Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Klötzchen bei HD+ Sendern per V13 via oscam/cccam

AW: Klötzchen bei HD+ Sendern per V13 via oscam/cccam

Ja, ich steuere insgesamt 4 Positionen an. Der diseqc istn spaun und war nicht billig.

Eine Frage: Glaubt mir eigentlich niemand, dass ich mit der HD+ Karte keine Probleme habe? Das kann nicht am Signal liegen. Zumindest nicht bei mir.
 
artefakte kommen nicht einfach mal ebend so.
es kann genau so gut die netzwerkschnittstelle an dwiner dream sein.....

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
AW: Klötzchen bei HD+ Sendern per V13 via oscam/cccam

Klötzchen entstehen doch, da die Bildeinheit nicht genügend Infos bekommt, um das richtige Blid zu berechnen (Laienhaft ausgedrückt). Das ist der Fall bei zu geringem Signal, aber doch auch, wenn die Entschlüsselung nicht passt!? Korrigiert mich bitte, wenn ich mich da irre. So ein ähnliches Problem hatte ich mal mit meinem Kabeltuner in Verbindung mit nem Alphacrypt. Nachdem das Modul ausgetauscht wurde, war alles wieder in Butter.
 
AW: Klötzchen bei HD+ Sendern per V13 via oscam/cccam

wenn es geht würde ich die V13 gegen eine S02 tauschen und dazu eine hd+ Karte nehmen.
es ist zwar mehr hartware aber es leuft besser.
 
AW: Klötzchen bei HD+ Sendern per V13 via oscam/cccam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ja, klar. Im Moment wäre es wohl am besten, wenn ich mir nochn smargo besorge und die HD+ auch im oscam server share. Ist ja egal, ob ich sie über sky oder direkt über hd+ beziehe.

Trotzdem muß es doch irgendwie auch mit ner v13 SAUBER gehen können. Dann könnte ich meine hd+ verkaufen und nächstes jahr einfach per sky hd+ buchen.
Und ich scheine ja doch nicht der einzige mit dem Problem zu sein...
 
AW: Klötzchen bei HD+ Sendern per V13 via oscam/cccam

Nein, ich benutze kein Diseqc. Ich habe nur Astra 19.2.
Meine Konfiguration lautet: 1 Dream 8000 als Server, 2 mal Dream 800 als Client, 1 mal Dream 7000 als Client. oscam 1.00 liest die Karte (Sky V13) und cccam 2.2.1 verteilt.
M.E. liegt das Problem entweder bei der Karte oder bei der oscam, denn sonst funktioniert alles einwandfrei. Die Sky-Programme z.B. laufen einwandfrei.
Und komisch ist es schon, dass selbst bei Benutzung nur des TwinTuners (Aufnahme auf dem einen Tuner und fernsehschauen auf dem anderen mit Sender des gleichen Providers / Transponders) ebenfalls Klötzchen entstehen.

Meine Signalstärke z.B. bei RTL HD liegt übrigens bei 82%.
 
AW: Klötzchen bei HD+ Sendern per V13 via oscam/cccam

hallo

kann das nur bestätigen mit der klötzschenbildung und kurzen tonaussetzern bei hd+ mit der v13 Karte. Habe auch 3 clienten und wenn einer hd+ schaut dann gibts bei allen aussetzern. Stecke ich meine hh+ karte in den Octagon 1018 dann läuft die ganze sache sauber. Muß also irgendwo in der config der cccam oder oscam liegen. Übertakten bringt absolut keine besserung. ecm-zeiten sind bei allen 0.5040 variabel. also irgndwo scheint da was ni hinzuhauen.
 
AW: Klötzchen bei HD+ Sendern per V13 via oscam/cccam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Naja, dank übertakten mittels Smargo hab ich da jetzt werte unter 300ms! Habs auf 686mHz übertaktet. Ich hab das Gefühl, es ist besser geworden. Die Fehler treten seltener auf. Trotzdem ists lange nicht ideal und so verlässlich wie mit der HD+ Karte.

P.S. Nach all den "es liegt am Signal" Kommentaren ists schön mal Zuspruch zu bekommen! Ich dachte schön, ich hätte Tomaten auf den Augen...
 
AW: Klötzchen bei HD+ Sendern per V13 via oscam/cccam

ich begreif das nicht, ihr wundert euch wirklich ernsthaft noch warum ne V13 mit sky und hd+ in die knie geht.
mit ner V13 kannste froh sein paar clients mit sky zu versorgen, aber dann noch hd+ mit drauf nur weils 1 jahr für umme ist.
nimm die v13 nur für sky und hol dir ne hd+ karte extra.
 
AW: Klötzchen bei HD+ Sendern per V13 via oscam/cccam

Ich hol mal den Thread hervor.

Mittlerweile habe ich eine DM7020HD und ich benutze auf der dockstar oscam1.20 - ansonsten sind die Einstellungen gleich geblieben.
Seit dem die HD+ abgelaufen ist schaue ich die Sender als client per V13 und dyndns.
Und leider hat die Klötzchenparade wieder Einzug gehalten. Furchtbar! Sobald ich eine Aufnahme starte von RTL HD und dann RTL 2 HD schaue ist das Bild ne einzige Katastrophe!

Ich hoffe es kommt nicht wieder jemand mit Signalproblemen!!! Das Signal ist super! Ich hatte mit der HD02 NIE NIE NIE Probleme!

Entweder ich bin einer der wenigen, die damit Probleme haben, oder es juckt niemanden! Ich kann nicht glauben, dass dazu nicht ständig neue Threads von Newbies (was ich nur in diesem Forum bin) eröffnet werden...

Grüße
 
AW: Klötzchen bei HD+ Sendern per V13 via oscam/cccam

Nicht nur Du hast die Probleme :)

Ich habe es mittlerweile so umgebaut, das ich 2 Dreams als Server habe (Dream 800HD mit V13 im WZ Oscam , Dream 500 HD mit weißer HD+ cccam im SZ) Selbst mit Dieser Konstellation tauchen bei mir die Probleme auf (sehe ich an den Zeiten, wenn größer 600 dann tauchen Probleme auf). Ich verstehe ja auch (wie Du) woran es liegt, eine Lösung habe ich trotz zahlreichem Tipps und Experimentieren nicht gefunden. Ich habe eine Fritzbox als Server benutzt, ich habe die Weiße genutzt, ich habe smargo und smartmouse.... es hat nichts funktioniert.

Ist die Kombination Dream weiße HD+ und Dream V13 bei 4 gleichzeitigen Usern schon überfordert ?

Gibt es DIE Lösung für das interne CS ?

Auch ich bin interessiert
Andreas
 
AW: Klötzchen bei HD+ Sendern per V13 via oscam/cccam

ich melde mich auch mal zu wort, die probleme und Klötzchenbildung habe ich ebenfalls:

Dream800 mit V13 Sky und Oscam 1.2, 5 Clients, jeder hat so seinen eigenen Receiver, der eine ne AZBox, der nächste einen Edision, wieder der nächste ne Dream 600 oder 800, speziell bei HD+ treten die Probleme auf, auf Sky so gut wie nie. ob sky film, sport oder bundesliga --> alles top und superflüssig, ECM Zeiten von unter 300ms. Sobald einer HD+ einschaltet geht alles in die Knie.
 
Zurück
Oben