Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT Kirchen kritisieren neue Bundesliga-Anstoßzeiten

10.08.09 Kirchen kritisieren neue Bundesliga-Anstoßzeiten

Düsseldorf - Die Kirchen im Rheinland kritisieren die neuen Anstoßzeiten in der Fußball-Bundesliga.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
"Es kann verheerende Folgen für das Miteinander in den Familien haben, wenn fußballbegeisterte Väter jetzt fast das komplette Wochenende vor dem Fernseher sitzen", sagte Rolf Krebs, Kirchenrat der evangelischen Kirche im Rheinland, der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Montagausgabe). Deshalb sollten die Gemeinden die Fußball-Anhänger für das Problem "Bundesliga-Total" sensibilisieren. Dies könne auch in den Predigten oder im Konfirmanden-Unterricht geschehen. Heiner Koch, Weihbischof im Erzbistum Köln, schloss sich der Kritik an. "Es besteht die Gefahr, dass sich in den Familien alles nur noch um den Fußball dreht", sagte Koch. Die Dauer-bertragungen der Bundesliga-Spiele drohe die Kommunikation in den Familien zu beeinträchtigen.

Seit Beginn dieser Bundesliga-Saison verteilen sich die Spiele der 1. und 2. Liga unter anderem auch über den gesamten Samstag- und Sonntagnachmittag. Die ersten Partien werden am Samstag um 13 Uhr und am Sonntag um 13.30 Uhr angepfiffen. Mit den neuen Terminen erzielt die Bundesliga höhere TV-Einnahmen.

Q: digi tv
 
AW: Kirchen kritisieren neue Bundesliga-Anstoßzeiten

Ich muß sagen, einfach ist das nicht. Die Anstoßzeiten sind ein bißchen blöd.Letzte Woche hab ich mein Grillen im Garten abgesagt, weil Bayern-Hoffenheim gespielt hat. Jetzt startet auch noch Premier-League. Wer gerne Fußball schaut muß jetzt den ganzen Tag vor dem Fernseher sitzen.
 
AW: Kirchen kritisieren neue Bundesliga-Anstoßzeiten

die haben doch nur Angst, dass keiner Mehr in die Kirche kommt um das geschwafel anzuhören. Ausserdem haben sie Angst das noch weniger Leute Steuern bezahlen.
 
Zurück
Oben