Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel BW Klötzchenbildung nach kurzer Zeit Prosieben/RTL

WindowsWalter

Newbie
Registriert
17. Februar 2013
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass nach ein paar Minuten auf den Sender der ProsiebenSAT1 oder der RTL-Gruppe auf einmal das Bild anfängt sich in Kötze zu zerlegen. Am Anfang nur vereinzelt aber nach ein paar Minuten greift es auf das ganze Bild wie auch auf den Ton über.
Sobald ich meinen Receiver (Gigablue UE800) neustarte (richtiger Reboot) geht das ganze 5 Min gut und dann fängt es wieder an.
Ich habe nichts an meinem Receiver geändert und andere Sender wie auch das CS laufen problemlos.
Ist hier von einer lokalen, temp. Störung meiner Wohnung auszugehen ? In den beiden anderen Wohnungen im Haus ist das Bild ausgezeichnet, zur selben Zeit wie bei mir die Fehler auftreten.
Hat einer von euch nen Tipp was ich machen könnte oder gar die selben Probleme?

Danke und viele Grüße
Walter
 
AW: Klötzchenbildung nach kurzer Zeit Prosieben/RTL

Eventuell unter oder überteuert das Signal. Das kann jedoch nur ein Techniker Überprüfen und korrigieren.
 
AW: Klötzchenbildung nach kurzer Zeit Prosieben/RTL

Hallo,

hab nun gestern mal einen Suchlauf starten lassen. Das Ergbenis: Die oben genannten Sender sind weg. Sie tauchen einfach nicht mehr auf. Da ich diese vorher als Favorit gespeichert hatte, erkenne ich nun, dass diese wohl eine andere Frequenz haben, da mein Receiver Sie als "not available" kennzeichnet.
Google gab mir folgendes:

Alle genannten Sender befinden sich auf Sonderkanal 2, der nun in 256 QAM statt wie bisher in 64 QAM moduliert ist. Möglicherweise hilft das Austauschen der Antennendose, da einige ältere Modelle diesen Bereich nicht oder nur unzureichend auskoppeln. Der Tausch sollte aber durch einen Fachmann erfolgen, da die Dämpfungswerte einzuhalten sind und es sonst in der kompletten Hausanlage zu Störungen kommen kann.

Ich hab extra nochmal geschaut ob QAM 256 modulierte Sender beim Suchlauf berücksichtigt wurden leider sind diese immernoch nicht drin.

Ein anderes Forum gab dies her:
"Hallo,
Naja, man muss also Finnland einstellen, oder die die Stadt leer lassen anstatt Mannheim auszuwählen, damit die Frequenzen nicht erst ab 114500 KHZ gesucht werden.

S02 // 114 Mhz // Modulation: 256 QAM // Symbolrate: 6,900 (KABEL1, N24, prosieben, n-tv, RTL, rtl2, Sat1, superrtl, VOX)

S03 // 122 Mhz // Modulation: 256 QAM // Symbolrate: 6,900 (sixx, CNN, Sat1GOLD u.s.w.)"

Weiß einer wo ich explizit angebe diese Frquenzband abzusuchen?

Hab eigentlich kein froßen Bock jemand von der KBW hier zu haben deshalb bin ich für jeden Hinweis dankbar!

Danke und Grüße
Walter
 
AW: Klötzchenbildung nach kurzer Zeit Prosieben/RTL

Hat sich erledigt. Hab die Kanäle manuell hinzugefügt!
Danke!
 
Zurück
Oben