Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Klau von C-line clone image

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Klau von C-line clone image

Nö, Du bekommst noch eine Rechnung für das Aufspielen der originalen Software als " Servicepauschale" ...

Egal.
Zuerst bin ICH für meine Daten zuständig, dann die Anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Klau von C-line clone image

Tut mir Leid du kennst dich leider nicht mit dieser Materie aus!
Und du mußt dich auch nicht rechtfertigen!:hell
 
AW: Klau von C-line clone image

Beim Thema Clone magst Du Recht haben! :ja
Aber hier geht es nur im Hintergrund um Clones...

Auch wenn die Line auf einem Original gewesen wäre, der Vorgang danach ( Line "geklaut" ) bleibt sich gleich.
 
AW: Klau von C-line clone image

Davon hast Du geredet, bei mir war es nur ein Beispiel....
Also: nicht ablenken :ja
 
AW: Klau von C-line clone image

Jp, genau :good: sind wir uns ja einig...
Es besteht keine Verpflichtung, es sollte Usus sein, daß das gemacht wird!
Gibt halt ein besseres Bild für den Shop ab :ja

Wobei nicht geklärt ist, ob es daran gelegen hat/ liegt.
Aber das werden wir wohl auch von hier aus nicht prüfen können.

Wir können nur nochmal jedem Nahe legen, seine Daten in solchem Fall ( Rückgabe ) peinlichst genau vorher zu entfernen.
Man kann sich leider nicht darauf verlassen, daß es beim Verkäufer gemacht wird.
 
AW: Klau von C-line clone image

Tut mir Leid bin leider nicht deiner Meinung. Die Realität ist eine Andere und nicht die Deinige!
Shops und deren Mitarbeiter sind verpflichtet, den Receiver neu zu flashen und oder darauf vorhanden Daten zu entsorgen !
 
AW: Klau von C-line clone image

Ah, Ok. Gilt das auch für Shops außerhalb Deutschlands?
Ich lerne gerne dazu, gebe auch Fehler zu, ist nicht jedem gegeben....
 
AW: Klau von C-line clone image

Als aller erstes sollte der Kunde seine Daten löschen (dumm wenn er es nicht macht). Dann kommt es erst gar nicht zu den Problem. Dann hatten Wir ein ähnliches Thema schon mal irgendwo, wo klar gestellt wird, das defekte Boxen direkt nach China gehen. Was dann der Hersteller macht, ist klar. Reparieren und an irgendein Shop wieder Verkaufen. Was die Türkische IP aus der Türkei betrifft, so solle jedem der dort Bestellt auffallen, das die Boxen innerhalb von DE bleiben und nicht in die Türkei wandern.
 
AW: Klau von C-line clone image

Thx :good:
Wieder was dazugelernt :ja
Wie war das: man kann nicht alles wissen!
Ist aber nicht schlecht, wenn man weiß, wo es steht...
 
AW: Klau von C-line clone image

Musste nochmal darüber nachdenken über den Sinn:). Wenn jetzt ein Shop, egal welcher Lines auf einer Box findet, was soll er damit anfangen. Die Wahrscheinlichkeit, das die F Line beim Server weiterhin genutzt wird, ist doch sehr hoch. Das sich 2 C Lines verbinden, funktioniert in keinen fall. Wenn demnach jemand seine Box zurück sendet, dann sollte er schon selbst dafür sorgen, das diese sauber ist. Wenn Ich mir etwas beim Mediamarkt kaufe, dann kontrolliert der Laden auch nicht, was auf die Box ist. Die Senden die Ware auch ohne zu Prüfen zum Hersteller und damit hat sich der Fall für die erledigt. Anders wird es bei ein Sat Shop sicher auch nicht gehandhabt.
 
AW: Klau von C-line clone image

Das waren auch meine Überlegungen...
Der Absender (?) der Box hat seine Daten nicht entsorgt, der Shop hat auch nix gemacht.
Also ist die Line dringeblieben und will nun an den Server.
Wobei es auch ganz gut sein kann, daß der momentane Besitzer der Box nichtmal was davon weiß....

Es bleiben auch Daten im Gerät, wenn das neu geflasht wird :(
 
AW: Klau von C-line clone image

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau so und der nächste Kunde könnte von einer sauberen Box ausgehen!
Aber es gibt anscheinend Shops die Kundenrückläufer ohne Prüfung an einen nächsten Kunden ausliefern!
Und das ist sicher nicht in Ordnung!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben