Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Klötzchen bei HD+ Sendern per V13 via oscam/cccam

AW: Klötzchen bei HD+ Sendern per V13 via oscam/cccam

Die Sat hat einen Lüfter verbaut.
Habe mir das ebend bestätigen lassen.

Ich würde das ganze Thema dennoch nicht außer acht lassen und es im Hinterkopf behalten.

Aber mal ein anderer Ansatz:

Mit welcher OScam Version arbeitest du zur Zeit?
 
AW: Klötzchen bei HD+ Sendern per V13 via oscam/cccam

Von wem haste dir das jetzt bestätigen lassen, :D
dass die DM800 (nicht der Clone) einen Lüfter haben soll.
... die DM800se hat dagegen schon einen Lüfter!
 
AW: Klötzchen bei HD+ Sendern per V13 via oscam/cccam

Meine 800se hat natürlich einen Lüfter und da sind die Temps in Ordnung. Wie geschrieben, die Clients sind mein Vater und mein Schwiegervater. Ich vertraue denen natürlich, ich hab nur Angst, dass irgendwer von außen drauf zugreift. Darauf beziehen sich meine Sicherheitsbedenken!

Mein Vater hat keine Klötzchenbildung wenn er FTA schaut, dass habt ihr falch verstanden. Ich hab gemeint, obwohl ich in dem Moment als einziger die Karte beanspruche, kommt es trotzdem zu Klötczhenbildung, wenn ich einen Sender schaue und den anderen HD+ Sender aufnehme.


EDIT:

Server:
Oscam 1.00 unstable 5604


So, hab jetzt AC entfernt und uniq auf 0 gesetzt. Obwohl nur ich die Karte benutze, kann ich trotzdem nicht aufnehmen+ schauen, obwohl die ECM laut webif bei 350ms liegt. Oder muß ich jetzt 350+350+ping rechnen???
 
AW: Klötzchen bei HD+ Sendern per V13 via oscam/cccam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe das schon richtig verstanden! :emoticon-0127-lipss

Klötzchenbildung ... da musst du deine Karte schneller machen.

Musst für die Karte selber den besten Wert herausfinden,
in einen Smargo o.ä. ist dabei besser aufgehoben (denke ich).

cardmhz
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Parameter wird abhängig vom Setup/Programmversion benötigt.

Standard-Frequenz der Karte in Schritten von 10 KHz. Für Irdeto-Karten = 600 KHz. Overclocking beachten!
Beispiel
cardmhz = 600 # Irdetokarte
cardmhz = # [blank] Default-Wert 357

mhz
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Parameter ist optional

Abweichend von cardmhz kann die Frequenz des Kartenlesers, sofern dies technisch möglich ist, anders (in der Regel höher) in 10 KHz-Schritten eingestellt werden, als die Standard-Frequenz der Karte. Man sprich dann von Overclocking. So kann z.B. eine s02-Karte (Standard 6 MHz) mit 10 MHz übertaktet werden.
Das sieht dann so aus:
# Default 357
cardmhz = 600 # ( 6000 KHz = 6 MHz)
mhz = 1000 # (10000 KHz = 10 MHz)
 
AW: Klötzchen bei HD+ Sendern per V13 via oscam/cccam

Und ein Problem mit dem Tuner wäre auch nichts neues.

Achja btw....Klötzchenbildung ist nicht zwingend Freezer.
Die Ursache kann auch in der Sat Anlage, Verkabelung, Treiber Probleme,etc. liegen.

Hast du schon einmal getestet, wie es mit der 55xx aussieht.

Edit:

5 MHZ sollten laufen....^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Klötzchen bei HD+ Sendern per V13 via oscam/cccam

Drei Receiver müsste auch eine V13 ohne Übertaktung ab können. Ich tippe hier ebenso wie T1x auf eine Problem mit dem Fernsehsignal. Vielleicht ist der Spiegel nicht exakt justiert. Oder die Kabel, Stecker schon etwas angegangen.

Die Sat- Dreamboxen haben einen sehr sensiblen Tuner. Wenn der Satellit nicht korrekt angepeilt wird, kann es schon mal zu Artefakten kommen.
 
AW: Klötzchen bei HD+ Sendern per V13 via oscam/cccam

Es kann nicht am TV Signal liegen. Mit meiner HD+02, die in der Dream steckt, habe ich keine Probleme - auch nicht bei Parallelaufnahmen!

Ich hab irgendwo gelesen, dass man mit dem omnikey reader mit der v13 bessere ergebnisse erzielt, angeblich ecm Werte um 300 herum. Kann das jemand bestätigen?

Derzeit steckt die V13 in einem nicht übertakteten Smargo.
 
AW: Klötzchen bei HD+ Sendern per V13 via oscam/cccam

Wenn die schon in einen Smargo steckt dann bastel mal mit den Werten rum,
aber notfalls auch mal das Antennenkabel überprüfen.

Hängen noch Andere Teilnehmer an deinen Spiegel mit dran?
 
AW: Klötzchen bei HD+ Sendern per V13 via oscam/cccam

Ja, ich teile mir mit meinem Nachbarn die Schüssel. Aber es muß insgesamt an der v13 liegen.

Bin ich etwa der einzige, der mit HD+ via V13 Probleme hat?

