Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kleines Tutorial: Cardsharing Vserver für User

patronie

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. November 2008
Beiträge
39
Reaktionspunkte
39
Punkte
18
Hallo zusammen,

da sich ja hier im Forum die Fragen nur so häufen habe ich mal ein kleines Tutorial zusammengestellt!



Was muss man eigentlich machen bzw. haben um bei der Aktion "Cardsharing vserver für User" mitmachen zu können???





Was brauche ich?
:

1.Eine DSL Verbindung mit einem mindest ping von 100ms
2.Einen Router in den ihr eure DynDNS eintagen könnt
3.Eine DynDNS Adresse
4.Eine Linux bzw. CCcam fähige Set-Top-Box
5.Ein eigenes Abo z.B. Arena,PW,oder ähnliches






Was muss man alles am router machen ?

1.Port forwarden
2.DynDNS eintragen



1.Einen TCP Port für CCcam (standard 12000) auf dem Router freischalten (weiterleiten) und gegebenenfalls diesen in eurer Firewall freigeben.

Hierzu gibts viele Tutorials, einfach mal "Port Forwarding Tutorial" googlen.
Hier ein


2.Als erstes müsst ihr euch eine DynDNS Adresse einrichten.

Dazu gibts ein gutes Tutorial hier im Forum:

Link Removed


Und diese in euren Router eintragen.

Wie man das macht entnehmt ihr dem Handbuch eures Routers oder einfach mal Name des Routers + dyndns googlen.





Welche Receiver (Set-Top-Box) funktionieren ?

Dreambox ,DBox2 ,Blackbox ,QBox ,Inetbox ..... ....

Eigentlich jeder Linux fähige Receiver mit 10/100MBit Ethernet Interface (Lan Anschluss) auf dem CCcam läuft!






Was muss ich am Receiver machen bzw. verändern ?


Als erstes müsst ihr ein fremd Image auf eurer Box installieren.

Bei der Dreambox z.B. Gemini.

Wie ihr das für euren jeweiligen Receiver macht googlet ihr einfach z.B. "Receivername + Images" gogglen.

Danach müsst ihr CCcam und eine aktuelle Config installieren.

Bei der Dreambox mit Gemini geht das ganz einfach übers Bluepanel.

Einfach bei Addons (Download Geminiserver) CCcam 2.0.9 oder höher auswählen und installieren. Danach noch die CCcam-Config laden und auch installieren.

Dies kann natürlich auch manuell gemacht werden über FTP.

Dazu müsst ihr CCcam & CCam-Config im internet downloaden.

Wenn ich diese entpackt habt bekommt ihr folgende 5 Dateien:

CCcam
CCcam.cfg
CCcam.channelinfo
CCcam.providers
CCam.prio

Als erstes die Datei "CCcam"

Bei der Dbox 2 kommen diese Dateien nach var/emu
Bei der Dreambox nach var/bin

Wenn per Hand installiert wird, nicht vergessen die Rechte dieser Dateien auf 755 zu setzen!


Die Config-Dateien:

CCcam.cfg
CCcam.channelinfo
CCcam.providers
CCam.prio

Diese kommen nach var/etc (bei Dbox 2 und Dreambox gleich)
Rechte sollten auf 644 gesetzt werden.

Nun muss die CCcam.cfg eingestellt werden.

Am besten ladet ihr euch dazu Proton runter geht aber natürlich auch mit WinVI oder jedem anderen "Linux" Editor für Windows.






Was muss ich an der CCcam.cfg ändern ( C & F line)


Ihr öffnet nun die CCcam.cfg mit Proton (Editor) und löscht am besten alles was da drin steht!

Dann schreibt ihr folgendes:

F: "frei erfundener name" "frei erfundenes passwort"

Wenn dein erfundener Name "eliteserver"
und dein erfundenes Passwort "12345678" lautet,

sieht die F line folgendermaßen aus:

F: eliteserver 12345678


Daraus kannst du jetzt eine C line erstellen die du dann Phantom per pn senden musst.

