1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kirchen kritisieren neue Bundesliga-Anstoßzeiten

Dieses Thema im Forum "TV SPORT NEWS" wurde erstellt von Ranger79, 10. August 2009.

  1. Ranger79
    Offline

    Ranger79 VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    4.676
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    AL. TV/VIDEO/HIFI
    Ort:
    Keller
    10.08.09 Kirchen kritisieren neue Bundesliga-Anstoßzeiten

    Düsseldorf - Die Kirchen im Rheinland kritisieren die neuen Anstoßzeiten in der Fußball-Bundesliga.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    "Es kann verheerende Folgen für das Miteinander in den Familien haben, wenn fußballbegeisterte Väter jetzt fast das komplette Wochenende vor dem Fernseher sitzen", sagte Rolf Krebs, Kirchenrat der evangelischen Kirche im Rheinland, der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Montagausgabe). Deshalb sollten die Gemeinden die Fußball-Anhänger für das Problem "Bundesliga-Total" sensibilisieren. Dies könne auch in den Predigten oder im Konfirmanden-Unterricht geschehen. Heiner Koch, Weihbischof im Erzbistum Köln, schloss sich der Kritik an. "Es besteht die Gefahr, dass sich in den Familien alles nur noch um den Fußball dreht", sagte Koch. Die Dauer-bertragungen der Bundesliga-Spiele drohe die Kommunikation in den Familien zu beeinträchtigen.

    Seit Beginn dieser Bundesliga-Saison verteilen sich die Spiele der 1. und 2. Liga unter anderem auch über den gesamten Samstag- und Sonntagnachmittag. Die ersten Partien werden am Samstag um 13 Uhr und am Sonntag um 13.30 Uhr angepfiffen. Mit den neuen Terminen erzielt die Bundesliga höhere TV-Einnahmen.

    Q: digi tv
     
    #1
    Pilot gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Borko23
    Offline

    Borko23 VIP

    Registriert:
    8. März 2009
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    5.021
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Kirchen kritisieren neue Bundesliga-Anstoßzeiten

    Ich muß sagen, einfach ist das nicht. Die Anstoßzeiten sind ein bißchen blöd.Letzte Woche hab ich mein Grillen im Garten abgesagt, weil Bayern-Hoffenheim gespielt hat. Jetzt startet auch noch Premier-League. Wer gerne Fußball schaut muß jetzt den ganzen Tag vor dem Fernseher sitzen.
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. B.T.
    Offline

    B.T. Freak

    Registriert:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    zu Hause ^^
    AW: Kirchen kritisieren neue Bundesliga-Anstoßzeiten

    die haben doch nur Angst, dass keiner Mehr in die Kirche kommt um das geschwafel anzuhören. Ausserdem haben sie Angst das noch weniger Leute Steuern bezahlen.
     
    #3

Diese Seite empfehlen