Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Klitschko - Pianeta noch nicht fix

Registriert
8. März 2009
Beiträge
5.760
Reaktionspunkte
4.965
Punkte
373
Der Deutsch-Italiener Francesco Pianeta ist heißer Kandidat, nächster Gegner von Box-Weltmeister Wladimir Klitschko zu werden - nach SPORT1-Informationen ist der Kampf aber entgegen anderslautenden Berichten noch nicht verabredet.
Die "Bild"-Zeitung berichtet, dass Klitschko, Box-Weltmeister der Verbände WBO und IBF und Super-Champion der WBA, am 4. Mai in Mannheim gegen Pianeta in den Ring steigen wird, es fehle nur noch das grüne Licht vom Weltverband WBA.
Der 28 Jahre Pianeta stammt aus Italien, lebt aber seit seinem sechsten Lebensjahr in Gelsenkirchen. In der Kampfbilanz des ungeschlagenen Rechtsauslegers stehen 28 Siege. Nach einer einjährigen Pause wegen einer Krebserkrankung war er 2011 von Sauerland in Berlin zum Magdeburger SES-Stall gewechselt.
sport1.de
 
AW: Klitschko - Pianeta noch nicht fix

[h=1]Klitschko gegen Pianeta terminiert[/h]
Der Kampf zwischen Schwergewichtsweltmeister Wladimir Klitschko und Francesco Pianeta ist nach der Zusage des Box-Verbands IBA final bestätigt.
Der Weltmeister der Verbände WBO und IBF und Super-Champion der WBA tritt am 4. Mai in der Mannheimer SAP-Arena gegen Rechtsausleger Pianeta an.
"Ich habe großen Respekt vor Francesco Pianeta. Er ist jung, boxt in der unbequemen Rechtsauslage und besitzt einen unbändigen Kampfeswillen", sagte "Dr. Steelhammer".
Der Olympiasieger von 1996 bestreitet gegen Pianeta bereits seinen 23. WM-Kampf: "Er wird alles daran setzen, seine Ziele zu erreichen. Ich bin gewarnt und werde mich mit meinem Team intensiv auf ihn vorbereiten."
Der 28 Jahre Pianeta stammt aus Italien, lebt aber seit seinem sechsten Lebensjahr in Gelsenkirchen. In der Kampfbilanz des ungeschlagenen Rechtsauslegers stehen 28 Siege. Nach einer einjährigen Pause wegen einer Krebserkrankung war er 2011 von Sauerland in Berlin zum Magdeburger SES-Stall gewechselt.
sport1.de
 
AW: Klitschko - Pianeta noch nicht fix

[h=1]Pianeta plant Hollywood-Sieg[/h]
Herausforderer Francesco Pianeta will Box-Weltmeister Wladimir Klitschko am 4. Mai in Hollywood-Manier besiegen.
"Wir leben diese Rocky-Film-Geschichte. Wir wollen die Boxwelt erschüttern", sagte Pianeta-Manager Ulf Steinforth mit Blick auf den Schwergewichts-Kampf um die vier WM-Titel Klitschkos in der Mannheimer Arena: "Die Zeit für unseren Mann ist gekommen. Ich verspreche eine große Überraschung."
Der ungeschlagene Deutsch-Italiener Pianeta, der vor vier Jahren den Kampf gegen den Hodenkrebs gewonnen hatte, glänzte bereits mit einer großen Klappe. "Ich werde Waldimir den Arsch aufreißen", äußerte der frühere Sparringspartner Klitschkos. Bei Fragen nach seiner Krebs-Erkrankung schlug der 28-Jährige, der 28 seiner 29 Profikämpfe gewonnen hat, leisere Töne an. "Das war eine schwere Zeit mit der Chemo. Aber ich habe nie die Hoffnung verloren, dass ich es schaffen und um die WM boxen kann", sagte Pianeta, der mit 1,93 m nur fünf Zentimeter kleiner als Klitschko ist.
Für den in Cosenza (Italien) geborenen und in Gelsenkirchen aufgewachsenen Rechtsausleger Pianeta war der gefallene Radstar Lance Armstrong, der ebenfalls an Hodenkrebs litt, ein großes Vorbild. "Ich habe in dieser Zeit das Armstrong-Buch gelesen. Als dann rausgekommen ist, dass er gedopt hat, war ich sehr enttäuscht", sagte die aktuelle Nummer neun der WBO- und Nummer zwölf der WBA-Weltrangliste. Ein Jahr nach der überstandenen Krebs-Erkrankung stand Pianeta wieder im Ring.
"Ich habe einen riesigen Respekt vor dem Mann, der den Krebs besiegt hat. Krebs ist härter als jeder Weltmeister", sagte Kitschko, der in Mannheim seinen 63. Profi- und 23. WM-Kampf absolvieren wird. Der 36-Jährige wird sich wie gewohnt beim Stanglwirt in Tirol auf den Fight vorbereiten.
Der ukrainische Olympiasieger von 1996 ist die unumstrittene Nummer eins im Schwergewicht. Er ist Champion der IBF und IBO sowie Super-Champion der WBO und WBA. Sollte Klitschko den Kampf gegen Pianeta gewinnen, könnte der WBA-Champion Alexander Powetkin als nächster Gegner warten.
Der Vorverkauf für den Kampf in Mannheim läuft seit Dienstag. Am Mittwoch waren bereits knapp 3000 Eintrittskarten verkauft. Das billigste Ticket kostet 57 Euro. RTL wird den Kampf, der in rund 150 Länder zu sehen sein wird, live im TV übertragen.
sport1.de
 
AW: Klitschko - Pianeta noch nicht fix

[h=1]Pianeta genießt Außenseiter-Rolle[/h]
Schwergewichts-Boxer Francesco Pianeta setzt im Kampf gegen Box-Weltmeister Wladimir Klitschko auf einen Außenseiter-Bonus.
"Ich werde sehr stark unterschätzt. Ich bin mir sicher, dass mich Wladimir auch unterschätzt. Aber das ist mir egal. Ich bin einer, der kämpft", sagte der Deutsch-Italiener im Gespräch mit "Sport Bild Plus".
Pianeta boxt am 4. Mai in Mannheim gegen Klitschko, der die Titel der Verbände WBA, IBF, WBO und IBO hält.
Der Herausforderer hat für den Kampf ein Vorbild: den inzwischen verstorbenen Südafrikaner Corrie Sanders, der am 8. März 2003 in Hannover für seinen Sieg über Klitschko nur zwei Runden benötigt hatte. "Ich werde mir im Vorfeld speziell den Sanders-Sieg gegen Klitschko auf Video anschauen", sagte Pianeta.
Sanders war wie Pianeta Rechtsausleger. Dabei ist die Führhand die Rechte, die Schlaghand die Linke. "Rechtsausleger sind unbequem, weil es für die Gegner sehr ungewohnt ist", sagte der 28-jährige Pianeta.
sport1.de
 
Zurück
Oben