1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

KFZ Ladekabel mit TMC

Dieses Thema im Forum "Navigon Tools und Anleitungen" wurde erstellt von manixx, 31. März 2012.

  1. manixx
    Offline

    manixx Ist oft hier

    Registriert:
    21. November 2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    a bayer
    Hallo,habe mit meinem 4350max immer Probleme mit TMC kriege keine Meldungen rein.
    Jetzt hat sich mein Bruder ein 70 Easy gekauft,ich habe dann sein KFZ Ladekabel mal probiert und schon kriege ich Meldungen rein ,im Kabel ist wohl die Antenne integriert ,so nun meine Frage ist das Kabel kompatibel mit meinem 4350 max.Danke im voraus für eure Tipps.
    Gruß
    manixx
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Dr Mabuse
    Offline

    Dr Mabuse Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. September 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    18
    Jepp, die Ladekabel der Navigons sind alle gleich beschalten uns somit kompatibel zu allen Navogon-Geräten.
     
    #2
    manixx gefällt das.
  4. Batdim
    Offline

    Batdim Hacker

    Registriert:
    28. August 2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    28
    Verstehe ganz das Problem nicht. Im Original-Ladekabel vom 4350max ist auch die TMC-Antenne bereits integriert. Entweder du hast kein Original-Kabel oder deines ist defekt.
     
    #3
  5. HSeber
    Offline

    HSeber Newbie

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3.384
    Punkte für Erfolge:
    78
    Wenn du besseren Empfang möchtest kannst du auch das TMC Kabel vom Ladekabel trennen.
    Diese Lösung wurde auch schon in mehreren Foren bestätigt.
     
    #4
    diddi111 gefällt das.
  6. Coffee66
    Offline

    Coffee66 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. März 2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ist das dünnere das TMC-Kabel?
     
    #5
  7. Boss71
    Offline

    Boss71 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    10.746
    Zustimmungen:
    27.963
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Vor Ort
    @Coffee66
    Ja das ist er.
     
    #6
  8. Kraxel
    Offline

    Kraxel Newbie

    Registriert:
    8. April 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,

    mein original Navigon KFZ-Ladekabel hat dank des bescheuerten 90° Mini USB Steckers Kabelbruch erlitten. Zumindest der Ladeteil.
    Nun habe ich mir bei eBay ein Ladekabel eines Drittanbieters gekauft. Angeblich mit integrierter TMC Antenne.
    Code:
    http://www.ebay.de/itm/NAVIGON-40-70-KFZ-LADEKABEL-12-24V-INTEGRIERTE-TMC-RDS-RECEIVER-ANTENNE-NEU-/190588551522?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2c5ff68162
    Nicht bei diesem Anbieter, aber das Model ist das gleiche.

    Leider bekomme ich mit dem Kabel aber keine TMC Nachrichten.
    Ich habe ein 3310max auf 40 Plus upgedatet. Weder in der 40 Plus SW noch in der 3310max funktioniert TMC. Und ja TMC ist freigeschaltet, da mit dem Originalkabel es funktioniert, nur die Stromversorgung nicht mehr.

    Hat jemand Erfahrung mit TMC Ladekabeln von Drittanbietern? Funktioniert das normalerweise?

    Ich habe über 10 Minuten gewartet, aber kein Signal bekommen.
     
    #7
  9. Iceqube
    Offline

    Iceqube Newbie

    Registriert:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich bekomme nächste Woche für dieses die überarbeitete Version aus April, hat angeblich bessere Leistungswerte und TMC-Qualität als das Original:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Falls du so lange warten kannst, ich werde berichten.
     
    #8
  10. Kraxel
    Offline

    Kraxel Newbie

    Registriert:
    8. April 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Joa solange kann ich warten.
    Das andere ist zurück gegangen. Strom bekomme ich auch so zustande.
     
    #9
  11. Iceqube
    Offline

    Iceqube Newbie

    Registriert:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die überarbeitete Version das

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    funktioniert bei mir mit 4350max@70Premium.
    TMC kann paar Minuten dauern aber dann kommt es, das Originalkabel war bei mir auch nicht besser.
    Weitere Verbesserung bringt wohl nur der Hardwaretipp von EliteCharly:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #10
    Kraxel gefällt das.
  12. Kraxel
    Offline

    Kraxel Newbie

    Registriert:
    8. April 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: KFZ Ladekabel mit TMC

    Hatte mir das Kabel nach deinem Bericht auch mal bestellt.
    Und ich muss sagen: Es funktioniert. TMC war nach 2-3 Minuten da

    3310max@40plus
     
    #11

Diese Seite empfehlen