Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV “Kinowelt” wird Ende August zu “StudioCanal”

“Kinowelt” wird Ende August zu “StudioCanal”

Nach der Übernahme von Kinowelt durch StudioCanal werden ab dem 28. August auch in Deutschland die Kinowelt-Filme unter dem Namen der französischen Muttergesellschaft angeboten werden. Mit dem neuen Namen ist auch ein Umzug des Unternehmens von Leipzig nach Berlin verbunden. Unter dem alten Namen werden vorerst die Filme des "Arthaus"-Labels vertrieben welches sich auf Kunstfilme jenseits des Mainstreams spezialisiert hat.

Quelle: areadvd
 
AW: “Kinowelt” wird Ende August zu “StudioCanal”

„Kunstfilme jenseits des Mainstream“ – au weia, das riecht verdächtig nach einem Arte-Klon, oder?
 
AW: “Kinowelt” wird Ende August zu “StudioCanal”

ich finde arte auch nicht übel
 
AW: “Kinowelt” wird Ende August zu “StudioCanal”

"... Kinowelt geht nach Berlin." Remember: Kinoweltpleite (damals Sitz München), doch Kölmel kauft (mit Hilfe der Sparkasse Leipzig) sein ehemals eigenes Unternehmen zum Spotpreis (1/10 des damaligen Wertes!) aus der Insolvenz zurück. Als Gegenleistung schafft er in Leipzig 100 Arbeistplätze, welche ja nun wieder wegfallen. Danke für die freundliche Unterstützung (eines "cleveren" Geschäftsmannes) an die Sparkasse Leipzig !:emoticon-0132-envy:
Was der "clevere" sonst noch so macht: Einfach mal nach "Michael Kölmel" Googlen und ihr werdet Euch wundern.
 
AW: “Kinowelt” wird Ende August zu “StudioCanal”

Ich finde Filme von der Verlagsgesellschaft Arthaus recht gut und besitze mehrere DVDs von denen.

Ich würde mich freuen wenn die Gesellschaft ihrer Linie treu bleibt und weiterhin kulturell recht hochwertige Filme zusammenstellt.

Es muss ja nicht immer Action oder SciFi sein .... gibt ja noch was anderes.

Die Idee das die Gesellschaft einen Fernsehkanal ... quasi .... übernimmt finde ich persönlich genial. So kann ich nur die Daumen drücken das dieser Kanal das TV-Programm um einige kulturelle Beiträge bereichert. Ich meine auch für Leute die nicht so auf Serien stehen oder auf Filmprojekte wo gleich einige Millionen an Doller bzw Euro investiert wurden.

Ich glaube mit dieser Idee werden Türen und Tore für eine bessere Fernsehwelt geöffnet - ich bin sehr gespannt. :good:
 
AW: “Kinowelt” wird Ende August zu “StudioCanal”

Auch ich finde es gut wenn gerade im Pay-TV bereich mehr als nur Mainstream gezeigt wird! Mainstream gibts im Bezahlfernsehen mehr als genug! :p
 
Zurück
Oben