Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

keywelt_sept_09_kabel_sorglos_2 x_camd3_mbox_cccam_newcs_by_nash

AW: keywelt_sept_09_kabel_sorglos_2 x_camd3_mbox_cccam_newcs_by_nash

über den slot1 kannst du die karte nicht sharen.
entweder slot1 und camd2 an und nur schauen, oder karte im slot2 mit eingebautem multicam, oder externen cardreader und dann mit cccam.
 
AW: keywelt_sept_09_kabel_sorglos_2 x_camd3_mbox_cccam_newcs_by_nash

Hallo.

Das Multicam ist in meiner Nokia dbox eingebaut. Ich möchte TV selbst schauen und auch weiter sharen. Die Smartcard wird aber weder in Slot 1 noch in Slot 2 erkannt. Zumindest wird sie mir nicht im Webif angezeigt und werden auch meine Sky Programme nicht helle.

Hatte ich vielleicht etwas unglücklich geschrieben.

Daher nochmal, woran könnte es noch liegen?

LG.

PS: Danke schonmal für deine Hilfe!
 
AW: keywelt_sept_09_kabel_sorglos_2 x_camd3_mbox_cccam_newcs_by_nash

das liegt dann an den configdateien.
die müssen angepasst werden.
in der datenbase gibt es genug sorglospakete von mir, da wird auch was für dich dabei sein.
wenn dir ein anderes image nicht gefällt, die karte aber erkannt wird, dann sichere dir die cccam.cfg und die newcs.xml und spiele sie wieder rein, nachdem du dir wieder das keywelt geflasht hast.
 
AW: keywelt_sept_09_kabel_sorglos_2 x_camd3_mbox_cccam_newcs_by_nash

Hallo.

OK. Dann werde ich die beiden Dateien mal von meinem Zebrademimage (auch dein Image) sichern und diese auf meine Nokia dbox spielen. Mal schauen obs dann geht.

Wäre echt schade, wenns mit dem Keyweltimage nicht funzt, denn das ist mir lieber als das Zebrademimage. :)

Ich melde mich dann nochmal zurück.

Einstweilen schonmal danke!

LG.
 
AW: keywelt_sept_09_kabel_sorglos_2 x_camd3_mbox_cccam_newcs_by_nash

sag ich doch :yes:

sicher dir die configs ab......so kannst du jedes image verwenden
 
AW: keywelt_sept_09_kabel_sorglos_2 x_camd3_mbox_cccam_newcs_by_nash

Hallo.

Ja. Werde ich machen. Läuft ja nun alles wieder prima und ich bin mit meinem lange schmerzlich vermisstem Keyweltimage wieder dabei. :D

LG.
 
AW: keywelt_sept_09_kabel_sorglos_2 x_camd3_mbox_cccam_newcs_by_nash

hi leute,
ich hab irgendwie Probleme mit der Cccam, also sie zeigt mir im WebInterface immer nut "0 cards" an von meinem peer, aber auf der dream von mir funzt alles reibungslos.
also kann das sein das NewCs und die Cccam irgendwie durcheinander kommen, es stand sogar teilweise im WebInterface auf einmal "NewCs" bei den Karten da.
 
AW: keywelt_sept_09_kabel_sorglos_2 x_camd3_mbox_cccam_newcs_by_nash

das wird nicht am image liegen, sondern am server.
wenn da null karten angezeigt werden, bekommst du auch null karten.
du könntest mal einen emureset machen.
 
AW: keywelt_sept_09_kabel_sorglos_2 x_camd3_mbox_cccam_newcs_by_nash

Hi Nasher
EmuReset hab ich schon probiert!
Also du meinst es liegt nur am Server?
die box solle nur Client sein, deshalb sind ja Probleme mit Portforwarding nicht wichtig oder?
Auf der Dbox2 steht ein WGE111 gameadapter (router) der per wlan mit dem hauptrouter verbunden ist
 
AW: keywelt_sept_09_kabel_sorglos_2 x_camd3_mbox_cccam_newcs_by_nash

als client brauchst du keine portweiterleitung.
wenn du mit der box online bist, solltest du auch karten empfangen können.
 
AW: keywelt_sept_09_kabel_sorglos_2 x_camd3_mbox_cccam_newcs_by_nash

also soweit ich durchblicke müsste ich mit der Dbox2 online sein,
also ich kann per FileZilla drauf zugreifen, und natürlich auch ins cccam menu
was mir nur ein bisschen sorgen macht ist dieser verdammte ping test im "netzwerk-menü" der dbox2,
der kriegt da bei tuxbox.de und google.de keine antwort beim rest aber schon

also werde ich mal meinen peer kontaktieren um zu schauen ob er die c-line wirklich schon freigegeben hat
 
AW: keywelt_sept_09_kabel_sorglos_2 x_camd3_mbox_cccam_newcs_by_nash

Hallo Leute!

Ich habe mir dieses Sorglos Image vor einigen Tagen auch auf meine "neue" DBox II gespielt - funktioniert wunderbar.

Eine Frage habe ich, vielleicht kann mir jemand die Augen öffnen, ich bin absoluter Anfänger. Ich habe diesbezüglich auch kein Thema finden können (oder ich habe blöd gesucht).

Wer kann mir mal erklären, welche Keys wofür sind? Bei diesem Image ist ja CCcam (ich nehme an, daß Camd = Key Menü ist). Das ist aktiviert, der Rest nicht. Wofür sind die anderen Dinger?

Ich bin bei KD. Macht da nur der CCcam Sinn? Und nochwas: Ein "EMU reset" heißt, daß man "Camd Reset" macht?

Tut mir leid, wenn ich das frage. Aber ich bin immerhin schon dahinter gekommen, daß Linux das System ist, das Image die Benutzeroberfläche und Keys etc. das "Böse". :emoticon-0138-think

Danke für die Antworten oder den Weg, der mich in den Irrsinn der Keys / Emus einführt. :emoticon-0150-hands
 
Zurück
Oben