Die C line sieht so aus:

C: "deine dyndns" "dein geöffneter port" "dein erfundener name aus der fline" "dein erfundenes passwort aus der fline"

Wenn deine DynDNS Adresse "hanswurst.dyndns.org" lautet,
und dein geöffneter Port "12000" ist,

sieht die C line folgendermaßen aus:

C: hanswurst.dyndns.org 12000 eliteserver 12345678

DIESE LINE SCHICKST DU AN PHANTOM !!!

Danach wird Phantom dir eine Cline schicken die du dann in deine CCcam.cfg einträgst

Wenn dir Phantom z.B. folgende line schickt:

C: Phantom.dyndns.org 13000 hanswurst 23456789

dann sieht deine CCcam.cfg wie folgt aus:



F: eliteserver 12345678

C: Phantom.dyndns.org 13000 hanswurst 23456789



Mehr muss nicht drin stehen!

Speichert das ganze ab startet die Box neu und genießt die "HELLIGKEIT" :3:


Möchte hier nochmal meinen Dank aussprechen an diese Leute die das alles ermöglicht haben

Danke Phantom & Co das ihr so engagiert seid, und uns Usern so viel ermöglicht!


Und bitte denkt alle daran das der Server auch Geld kostet und eine kleine Spende keinem weh tut!

Wenn 50 leute jeden Monat nur einen Euro spenden ist der Server schon finanziert!!

Schöne Weihnachten wünsche ich euch !!!

MfG Patronie


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kleines Tutorial: Cardsharing Vserver für User

Danke für deine übersichtliche und vor allem umfassende Anleitung.
Kurze Frage: Du meinst es ist zwingend eine 1000-er DSL Leitung notwendig? Bist du dir da schon sicher oder reicht auch eine langsamere Leitung aus (z.B. ISDN)?
 
AW: Kleines Tutorial: Cardsharing Vserver für User

Bitteschön!

Danken kannst du auch über den Danke Button :3: !

Es kann sein das es auch mit einer langsameren Leitung funktioniert, habe es allerdings noch nicht getestet! bei der 1000er bin ich mir allerdings sicher!
Einfach mal ausprobieren.

MfG patronie
 
AW: Kleines Tutorial: Cardsharing Vserver für User

theoretisch sollte es auch mit einer kleineren als die 100er leitung gehen.
da ja nicht alzu große daten fliessen tun.
testet es aus,aber theoretisch muss es gehen
aber ne flat sollte schon sein,da ja eure box zum sharen ja über 70% online sein sollte
 
AW: Kleines Tutorial: Cardsharing Vserver für User

Es kommt nicht auf die grüße an sondern auf den Ping. Auch kleine Leitungen haben ein Ping von unter 100.
 
AW: Kleines Tutorial: Cardsharing Vserver für User

Wie sieht es eigentlich mit der Sicherheit des Servers aus? Könnt ihr euch nicht ein faules Ei einfangen, die ganze Sache fliegt auf und alle hängen am Fliegenfänger???

Bin zwar auch interessiert, habe aber gewisse Bedenken in Punkto Sicherheit, da man CS doch nur mit seinen engsten Freunden, Familie usw. machen soll.

Gruß joejon
 
AW: Kleines Tutorial: Cardsharing Vserver für User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Off-Topic
Hoi joejon,

ich denke mal das Phantom und Co. den Server gecryptet haben.
Desweiteren sehen die Share Partner nicht wo wer jemand was shared, die sehen max die Anzahl der Karten.
Phantom und Co. können sehen von wem was kommt.. Und das ist auch gut so ..
 
AW: Kleines Tutorial: Cardsharing Vserver für User

habe die cccam 2.0.10 installiert und die config, aber irgendwie finde ich die nicht unter var/bin und var/etc, was mache ich falsch?

ich sitze jetzt seit 6 stunden an der box und bekomme langsam einen nervenzusammenbruch.
 
AW: Kleines Tutorial: Cardsharing Vserver für User

hi mastrich schau mal vielleicht ist die config in keys drin

mfg

timo1987
 
AW: Kleines Tutorial: Cardsharing Vserver für User

es gibt ja verschjiedene images gemini, newenigma oder ozoon hast du jemals was an deiner dream gemacht??
 
Zurück
Oben