Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kleine Rezesion zum Opticum HD9600

aera52

Newbie
Registriert
12. Juni 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Ich wollte einfach nur einmal beschreiben, was ich mit diesem Receiver hier erleben durfte.

Der Grund waru ich diesen Receiver gekauft habe war ein Hardwaredefekt an meiner Dreambox 800HD einen Tag vor der WM. Der Supergau also. Ich hatte das ach so schöne tunen fehlgeschlagen Problem. Ich bei Dream Hotline angerufen und gefragt ob Hilfe möglich ist und das bitte schnell. Okay bekommen nach Dream geheizt in Düren (von mir 150 km entfernt) Tuner getasucht und ........nix, tunen fehlgeschlagen weiterhin. Ich die Faust in der Tasche, Horrorvorstellung auf einem 50" Plasma in SD WM gukken. Never!!! Also Ersatz muß her. Der Dream mit RMA nach Düren, auf wiedersehen in 4 Wochen( wenn ihr wüsstet wie es da in der Werkstatt aussieht, würdet ihr bestimmt nix mehr hinschicken) Ich habe Kistenweise defekte Mainboards von der DM8000 gesehen. Unmengen von DM 800 HD mit RMA Aufklebern, mir wurde ganz anders....aber egal.:emoticon-0175-drunk:emoticon-0112-wonde:JC_hmmm:

Bei Ebay Dealer gefunden und die Kiste per 145€ Barzahlung bei Abholung ( in Vechta ca. 120km) geschossen.

Kiste ausgepackt, skeptisch in die Kiste geschaut, siehe da die Optik iss Okay.
Technisch wirkt die Kiste gut verarbeitet (besser wie Dream!?). Dann wollen wir sie mal anklemmen (ob da vernünftiges Signal rauskommt?).:JC_hmmm:

Es kommt ein Super Signal aus der Hochglanzfrontkiste. KEIN Unterschied zur Dream. Sagenhaft gutes Upscaling bei der PAL-Auflösung, wow, hat mich wirklich umgehauen. HD Empfang echt der Hammer, kann auch hier kein Unterschied zur DM800 feststellen.

Und der Ton? Ja, was soll ich sagen, absolut nix zu meckern, guter Klang, Lippensyncron (besser wie DM800?!).

So, dann wollen wir mal testen ob meine 80er Multytenne denn auch damit zu steuern ist. Bisschen rumgefisselt, hier und da ein paar kleine Einstellungen in den Hausfrauensicheren Menues, wunderbar es funktioniert.:dance3:

Dann wollen wir mal den Bereich PVR antesten, also USB-Pladde ran und? läuft! Einfach prima und das zum Preis von 145€. Abgesehen von den Spielereien die die Kiste da noch so kann also wirklich eine 1 a Kaufempfehlung.

Wer die zig Spielereien der Dream nicht braucht aber einen sehr guten und günstigen Satreceiver sucht der auch HD kann, dem kann ich nur sagen, zuschlagen.
 
AW: Kleine Rezesion zum Opticum HD9600

Hattest ein anstrengenden Tag gehabt :). Ich kann auch bestätigen das Opticum Ihre Arbeit gut gemacht hat. Der 403 wäre noch günstiger gewesen und hat meines her achten die selbe Qualität :). Mit dem 9600 hast du aber auch eine sehr gute Wahl getroffen.
 
AW: Kleine Rezesion zum Opticum HD9600

ich habe den 9600 seit der ersten minute,und war auch sofort begeistert.Der VU+ duo hat zwar mehr möglichkeiten (wers braucht),aber nicht so tolles bild.
 
AW: Kleine Rezesion zum Opticum HD9600

dann hast du was falsch eingestellt.
Bei mir ist der 9600 fix auf 1080i,detto die VU+,und das bild ist beim 9600 weitaus schärfer,lebendiger,als beim VU+.Vorallem bei SD
 
AW: Kleine Rezesion zum Opticum HD9600

Was die Leute nicht alles auf sich nehmen um WM in HD zu gucken. Das sind satte 540 km für ne funktionierende Satbox. Wer´s braucht !!!! Der Bericht ist aber gut!!
 
AW: Kleine Rezesion zum Opticum HD9600

Moin !!
Kann mir einer von euch eine kleine Einweisung geben wie ich meinen Opti Optimal einstelle um das beste Bild und ton zu bekommen ?
Ich hebe bis jetzt nur hd+ eingestellt auf 1080 und ein optisches kabel dran.
Kann man noch etwas einstellen ? :emoticon-0141-whew:

Dankeschön
 
Zurück
Oben