Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Klötchenbildung und Aussetzer bei HD- Signalstärke 59%-74% / Gigablue HD 800 UE

LyRiC41

Newbie
Registriert
20. März 2013
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

habe seit heute meine Gigablue HD 800 UE.

Leider habe ich überall auf den HD-Sendern und teilweise auch bei den SD-Sendern Klötzchenbildung mit dem DVB-C Tuner :-(
Bei meinem Samsung-TV habe ich aber keinerlei Probleme mit den selbem Kabel.

Weiß einer was?

Vielen Dank im Voraus!

LG
LyRiC
 
AW: Klötchenbildung und Aussetzer bei HD- Signalstärke 59%-74% / Gigablue HD 800 UE

Die Signalstärke kann damit noch in ordnung sein.Die Qualität und Bitfehlerrate ist auch wichtig.
Wenn du deinen Samsung anschliest und die info Taste eine weile drückst bekommst du informatzion über Qualität und Bitfehlerrate
 
AW: Klötchenbildung und Aussetzer bei HD- Signalstärke 59%-74% / Gigablue HD 800 UE

@Osprey

Naja, ich habe eine Diablo Wifi drin... Und die funktioniert in dem Samsung bis auf die Disconnects ohne Klötzchenbildung :-(
 
AW: Klötchenbildung und Aussetzer bei HD- Signalstärke 59%-74% / Gigablue HD 800 UE

Das ganze wifi zeugs ist für CS ungeeignet und di siehst es gibt freezer. Am besten Karte in der Gigablue mit oscam oder CCcam laufen lassen oder noch besser ein Cardserver einrichten wenn es mehr sein soll. LG Osprey
 
AW: Klötchenbildung und Aussetzer bei HD- Signalstärke 59%-74% / Gigablue HD 800 UE

Hallo.
Auch ich hatte das Problem mit der Klötzchen Bildung bei der HD 800 UE.
Meine Fernseher Toshiba und Grundig haben diese Probleme nicht.
Bei mir hat ein Pegelsteller vor der Gigablue Wunder gewirkt.
Habe das Antennensignal ein wenig runter genommen und seit dem macht die Giga keine Probleme mehr.
Gruß Andi
 
AW: Klötchenbildung und Aussetzer bei HD- Signalstärke 59%-74% / Gigablue HD 800 UE

Das hilft wie du selber schreibst, wenn das Signal nicht gut ist, aber hier liegt der Fehler an zu langsamen ecm die dann freezer verursachen. Free to Air läuft ja ohne Probleme lt. Ausage. LG Osprey
 
AW: Klötchenbildung und Aussetzer bei HD- Signalstärke 59%-74% / Gigablue HD 800 UE

Hallo Osprey
Da ich sowas schon mal mit meiner D-Box Kabel hatte, weiß ich wovon ich rede.
Was ist ein schlechtes Signal ?
Zu wenig Ausschlag auf dem Receiver oder Fernseher ?
Ich habe bei der D-Box und bei der Giga Festgestellt das sie ein übersteuertes Signal ( zu viel Power) gar nicht mögen.
Das ist leider das Gegenteil zu den Fernsehern,
die brauchen wirklich ein sehr starkes Signal.
Probiert es mal.
Meine D-Box sowohl die GigaBlue gehen seit dem.
Gruß Andi
PS: bei mir waren es auch bestimmte verschlüsselte Sender
 
Zurück
Oben