1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Kindersicherung wird vom Kind umgangen

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von Matrix555, 29. Dezember 2013.

  1. Matrix555
    Offline

    Matrix555 Spezialist

    Registriert:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,
    ich frage hier mal die IT Experten.

    Ich habe eine Fritzbox 7270. Damit ich in die Einstellungen komme muß ich mein Kennwort eingeben.
    Mein Kind weiß wie man ohne Kennwort (Video im Netz) die Kindersicherung ändern kann.

    Gibt es hier eine Lösung das man nicht ohne weiteres durch eine Hintertür in die Fritzbox kommt?

    Bin mal gespannt.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. TRon69
    Offline

    TRon69 VIP

    Registriert:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    1.192
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Werber
    Ort:
    DEB
    AW: Kindersicherung wird vom Kind umgangen

    Dein Kind ändert einfach nur die IP und die FB denkt es ist ein anderer, nicht gesperrter, PC. Das kannst du unterbinden, wenn du in den FB Einstellungen Heimnetz - Netzwerk den PC von deinem Kind suchst und rechts in der Zeile auch das Bearbeiten Symbol klickst. Dann den Haken bei "Immer mit ... " setzen. Danch Kindersicherung neu einrichten, die IP ist nun an die MAC Adresse gebunden. Dein Sproß wird dann nur noch mit der IP ins Netz kommen und kann das daher nicht mehr umgehen.
     
    #2
    Matrix555 und Florian7 gefällt das.
  4. Matrix555
    Offline

    Matrix555 Spezialist

    Registriert:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kindersicherung wird vom Kind umgangen

    Ist das der Eintrag wo man das Häkchen setzen muß?

    "Diesen Computer automatisch starten sobald aus dem Internet darauf zugegriffen wird" ???
     
    #3
  5. Florian7
    Offline

    Florian7 Stamm User

    Registriert:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Kindersicherung wird vom Kind umgangen

    Nein der Punkt müste heißen: Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen.
    Findest du unter Heimnetzwerk / IP des Recheners/ bearbeiten.
     
    #4
  6. Matrix555
    Offline

    Matrix555 Spezialist

    Registriert:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kindersicherung wird vom Kind umgangen

    Diesen Punkt finde ich wirklich nicht unter Netzwerk, PC ist z.Z aus vom Kind.
    Wenn ich z.B. meinen Pc dann auf Bearbeiten anklicke finde ich den Eintrag auch nicht, komisch.

    Meinst Du jetzt in den PC Einstellungen und nicht die Fritzbox????
     
    #5
  7. modino2711
    Offline

    modino2711 Elite User

    Registriert:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.900
    Zustimmungen:
    867
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Kindersicherung wird vom Kind umgangen

    der eintrag : " Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen." steht in
    der fritzbox unter netzwerk -> bearbeiten nur zur verfügung, wenn die IP mit dhcp von der
    fritzbox an das gerät zugewiesen wurde.
     
    #6
  8. Matrix555
    Offline

    Matrix555 Spezialist

    Registriert:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kindersicherung wird vom Kind umgangen

    Deswegen finde ich den Eintrag nicht.
    Ich habe für meine Geräte im Haus bei LAN oder WLAN immer eine feste IP vergeben, kann man da auch was machen??
     
    #7
  9. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.220
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Kindersicherung wird vom Kind umgangen

    Ich würde dem Kind den Kopf waschen, danach kommen die technischen Möglichkeiten ins Spiel.
     
    #8
  10. Matrix555
    Offline

    Matrix555 Spezialist

    Registriert:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kindersicherung wird vom Kind umgangen

    :) hab ich schon gemacht, hier gehts um die Technik...
     
    #9
    szonic gefällt das.
  11. modino2711
    Offline

    modino2711 Elite User

    Registriert:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.900
    Zustimmungen:
    867
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Kindersicherung wird vom Kind umgangen

    vielleicht solltest du mal konkret schildern, wie der unerlaubte zugang stattfindet, ob direkt auf der
    fritzbox, oder durch umgehen von sicherheitsmassnahmen?
     
    #10
  12. Matrix555
    Offline

    Matrix555 Spezialist

    Registriert:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kindersicherung wird vom Kind umgangen

    Den Link werde ich hier nicht Einfügen. Wird gemacht so wie im Beitrag 2 weiter oben. Habs mir mal vorführen lassen, es geht.
     
    #11
  13. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.220
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Kindersicherung wird vom Kind umgangen

    Oki, dann helfe ich mal mit Software :

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Hier im Board Dank Anderl:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Viel Erfolg, ich habe da noch ein paar Jahre Zeit! :)

    EDIT:
    Änder das Paßwort der Fritzoberfläche, dann kommt da auch keiner mehr rein und setze den Haken wie Tron schon vorschlug.
     
    #12
  14. Matrix555
    Offline

    Matrix555 Spezialist

    Registriert:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kindersicherung wird vom Kind umgangen

    Ja ist schon traurig das AVM das nicht besser in den Griff bekommt diese Box sicher zu machen.

    Alles klar und danke Euch für die Zeit.
     
    #13
  15. TRon69
    Offline

    TRon69 VIP

    Registriert:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    1.192
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Werber
    Ort:
    DEB
    AW: Kindersicherung wird vom Kind umgangen

    Wenn du das googlest findest du bei den Videos einen Haufen eher schlecht gemachter Anleitungen, wie du die IP an deinem PC änderst um die Sicherung auszutricksen.

    Sicher ist es schade, das AVM die Kindersicherung nicht vor vornherein an die MAC-Adresse bindet aber es gibt noch andere Wege um zu verhindern, das eine andere IP ausgewählt werden kann.

    z. B.

    • Du kannst den zur Verfügung stehenden IP-Raum auf die tatsächlich benötigten begrenzen. Eine andere kann dein Kind dann nicht nehmen, da die belegt sind.
    • Schaff deinem Kind nur noch Zugang über den Gastzugang und belege den mit der Kindersicherung. Alle IPs am Gastzugang sind gesichert. Die normalen IPs sind nicht betroffen.
    • Änder den Login am PC deines Kindes. Keine Admin Rechte!
     
    #14
    Gismotro und claus13 gefällt das.

Diese Seite empfehlen