Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kinokanäle, Div.

Golf4-ler.tdi

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Dezember 2007
Beiträge
54
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
hi@all,

nachdem ich ja nun pre* hell sehe bleiben aber die kinos dunkel bin Anfänger in der scene aber kein noob :p
(Auszug Wiki: Noob bezeichnet einen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, der als lernunwillig erscheint)

Also habe ich als newbie noch ein paar fragen:

1. KD lässt sich anscheinend auf kabel nicht freischalten beim Opticum. Anscheinend geht es auf der Dbox. Warum wo liegt der unterschied? und kann ich hoffen das KD vllt auch bald läuft? wer weiß das? wer kann das?

2. ich will kino hell haben :-(

3. beim autosuchlauf hat mein Opticum einige programme zwar eingestellt aber die Bezeichunng des Senders ist nicht wirklich Aussagekräftig. (Mein Fehler oder liegts am System)

4. EPG bei einigen Programmen funzt er und bei anderen nicht? Warum? Betrifft z.B. Kino8-9 mit epg 1-7 ohne?

So das war´s erstmal. ich hoffe ich nerve nicht zusehr:spinny:
 
Hallo zusammen ...
Ich schliesse mich den ausführungen/fragen meines Vorredners an ... die fehlenden sendernamen machen die sache reichlich unübersichtlich !
grundsätzlich ist aber zu sage, dass es für mich als neuling durch die umfassende hilfe hier an bord 10min bis zum gewünschten ergebniss gedauert hat :) da war die verkabelung und das auspacken anstrengender ...

der helle wahnsinn ... danke!
 
Hi,
habt Ihrs mal mit diesem Key versucht für Kabel D?
1101 00 9AF11CE0871C97911FFF4099851B867D
 
Hi,
geht mal in die Datenbase und ladet die Senderlisten für Kabel. Da kommen auch die Kino Kanäle vor.

Sieht dann etwa so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
<transponder id="2716" onid="f001" frequency="338000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="5">
<channel service_id="c490" name="Select Kino Info (KD)" service_type="01" />

<channel service_id="c491" name="Select Kino 1 (KD)" service_type="01" />

<channel service_id="c492" name="Select Kino 2 (KD)" service_type="01" />

<channel service_id="c493" name="Select Kino 3 (KD)" service_type="01" />

<channel service_id="c494" name="Select Kino 4 (KD)" service_type="01" />

<channel service_id="c495" name="Select Kino 5 (KD)" service_type="01" />

<channel service_id="c496" name="Select Kino 6 (KD)" service_type="01" />

<channel service_id="c497" name="Select Kino 7 (KD)" service_type="01" />

<channel service_id="c499" name="redXclub Info" service_type="01" />

<channel service_id="c49a" name="redXclub 1" service_type="01" />

<channel service_id="c49b" name="redXclub 2" service_type="01" />

</transponder>
 
Hört sich so an als hättet ihr den Opticum 7000ccx.
Die gleichen probs hatte ich auch.
Bei einigen Sendern stand nach dem Suchlauf nur: PR00666 bspw.
Und die KD-Sender sind alle dunkel.
Aber "WERDER07" hats schon oft erwähnt. "Geht nicht".
Es gibt ja nochnichtmal einen "CHANNELEDIT" fürs das Gerät.
Und bei der nächten Soft (und ich bete zu Gott das sie mit AU ist) seh ich mich auch schon wieder die Sender umzubenennen und zu sortieren.
Den Keks hier für KD werd ich gleich mal testen.
Die Senderliste, uninteressant. Für mein Gerät funzt die net.
Und ihr solltet nächstemal auch schreiben welches gerät ihr habt.

Greetz, SoX
 
Oh ... bei mir ist's der 7100ccx ...

werde mich mal mit den neuen infos auseinandersetzen ... danke jedenfalls soweit !

PS: oft wird von 7x00ccx geschrieben - heisst das im umkehrschluss dass ich alle 7000ccx emus, sonst. bedenkenlos verwenden kann ?

----

Edith meint, der keks funktioniert nicht - wobei die chancen nicht schlecht stehen, dass ich etwas falsch gemacht habe - habe den eintrag komplett neu erstellt und die gleichen einstellungen wie bei pw verwendet. was sagst du, sox ?
 
Du hast einen NEUEN EINTRAG erstellt :confused: Warum?
Also bei mir ist unter NO.13 01101 KD.
Wollte es dort eingeben. Werds auch gleich mal versuchen. Das problem ist, ich habe die Sender die dunkel waren gelöscht. Waren nur im Weg. Und wenn ich nen neuen Sendersuchlauf starte dann ist meine Senderliste im A****. dann muß ich wieder alles neu sortieren und neu beschriften. Mh. Aber interessieren würds mich ja trotzdem...
Ich meld mich später nochmal. :spinny:
Ich denke mal gleich wird der Keks eh wieder gewechselt. Gestern war kein wechsel, außerdem ist gleich Bundesliga..........

Bis gleich mal, ich werds testen.......:eek:


Edit:
Ja super KEKS. Hab das Menü aufgerufen und welchen Key zeigt er mir ??? Na 3 x raten ? Also der Keks FUNZT NET ?
Also wirds wohl an der Box liegen...
 
Zurück
Oben