Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kleiner HD Receiver zum Abspielen über DSL-Router

racinggoat

Newbie
Registriert
1. Januar 2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Habe keinen Plan, was ich so benötige.:fie: Es soll folgendes realisiert werden:
An einer FritzBox hängt eine USB-HDD, auf der ein Twonkyserver läuft. Der soll dort auch am Laufen bleiben. Über WLAN soll an den Fernseher gestreamt werden. Zwischen Fernseher und der FritzBox müsste halt ein Receiver, der WLAN geeignet (Pflichtkriterium) ist (oder über USB-WLAN Stick gemacht werden kann) und das Signal (Filme [avi, mkv]) an den Fernseher leiten kann. Steuerung sollte über den Receiver möglich sein, da der Twonky ohne PC an der FritzBox läuft.

Der Receiver sollte ein S2 (Pflichtkriterium) sein, nicht zu breit (max. 24cm; Sollkriterium) und evtl. einen Kartenschacht (Kannkriterium) haben. USB-Aufnahme wäre auch nett (Kannkriterium). Preislich stellte ich mir so um 100 Teuronen vor.

Hoffentlich könnt Ihr einem komplett Überforderten helfen. Wäre schön! wenn noch Fragen sind, einfach posten.
 
AW: kleiner HD Receiver zum Abspielen über DSL-Router

Meines Wissens ist die Fritzbox zu langsam um Filme zu streamen.
Dafür brauchst du eine Nas oder ein Receiver wie z.B. die Xtrend ET 6000 an den du die Platte hängen kannst.
Der Pingulux ist eher in deiner Preisklasse, weiß jetzt aber nicht wie gut der Filme abspielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: kleiner HD Receiver zum Abspielen über DSL-Router

Danke. Bei dem Mediaplayer der Fritzbox wirst Du wohl Recht haben, den habe ich nicht ordentlich zum Laufen bekommen. Allerdings mit dem Twonky über die Box funktioniert es derzeit akkurat. Gestreamt wird auf einen Samsung LE40B679. Nur das Spulen ist nicht ganz funktionsfähig. Und das Ganze entgegen aller Vorurteile sogar über WLAN geht (2 Etagen mit Repeater)! Das mit der Box sollte also funktionieren. Von daher keine Gedanken über geht/geht nicht an der Box verschwenden. Da habe ich lange gesucht und probiert (FB Mediaplayer, twonky mediatomb), bis es so läuft, wie es jetzt läuft.


Der Knackpunkt müsste wohl der "Player" im neu zu beschaffende Receiver ggf. in Verbindung mit dem WLAN-Stick sein. Und die Platte soll weiter an der FritzBox bleiben.

Was würde somit an Receivern übrigbleiben?
 
AW: kleiner HD Receiver zum Abspielen über DSL-Router

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da könntest du ein kleines HowTo im Fritz-Bereich erstellen. Wäre bestimmt nützlich.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also unter dem Pingulux (ca. 120 Euro) kommst du wegen Mediaplayer über Lan nicht weg.
Was er genau alles abspielt kann ich dir aber nicht sagen, da musst du im Edision-Bereich schauen.
Wegen W-Lan wäre evtl. eine Bridge eine Lösung.

Der Xtrend ET 6000 erfüllt alle deine Wünsche,außer dem Preis (ca. 170-180 Euro)
Er spielt sogar 1080 24p ohne Microruckler ab, auch über Lan. Aber ob HD auch über Wlan geht....
Bis auf ein nicht vorhandenes Display, ist er sehr zu empfehlen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: kleiner HD Receiver zum Abspielen über DSL-Router

Wie steht es um den Edision Pingulux Plus? Läuft der zuverlässig? Wer hat Erfahrungen?
 
AW: kleiner HD Receiver zum Abspielen über DSL-Router

Ich denke meine Entschiedung ist getroffen. Ich werde wohl einen Golden Media Spark - Reloaded kaufen. Ist da gleich in WiFi Modul im Lieferumfang oder nicht. Welches könnt Ihr mir empfehlen?
 
AW: kleiner HD Receiver zum Abspielen über DSL-Router

Stimmt,

da es im Lieferumfang enthalten ist: Link ist nicht mehr aktiv. gibt es da nichts zu empfehlen..

Oder ich habe die "Option" jetzt falsch verstanden, dann würde ich den Stick gleich mitbestellten..., dann bist Du auf der sicheren Seite
 
AW: kleiner HD Receiver zum Abspielen über DSL-Router

Nach Anruf bei cynextra ist der Stick wohl nicht im Lieferumfang enthalten. Inweifern ein anderer Stick funktioniert (z.B. Fritzstick) muss ich noch erkunden.
 
AW: kleiner HD Receiver zum Abspielen über DSL-Router

So, heute ist der Spark Reloaded gekommen. Ein WLAN-Stick war nicht dabei!:emoticon-0120-doh:
 
Zurück
Oben