalter Newbie

    Registriert:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe das Problem, dass nach ein paar Minuten auf den Sender der ProsiebenSAT1 oder der RTL-Gruppe auf einmal das Bild anfängt sich in Kötze zu zerlegen. Am Anfang nur vereinzelt aber nach ein paar Minuten greift es auf das ganze Bild wie auch auf den Ton über.
    Sobald ich meinen Receiver (Gigablue UE800) neustarte (richtiger Reboot) geht das ganze 5 Min gut und dann fängt es wieder an.
    Ich habe nichts an meinem Receiver geändert und andere Sender wie auch das CS laufen problemlos.
    Ist hier von einer lokalen, temp. Störung meiner Wohnung auszugehen ? In den beiden anderen Wohnungen im Haus ist das Bild ausgezeichnet, zur selben Zeit wie bei mir die Fehler auftreten.
    Hat einer von euch nen Tipp was ich machen könnte oder gar die selben Probleme?

    Danke und viele Grüße
    Walter
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Klötzchenbildung nach kurzer Zeit Prosieben/RTL

    Eventuell unter oder überteuert das Signal. Das kann jedoch nur ein Techniker Überprüfen und korrigieren.
     
    #2
  4. WindowsWalter
    Offline

    WindowsWalter Newbie

    Registriert:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Klötzchenbildung nach kurzer Zeit Prosieben/RTL

    Hallo,

    hab nun gestern mal einen Suchlauf starten lassen. Das Ergbenis: Die oben genannten Sender sind weg. Sie tauchen einfach nicht mehr auf. Da ich diese vorher als Favorit gespeichert hatte, erkenne ich nun, dass diese wohl eine andere Frequenz haben, da mein Receiver Sie als "not available" kennzeichnet.
    Google gab mir folgendes:

    Alle genannten Sender befinden sich auf Sonderkanal 2, der nun in 256 QAM statt wie bisher in 64 QAM moduliert ist. Möglicherweise hilft das Austauschen der Antennendose, da einige ältere Modelle diesen Bereich nicht oder nur unzureichend auskoppeln. Der Tausch sollte aber durch einen Fachmann erfolgen, da die Dämpfungswerte einzuhalten sind und es sonst in der kompletten Hausanlage zu Störungen kommen kann.

    Ich hab extra nochmal geschaut ob QAM 256 modulierte Sender beim Suchlauf berücksichtigt wurden leider sind diese immernoch nicht drin.

    Ein anderes Forum gab dies her:
    "Hallo,
    Naja, man muss also Finnland einstellen, oder die die Stadt leer lassen anstatt Mannheim auszuwählen, damit die Frequenzen nicht erst ab 114500 KHZ gesucht werden.

    S02 // 114 Mhz // Modulation: 256 QAM // Symbolrate: 6,900 (KABEL1, N24, prosieben, n-tv, RTL, rtl2, Sat1, superrtl, VOX)

    S03 // 122 Mhz // Modulation: 256 QAM // Symbolrate: 6,900 (sixx, CNN, Sat1GOLD u.s.w.)"

    Weiß einer wo ich explizit angebe diese Frquenzband abzusuchen?

    Hab eigentlich kein froßen Bock jemand von der KBW hier zu haben deshalb bin ich für jeden Hinweis dankbar!

    Danke und Grüße
    Walter
     
    #3
  5. WindowsWalter
    Offline

    WindowsWalter Newbie

    Registriert:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Klötzchenbildung nach kurzer Zeit Prosieben/RTL

    Hat sich erledigt. Hab die Kanäle manuell hinzugefügt!
    Danke!
     
    #4

Diese Seite empfehlen