1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kinder Begrenzung mit Router

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von 1968diver, 11. November 2011.

  1. 1968diver
    Offline

    1968diver Newbie

    Registriert:
    10. August 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe da ein Problem. Meine Kinder 17 und 13 surfen auf unerlaubten Seiten Spiele etc. und zu späteren Zeiten, wenn ich schon im Bett liege.
    Deshalb suche ich einen bedienungsfreundlichen Router, (W-LAN und LAN) um sie zu begrenzen! Reden hilft da nicht viel. Ich will die Kontrolle!!!:emoticon-0155-flowe
    Was habt ihr da als Empfehlung für mich?

    Danke schon einmal für gute Tipps

    Guido
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. helma59
    Offline

    helma59 Power Elite User

    Registriert:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    2.243
    Zustimmungen:
    1.129
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Kinder Begrenzung mit Router

    da kommt eigendlich nur eine fritzbox in frage .diese verfügt über eine kindersicherung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2011
    #2
  4. Lucky-66
    Offline

    Lucky-66 Newbie

    Registriert:
    14. Juli 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kinder Begrenzung mit Router

    das klappt aber nur bei aktuellen Fritzboxen, und da leider nicht bei allen.

    Ich habe das letzens bei einem Kollegen installiert, nicht nur zeitliche Einschränkeungen
    kann man einrichten sonder die Fritzbox (z.B. 7270) kann auch einen Jugendschutzfilter
    vom entsprechenden Bundesministerium einbinden. Außerdem kann man zusätzlich noch
    eine Black- und White-List verwalten.

    Die optimalste Lösung, wenn Du ein sicheres PW einstellt und ein paar Netzwerkeinstellungen
    richtig konfigurierst.
     
    #3
  5. hottehue
    Offline

    hottehue Board Guru

    Registriert:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    1.623
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kinder Begrenzung mit Router

    Lass Dir von mir aus eigener Erfahrung sagen: Deine Kinder werden Dir in einigen Jahren erzählen, wie sie Deine Bemühungen, sie in ihrer Freiheit einzuschränken, lächelnd beobachtet haben. Ich habe meine Eltern auch in ihrem Glauben gelassen, die Kontrolle über mich zu haben. Das wird später mal lustig, wenn sie Dir erzählen wie es wirklich war.

    Ich rate Dir von technischen Lösungen ab. Rede mit den Gören, da erreichst Du nicht alles, aber mehr.
     
    #4
    szonic gefällt das.
  6. Lucky-66
    Offline

    Lucky-66 Newbie

    Registriert:
    14. Juli 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kinder Begrenzung mit Router

    Dem TE ging es um technische Möglichkeiten.

    Sicher - vernünftige Gespräche über das Thema Internet sind auf die Dauer sinnvoller.
    Mein inzwischen erwachsener Nachwuchs hat das auch ohne Sperren gelernt.
    Es gibt ein Leben ohne Facebook, Studi-VZ usw. :)
     
    #5
  7. motumba
    Offline

    motumba VIP

    Registriert:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    493
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Germany
    AW: Kinder Begrenzung mit Router

    Hi.


    Nimm Parents Friend. Ist kostenlos. Habe es vor par Wochen auch installiert. Dort kannst du für jeden Benutzer einstellen was er darf und was nicht. Wie lange Online und welche Seiten besucht werden dürfen, welche Software gestartet werden darf und welche nicht....bin begeistert.
    Mit nem Router bekommste das nicht hin, die Software ist vielseitiger und stört andere Benutzer nicht.


    gruss
     
    #6
    szonic gefällt das.
  8. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.220
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Kinder Begrenzung mit Router

    Naja, als registrierte Version kostet es 5€, ist völlig in Ordnung! :)

    Grüsse
    szonic
     
    #7
  9. motumba
    Offline

    motumba VIP

    Registriert:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    493
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Germany
    AW: Kinder Begrenzung mit Router

    Man muss es aber nicht registrieren. Ich habe nichts registriert und auch nichts gezahlt und es läuft ohne probs.
    Selbst wenn man was zahlen müsste, finde das program wirklich gut. Andere nehmen schon für weniger deutlich mehr geld.

    gruss
     
    #8
    szonic gefällt das.
  10. luckybyte
    Offline

    luckybyte Power Elite User

    Registriert:
    16. August 2010
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    1.068
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    zu Hause
    AW: Kinder Begrenzung mit Router

    Günstig ist das wirklich, ja. Allerdings kannste den Support vergessen. Meine Schwester hatte das Programm mal registriert, allerdings gab es irgendwann mal ein Problem. Aber Support per Email gabs nicht, keine Antwort, nix, auch nicht nach weiteren Anfragen.
    Spar Dir die 5 Euro, ich glaube da war dann auch nur die Log-Datei beschränkt, alles andere funktioniert genauso wie in der "Vollversion".

    Lucky
     
    #9

Diese Seite empfehlen