Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Klienten verlieren Connection zum Server

AW: Klienten verlieren Connection zum Server

genau so ist es... bei mir war das gester am abend der fall da warn 4 leute die sky geguckt haben... und die sind immer geflogen... obwohl der ping zu mir 40-60 ms beträgt... und dann schauen wieder 15 leute mit der skykarte und es läuft perfekt!
 
AW: Klienten verlieren Connection zum Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

bei allen das pass ändern? puuh das is ne menge arbeit (jeden einzeln benachrichtigen), es hängen noch ein paar Kumpels mit dran die nicht mal in der Lage sind per FTP zu ihrer Box zu connecten, müsste durch halb Berlin fahren..... kein Witz
Auf meiner Dream habe ich 2.1.3 nur wegen Oscam, HD+ und so. Ich nutze ansonsten nur 2.0.11 und kann ja meinen Peers schlecht vorschreiben, welche CCcam Version sie nutzen sollen wenn sie mit mir sharen wollen.
Und wenn ich alle die 2.1.3 nutzen rausschmeissen würde, hätte ich fast keine Peers mehr.
 
AW: Klienten verlieren Connection zum Server

genau @moench, man kann keinen Zeitpunkt und keine bestimmte Situation festmachen, wenn es kommt, kommt es willkürlich...
 
AW: Klienten verlieren Connection zum Server

an ccam liegt es sicher nicht... ih hab nur 2.0.11 leute oben... und dann sind 20 stück...
 
AW: Klienten verlieren Connection zum Server

was für dsl leitung hast du... hast du dir da schon die werte angeguckt? hast du viele CRC fehler usw? Rauschabstand etc.?
das wäre bei mir vielleicht ein grund... weil meine leitung verliert am abend immer die schönen werte und ich bekomm CRC fehler usw.... obwohl ich die verbindung nicht verlieren...
was eventuell noch sein könnte... das TG-585v7 Modem... da hab ich auch schon so viele sachen gehört!
 
AW: Klienten verlieren Connection zum Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Stabile 3000er von der Telekom, Ping um die 60ms. Das Log vom Router ist sauber. Der Upload liegt bei ca. 384kbps, und mehr als 3000 ist an meinem Standort auch nicht drin.
Aber da auch meine Boxen im Homenetz vom Problem betroffen sind, kann es nix mit der DSL Leitung zu tun haben glaube ich.
 
AW: Klienten verlieren Connection zum Server

naja... aber vielleicht mit dem router... bzw. modem... vielleicht kann das die connection nicht handeln - ich dreh bald durch... und bin am verzweifeln... lachen kann ich auch schon nimmer drüber :)
 
AW: Klienten verlieren Connection zum Server

Ja geht mir ähnlich.
Ich teile meine Abos mit ein paar Kumpels, die gehen natürlich schon auf die Barrikaden wegen den Bildhängern.
Ist manchmal so dass am Tag zigmal das Telefon klingelt: ICH HABE KEIN FLÜSSIGES BILD!
Was soll ich einem DAU da erklären?
ich habe als modem ein teledat 302, welches bis dsl6000 nutzbar ist und einen Linksys Router (WRT54GL) mit DD-WRT
Bis vor geraumer Zeit lief alles tadellos. Ich kann auch kein bestimmtes Ereignis festmachen wo es losging mit den Verbindungsverlusten.

Im CCcam Log steht leider nur dass es passiert, nicht warum es passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Klienten verlieren Connection zum Server

mmmmhhhh ich will eine lösung... mir gehts genau so... wir teilen uns die karte auch... ich sag dann ja... leute... bei mir ruckelt es auch... es hilft auch kein cccam neustart... dann ist das gleiche... aber auf einmal gehts ganz normal wieder... ich checks einfach nicht!
 
AW: Klienten verlieren Connection zum Server

also da kann ich mich nur anschließen selber hab ich Kabeldeutschland 32.000 leutung zuhause beim Bruder 16000 von 1&1 beim vater 6000 von t-kom hab ü+berall getestet und selbe problem.........
 
AW: Klienten verlieren Connection zum Server

Wenn wir die Ursache kennen würden könnten wir sie bekämpfen......
Es gibt auch kaum Hinweise darauf was dieses "read result -1" zu bedeuten hat oder unter welchen Umständen es auftritt.
Bei neueren CCCam Versionen steht statt read result -1 dann bad command am Ende, wenn ein Klient rausfliegt.
 
AW: Klienten verlieren Connection zum Server

weiß wohl keiner rat schade aber auch...........:emoticon-0173-middl
 
AW: Klienten verlieren Connection zum Server

die einzige Idee die ich habe, ist das jemand dich ärgern will der deinen Shareport kennt.
Oder du eventuell den voreingestellten gelassen hast.
 
AW: Klienten verlieren Connection zum Server

im moment isses wieder ganz krass das ganze.
user kommen und gehen, oder umgekehrt.
habe jetzt mal 2.1.3 am start, keine änderung, nur die meldungen im log heissen anders....
 
AW: Klienten verlieren Connection zum Server

was ich noch versuchen würde wäre die User "stückchenweise" dazuzunehmen. Immer eine weile warten wenns geht die nächsten 3 oder 5 dazu.
 
Zurück
Oben