1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kleinster Mann der Welt gestorben

Dieses Thema im Forum "Klatsch & Tratsch" wurde erstellt von rooperde, 17. März 2010.

  1. rooperde
    Offline

    rooperde Elite Lord

    Registriert:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.871
    Zustimmungen:
    6.859
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich

    Gestorben mit nur 21 Jahren: Der laut Guinness Buch der Rekorde kleinste Mann der Welt ist völlig überraschend nach einem Auftritt in einer Italienischen TV-Show verstorben.

    [​IMG]

    He Pingping, offiziell der kleinste Mann der Welt, ist tot. Der knapp 75cm kleine Mongole starb in einem Krankenhaus in Rom. Wie "sueddeutsche.de" berichtet hatte He gerade Aufzeichnungen für einen Auftritt in einer Italienischen TV-Show beendet, als er über Schmerzen in der Brust klagte und in ein Krankenhaus gebracht wurde. Dort verstarb er wenig später.

    Todesursache seien vermutlich Herzprobleme gewesen, eine genaue Untersuchung solle noch folgen. Ein Sprecher der "BBC" teilte mit, dass der Kettenraucher He bereits vor zwei Wochen wegen Brustbeschwerden in einem Krankenhaus behandelt worden war.

    Der Sprecher des Guinness Buch der Rekorde, Craig Glenday, sagte über He: "Für einen solch kleinen Mann hat er großen Eindruck rund um die Welt gemacht. Er verzauberte einfach jeden. Er erhellte das Leben der Menschen, war eine Inspiration für jeden, der als anders oder ungewöhnlich betrachtet wird."

    Der kleinwüchsige He kam in der Inneren Mongolei in Nordchina zur Welt. Laut "bild.de" wurde er eher zufällig von einem lokalen Reporter in seinem Heimatdorf entdeckt. Im März 2008 wurde He offiziell vermessen und vom Guinness Buch zum kleinsten Mann der Welt gekürt. Seine Familie gibt an, dass er im Alter von 18 Jahren aufhörte zu wachsen.

    Das Guinness Buch gab bekannt, dass in der kommenden Ausgabe an He Pingping erinnert werden soll, bevor nach einem Nachfolger gesucht werden wird.

    Quelle: Freenet
     
    #1

Diese Seite empfehlen