Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kleines Problem DBox2

reinerun

Ist oft hier
Registriert
24. November 2009
Beiträge
108
Reaktionspunkte
9
Punkte
18
Ort
Chemnitz
Guten Tag
nachdem am Wochenende meine VU+ DUO den Geist aufgegeben hat, habe ich die gute alte DBOX wieder aus dem Keller geholt.
Neues KW Image drauf, Voll Abo Karte in Schacht 1 rein , Camd2 aktiviert, Sky geht. WebIF geht nicht.
CCcam mit aktiviert. Sky geht. WebIF geht nicht.
Camd2 deaktiviert, nur CCcam, WebIF geht, Sky geht nicht.
Es ist eine Philips Box mit 2xIntel.
DynDns geht. Ich kann alles anpingen, Router, PC, Box, DynDns, Port Check geht auch.

Es ist leider schon lange her mit der DBOX. Sitze nun schon seit gestern mittag - kein Erfolg.

Gruß Reiner
 
AW: Kleines Problem DBox2

nur die Camd2 kann den Schacht 1 auslesen und kann daher auch nicht "geshart" werden


 
AW: Kleines Problem DBox2

Danke
Das hab ich ja alles schon versucht. Wenn ich nur die CCcam in der DBOX starte geht auch das WebIf. Aber Sky geht nicht.
 
AW: Kleines Problem DBox2

Du benötigst ein multicam zum lesen der Karte mit cccam oder einen externen reader, ansonsten wird es nicht gehen.
 
AW: Kleines Problem DBox2

CCcam kann kein Multicam und keinen externen Reader an der dbox2 ansteuern, dass geht nur mit oscam, gbox, camd3!
 
AW: Kleines Problem DBox2

Naja, selbst lesen geht nicht.
Hatte damals die Kombi NewCS/ cccam mit Multicam, und GBox mit MasterCRD Seriell laufen das ging recht gut.

Wollte damit eher ausdrücken das Multicam und/ oder externer Reader nötig sind.

Grüsse
szonc
 
AW: Kleines Problem DBox2

genau...
cccam kann den slot1 der box nicht ansprechen.
das geht nur in verbindung mit newcs und weiterer hardware.
wenn du mit der box aber nur sky schauen möchtest, kannst du doch camd2 aktivieren und mit der karte in slot1 schauen :)
 
AW: Kleines Problem DBox2

Danke erstmal
hatte früher in der Philips Box mal einen Cardreader ? (Multicam)
eingebaut. Hab es dann später wieder ausgebaut und mit Smargo an der FB betrieben.
An die Einstellungen in der DBOX kann ich eben nicht genau erinnern. Und ich habe auch nachgelesen.
Habe heute meine VU+ DUO zur rep. geschafft. Mal sehen ob ich es noch hinbekomme.

Trotzdem vielen Dank

Kann geschlossen werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben