Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Klimaanlage (Abluft) Monoblock

newbie3000

Ist oft hier
Registriert
9. März 2010
Beiträge
111
Reaktionspunkte
16
Punkte
38
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob einer von euch zuhause eine Klimaanlage nutzt. Also die günstige Variante Monoblock bzw. Abluft. Technisch gesehen kenne ich natürlich die vor und nachteile einer solchen anlage aber mir gehts Hauptsächlich um Power und zweitens um die Geräuschkulisse. Ich selbst nutze ein Gerät um 400€ was zwar schon seit jahren schön kühl macht aber aber leider extrem laut ist glaub 54db. Natürlich gibts in dieser Preiskategorie keine Inverteranlagen sondern nur laute Kompressoren. Ich habe aber schon Klimaanlagen von Bosch im einsatz gesehen die sind um einiges leiser als meine. Auch etwas größer weil sie denke ich auch isoliert ist. Google hat mich nicht wirklich weitergebracht. Delongie soll toll sein allerdings nicht mehr so toll wie früher Grund: verwendung von Ökogas r290 oder so. Is zwar schön umweltfreundlich kühlt aber nicht mehr so richtig. Also ich habs für mich mal als schwierig definiert da sofort schlau zu werden.

Also nun der Hauptpunkt die Saison steht vor der Tür sprich der Sommer kommt bestimmt. Mein Budget wäre um 1000€ Gibt´s da was??
Hat einer von euch ein zufriedenstellendes gerät?

Im Voraus besten Dank
mfg
newbie3000

Update

Aha.. wohl nicht so einfach. Wie ich mir das schon dachte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Klimaanlage (Abluft) Monoblock

Bitte kein Doppelpost mehr, siehe Forum Regeln...nutze den Reiter Bearbeiten dafür.

Zu deinem Thema, hab ein wenig geduld...es wird sich sicher jemand melden der sich mit Klima anlagen auskennt,

wir möchten Dir kein Mist posten, wir geben Support nur wenn wir sicher sind dass es 100%tig richtig ist.
 
Zurück
Oben