1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sonstige Anbieter “Kinowelt” wird Ende August zu “StudioCanal”

Dieses Thema im Forum "PayTV Anbieter News" wurde erstellt von kiliantv, 25. August 2011.

  1. kiliantv
    Offline

    kiliantv Chef Mod

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.028
    Zustimmungen:
    15.698
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    “Kinowelt” wird Ende August zu “StudioCanal”

    Nach der Übernahme von Kinowelt durch StudioCanal werden ab dem 28. August auch in Deutschland die Kinowelt-Filme unter dem Namen der französischen Muttergesellschaft angeboten werden. Mit dem neuen Namen ist auch ein Umzug des Unternehmens von Leipzig nach Berlin verbunden. Unter dem alten Namen werden vorerst die Filme des "Arthaus"-Labels vertrieben welches sich auf Kunstfilme jenseits des Mainstreams spezialisiert hat.

    Quelle: areadvd
     
    #1
    Skyline01, wiso46, Pilot und 2 anderen gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Dexterio
    Offline

    Dexterio Newbie

    Registriert:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    127.0.0.1
    Homepage:
    AW: “Kinowelt” wird Ende August zu “StudioCanal”

    „Kunstfilme jenseits des Mainstream“ – au weia, das riecht verdächtig nach einem Arte-Klon, oder?
     
    #2
  4. dog_holiday
    Offline

    dog_holiday Ist oft hier

    Registriert:
    22. März 2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    AW: “Kinowelt” wird Ende August zu “StudioCanal”

    Oder noch schlimmer.:wacko1:
     
    #3
  5. Mortl
    Offline

    Mortl Ist oft hier

    Registriert:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    früher manchmal langweilig
    Ort:
    Niederbayern ;)
    AW: “Kinowelt” wird Ende August zu “StudioCanal”

    Naja Arte find ich Toll :emoticon-0148-yes:
     
    #4
  6. wiso46
    Offline

    wiso46 Meister

    Registriert:
    30. November 2008
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: “Kinowelt” wird Ende August zu “StudioCanal”

    ich finde arte auch nicht übel
     
    #5
  7. iduna
    Offline

    iduna Newbie

    Registriert:
    5. Oktober 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: “Kinowelt” wird Ende August zu “StudioCanal”

    "... Kinowelt geht nach Berlin." Remember: Kinoweltpleite (damals Sitz München), doch Kölmel kauft (mit Hilfe der Sparkasse Leipzig) sein ehemals eigenes Unternehmen zum Spotpreis (1/10 des damaligen Wertes!) aus der Insolvenz zurück. Als Gegenleistung schafft er in Leipzig 100 Arbeistplätze, welche ja nun wieder wegfallen. Danke für die freundliche Unterstützung (eines "cleveren" Geschäftsmannes) an die Sparkasse Leipzig !:emoticon-0132-envy:
    Was der "clevere" sonst noch so macht: Einfach mal nach "Michael Kölmel" Googlen und ihr werdet Euch wundern.
     
    #6
    dog_holiday gefällt das.
  8. KLausHB
    Offline

    KLausHB Newbie

    Registriert:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: “Kinowelt” wird Ende August zu “StudioCanal”

    Ich finde Filme von der Verlagsgesellschaft Arthaus recht gut und besitze mehrere DVDs von denen.

    Ich würde mich freuen wenn die Gesellschaft ihrer Linie treu bleibt und weiterhin kulturell recht hochwertige Filme zusammenstellt.

    Es muss ja nicht immer Action oder SciFi sein .... gibt ja noch was anderes.

    Die Idee das die Gesellschaft einen Fernsehkanal ... quasi .... übernimmt finde ich persönlich genial. So kann ich nur die Daumen drücken das dieser Kanal das TV-Programm um einige kulturelle Beiträge bereichert. Ich meine auch für Leute die nicht so auf Serien stehen oder auf Filmprojekte wo gleich einige Millionen an Doller bzw Euro investiert wurden.

    Ich glaube mit dieser Idee werden Türen und Tore für eine bessere Fernsehwelt geöffnet - ich bin sehr gespannt. :good:
     
    #7
  9. Digga
    Offline

    Digga Newbie

    Registriert:
    31. August 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: “Kinowelt” wird Ende August zu “StudioCanal”

    Auch ich finde es gut wenn gerade im Pay-TV bereich mehr als nur Mainstream gezeigt wird! Mainstream gibts im Bezahlfernsehen mehr als genug! :p
     
    #8

Diese Seite empfehlen