Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Klinsmann trainiert das US-Team

Bastisdad

Power Elite User
Registriert
2. Dezember 2007
Beiträge
2.468
Reaktionspunkte
1.862
Punkte
113
Ort
in der Nähe von
Klinsmann trainiert das US-Team

Bob Bradley ist nicht mehr länger Nationaltrainer der USA. Der amerikanische Fußball-Verband USSF und der 53-Jährige gehen künftig getrennte Wege. Dies wurde am Donnerstag offiziell von USSF-Präsident Sunil Gulati bekanntgegeben. Wie so oft wurde Jürgen Klinsmann als Nachfolger gehandelt - und diesmal sagte der Schwabe zu. Der Verband hat dies inzwischen offiziell mitgeteilt.

"Es ist immer schwer, solche Entscheidungen zu treffen, besonders wenn es jemanden trifft, für den wir so viel Respekt haben wie für Bob", erklärte Gulati. Bradley hatte im Juni mit den US-Boys das Finale des Gold Cups 2:4 gegen Mexiko verloren und damit indirekt das Ende seiner Amtszeit eingeleitet.
Bradley übernahm nach dem enttäuschenden Auftritt der Amerikaner bei der WM 2006 in Deutschland als Interimstrainer von Bruce Arena das Zepter. Eine erfolgreiche Serie von Testspielen überzeugte den Verband, im Mai 2007 wurde aus der Übergangs- eine Dauerlösung. Im gleichen Jahr wurden die USA durch ein 2:1 im Finale des Gold-Cups über Erzrivale Mexiko Nord- und Mittelamerikameister.


International für Aufsehen sorgte Bradley 2009 mit seinem Team, als er beim Confed-Cup Spanien schlug und erst im Endspiel von Brasilien gestoppt wurde. 2010 führte Bradley die USA zur WM nach Südafrika. 2011 folgt nun das Aus. "Wir denken, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist für uns, einen Wechsel zu machen", begründete Gulati die Trennung von Bradley.



"Klinsi" nimmt das Angebot an


Wie eigentlich immer, wenn das US-Team einen Trainer sucht, fiel der Name von Jürgen Klinsmann. Mit einem Unterschied: Diesmal übernimmt "Klinsi" tatsächlich das Amt des US-Trainers! Das gab der US-Verabnd am Donnerstag bekannt. Der in Kalifornien lebende Schwabe, der am Samstag 47 Jahre alt wird, kennt sich im US-Fußball bestens aus. Seit seinem Rauswurf bei Bayern München 2009 hatte der einstige Torjäger nicht mehr als Trainer gearbeitet. Bisher fungierte er als Berater des MLS-Klubs Toronto FC, bei dem seit neuestem auch der Ex-Bremer Torsten Frings spielt. Weitere Kandidaten waren der Niederländer Guus Hiddink, derzeit Nationaltrainer der Türken, und Jason Kreis vom MLS-Klub Real Salt Lake stehen.


Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben