Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kimi Räikkönen - Ich mache mein Ding bei Ferrari

rooperde

Elite Lord
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
4.202
Reaktionspunkte
4.184
Punkte
373

Das Kronjuwel auf dem Transfermarkt der Königsklasse, Kimi Räikkönen, hat sich für eine Rückkehr zu Ferrari entschieden und schiebt dem Gerücht, er habe ein Problem mit Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo, einen Riegel vor. Der Finne, der bereits von 2007 bis Ende 2009 bei den "Roten" aus Maranello unter Vertrag stand, wird in der kommenden Saison Felipe Massa ersetzen, der gestern beim Nachrichten-Dienst 'Twitter' bekannt gab, dass er 2014 nicht mehr für Ferrari fahren wird.

183799251c950f44bf89e309eff0cfc806182f8a.jpg


Räikkönen gab sich zuvor allen Spekulationen um seine Person zum Trotz gewohnt cool und antwortete auf die Frage von 'Auto Bild motorsport' , warum er einer weltweit einer der beliebtesten Formel-1-Piloten sei, im Sinne des deutschen Rockmusikers Udo Lindenberg: "Ich mache mein Ding." Der 33-Jährige bekräftigt zudem: "Ich lebe mein eigenes Leben, nicht das von jemand anderem. Das ist alles. Ich mache nur Dinge, von denen ich auch überzeugt bin."

Im kommenden Jahr macht Räikkönen bei Ferrari neben dem aktuellen Platzhirsch Fernando Alonso sein Ding. Gerüchten, er habe ein Problem mit Ferrari-Präsident di Montezemolo - basierend auf dem Ausstieg des Finnen bei der "Scuderia" Ende 2009, der ihm mit einer satten Abfindung schmackhaft gemacht wurde -, entgegnet Räikkönen: "Ich habe kein Problem, nicht nur mit ihm nicht, sondern auch mit keinem anderen. Es gibt viele Gerüchte über mich und viele Teams. Keine Ahnung, wo der Mist herkommt", ärgert er sich und fügt trotzig hinzu: "Aber es interessiert mich auch nicht."

Der These, dass viele Entscheidungsträger in der Königsklasse stromlinienförmige Fahrer bevorzugen würden, kontert Räikkönen in seiner typischen Art: "Wenn das so ist, ist das eben so. Ist aber nicht mein Problem." Bei Red Bull, wo der Finne ebenfalls als Webber-Nachfolger ins Gespräch gebracht wurde, ist für den Weltmeister von 2007 durch die Verpflichtung von Toro-Rosso-Pilot Daniel Ricciardo kein Cockpit mehr frei gewesen.

Räikkönen hätte jedoch nach eigenen Aussagen nichts dagegen gehabt, gemeinsam mit seinem Kumpel Sebastian Vettel bei Red Bull an den Start zu gehen: "Natürlich wäre es schön gewesen, mit ihm in einem Team zu fahren." Aber dafür kann sich Lebemann Räikkönen auf einen Fight mit Alonso bei Ferrari freuen.

Quelle: Formel1
 
AW: Kimi Räikkönen - Ich mache mein Ding bei Ferrari

Ferrari will endlich mal wieder einen Titel gewinnen. Darum mehr als verständlich den Alonso vom hohen Pferd zuholen und ihm nen ebenbürtigen Teamkollegen hinzustellen.

Das wird bestimmt viele harte Manöver geben!:emoticon-0148-yes:
Freue mich jetzt schon auf nächste Saison
 
AW: Kimi Räikkönen - Ich mache mein Ding bei Ferrari

Hallo ,

ich würde es auch dem Kimi gönnen aber mit Alonso hat er einen sehr guten Teamkollegen der auch gerne den Ton angibt

ich denke bei Lotus wäre er immer die Nummer 1 im Team

MFG Sommerkorn

- - - - - - - - - -

Ps ....

am Wochenende ist wieder Moto 2 und Moto GP

ist auch viel spannender und jedem sehr zu empfehlen

MFG Sommerkorn
 
AW: Kimi Räikkönen - Ich mache mein Ding bei Ferrari

Wenn ich ehrlich bin, schätze ich den Alonso auch stärker ein als Kimi. Obwohl ich das nicht gerne zugib :D
 
AW: Kimi Räikkönen - Ich mache mein Ding bei Ferrari

Glaube,

wenn ich mal auf das Jahr 2007 zurückblicke,
da haben die bei McLaren einen ganz neuen frischen Fahrer in sein Team geholt.
Hamilton wurde in der WM zweiter, Alonso nur dritter mit dem gleichen Auto.

Bin mal gespannt was mit Kimi raus kommt. Das gibt Zickenkrieg xxl.
Der Kimi schenkt ihm hoffentlich nichts.
 
AW: Kimi Räikkönen - Ich mache mein Ding bei Ferrari

Bin gespannt für wen sich Lotus entscheiden wird! Hulk oder Massa? ;-)
 
Zurück
Oben