Auf meiner Dream läuft übrigens OSCAM 1.00-unstable_svn build #5604 in Verbindung mit CCcam 2.2.1. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher bereits alle cccam Versionen einzeln (ohne oscam) sowie definitiv scam 3.59 ausprobiert zu haben. Leider jeweils mit den selben Problemen.


Edit: Ich mache jetzt paar Tests. Dabei nehme ich immer RTL HD auf und schaue RTL 2 HD. Derzeit nur ich als user, andere Boxen sind aus. Signalstärke bei RTL HD und RTL2 HD liegt bei 87% (es regnet draußen).

Oscam alleine --> Klötzchenbildung --> ECM 0,7
CCCam alleine --> Klötzchenbildung --> ECM 0,7 - 0,8
Scam 3.59 --> " --> nicht messbar
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Klötzchen bei HD+ Sendern per V13 via oscam/cccam

Also du gibst dir doch die Antwort schon selber,schade das du nicht so direkt auf die Leute hier hörst und dein eigenes Ding durchziehen möchtest,bei 3 Clienten hast du keine Freezer wenn man es richtig anstellt wie du und deine Zeiten sind so OK das sag ich weil ich auch mal ne V13 hatte,ignorieren tust du auch die Danke unter den Posts,die sollen dich eigentlich dazubewegen das anzunehmen was der schreiberling gesagt hat also ich tippe wie die anderen auch an Signalproblemen deiner Box wenn deine Signalparameter stimmen dann kann es nur in der Box zu einer fehlerhaften Bildaufbereitungsbearbeitung kommen,das kann mehrere Ursachen haben genau wie T1x denke ich auch das es daran liegt und nicht an deiner CS Konfiguration,überdenke das bitte und tausche mal die receiver kurzfristig aus.

P.s. hatte sowas mal bei einem defekten RAM aber später ist die Box immer abgeschmiert das ist bei dir ja nicht der fall aber vielleicht anzeichen das mit deiner Box was nicht stimmt sind hier nicht zu übersehen
 
AW: Klötzchen bei HD+ Sendern per V13 via oscam/cccam

Dann erklär mir doch bitte, warum ich mit meiner HD+02 Karte NULL Probleme habe?

P.S. Ich bin dankbar für alle Kommentare und habe die Signalbedenken registriert. Aber bevor ich meine Box einschicke, möchte ich natürlich sicher sein, dass ein HW Defekt vorliegt. Und schließlich, was soll ich DMM sagen, wenn ich nur in dieser speziellen Sache Probleme mit der Box habe? Fehlerbeschreibung: "Tuner erzeugt artefakte bei sharen per v13 Karte" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Klötzchen bei HD+ Sendern per V13 via oscam/cccam

Da sagst du es selber....es sind Artefakte!
Artefakte sind meist vorboten von anderen Problemen.
Wenn die Artefaktbildung im Gange ist, check doch mal die Signalstärke.
Es kann auch durchaus sein das zuviele Prozesse gleichzeitig aktiv sind.

Da würde ich meinen, dass neu flashen abhilfe schaffen könnte.
 
AW: Klötzchen bei HD+ Sendern per V13 via oscam/cccam

Dann bleibt mir wohl nix anderes übrig als neu zu flashen, was bei Benutzung von Freeze und der fehlenden Möglichkeit Settings zurückzuspielen den Vormittag dauern wird. Juhuu... :wacko1:

Erstmal danke an alle! Ich melde mich nachm Flashen!

Grüße


UPDATE:

Auch das Flashen hat nichts gebracht.

Ich stelle fest...

- ich scheine der einzige mit solchen massiven Schwierigkeiten zu sein
- daraus schließe ich es liegt an meiner Karte, meiner Box, dem schwachen Siemens Router, der Internetverbindung oder an den verwendeten softcams

Bevor ich das Gerät wirklich einschicken muß, hoffe ich auf weiteren Input. Vielleicht hat jemand noch ne Idee, was ich probieren könnte!?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Klötzchen bei HD+ Sendern per V13 via oscam/cccam

Hab jetzt die Karte per Smargo übertaktet. Leider hat das auch nix gebracht, obwohl jetzt die ECM auf meiner Box bei ca.320 und im webif auf 240ms gesunken sind! :emoticon-0124-worri:emoticon-0124-worri:emoticon-0124-worri Sobald ich ne Aufnahme starte und den Sender wechsle kommts zu Fehlern. Die Dream CPU ist bei 0,25 und die Signalstärke bei 90%. Bin echt ratlos...
 
AW: Klötzchen bei HD+ Sendern per V13 via oscam/cccam

Hallo,
ich habe übrigens genau die gleichen Probleme. Die Freezer treten immer dann auf, wenn ein Client auf einem Sender des gleichen Providers fernsieht wie der Server (aber nicht derselbe Sender).
Beispiel: Eine Box RTL HD. Andere Box RTL 2 HD = Freezer
oder eine Box PRO 7 HD andere Box SAT 1 HD = Freezer.
Keine Freezer bei RTL HD zu RTL HD oder bei PRO 7 HD zu RTL HD.
Dieser Fehler tritt bei meiner Serverbox (DM8000) übrigens auch auf, wenn kein Client verbunden ist, und der eine Tuner z.B. RTL HD aufnimmt und ich auf dem anderen Tuner gleichzeitig RTL 2 HD gucke!
 
Zurück
Oben