Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keywelt V1 Maerz 2x SQUASHFS 2008 mit Scam 3.28

xlboy10

Ist oft hier
Registriert
1. April 2008
Beiträge
130
Reaktionspunkte
0
Punkte
36
Hallo zusammen ich habe das im Titel beschriebene Setup und habe eine Nokia Dbox2 Sat.
Alles funktioniert super, jetzt aber meine Frage - wie kann ich feststellen ob AU funktioniert?
Musste nämlich nach Installation über das Key Update Menü (via Internetverbindung) gehen um alles hell zu bekommen.
Also hat es nicht automatisch gefunzt.
Muss ich etwa an der Box noch was spezielles einstellen das AU funzt oder funzt es vielleicht ja und es ist normal das man das erste mal nach Installation über key update menü gehen muss?
 
AW: Keywelt V1 Maerz 2x SQUASHFS 2008 mit Scam 3.28

das au kannst du ausprobieren indem die keys mal manuell änderst!
nein,an der box muss nichts mehr extra eingestellt werden damit das au funkt!allerdings muss ein emu aktiv sein!
wenn keys im image enthalten musst du normalerweise nicht updaten!
vielleicht hast du einfach nicht lange genug gewartet(auf´s au signal)???
 
AW: Keywelt V1 Maerz 2x SQUASHFS 2008 mit Scam 3.28

Also habe mit Hallenberg geflasht und dann das Scam 3.28 ausgewählt.
Und dann kam kein AU.
Ich probiere mal den key zu ändern - ein bit müsste ja aussreichen.
 
AW: Keywelt V1 Maerz 2x SQUASHFS 2008 mit Scam 3.28

Finde gar nicht in der Box wo ich den key manuell selbst ändern kann.
 
AW: Keywelt V1 Maerz 2x SQUASHFS 2008 mit Scam 3.28

hallo wurde auch gern meine sagem dbox2 hell bekommen diese war vor ca 2 jahr hell
wie bekomme ich wieder das hell?
 
AW: Keywelt V1 Maerz 2x SQUASHFS 2008 mit Scam 3.28

kannst du ne internetverbindung mit der dbox herstellen??
wieviele flashs hat deine box 1xi oder 2x1???
kabel oder sat???
 
AW: Keywelt V1 Maerz 2x SQUASHFS 2008 mit Scam 3.28

Sat Box 2x intel.
Internetverbindung ist umständlich.
Kann ich die Key's nicht im Box menü finden?
 
AW: Keywelt V1 Maerz 2x SQUASHFS 2008 mit Scam 3.28

klar kannst die k´s auch per ftp aufspielen!aber es ging mir darum das wenn du ne i-net verbindung hättest würde ich dir das pb-image nahelegen!da kannst du alles was du brauchst per onlineupdate direkt auf die box ziehen!
welches image würdest du denn bevorzugen???
 
AW: Keywelt V1 Maerz 2x SQUASHFS 2008 mit Scam 3.28

Habe das im titel beschriebene image drauf.
Es funzt ja auch alles wunderbar. Möchte nur AU irgendwie testen, aber wie - klar indem ich den key "kaputt mache" und dann gucken ob er nach nem neueu sucht.
Aber wo kann ich den key bearbeiten?
 
AW: Keywelt V1 Maerz 2x SQUASHFS 2008 mit Scam 3.28

Starte den Tuxcommander und gehe nach VAR/KEYS Hier suche das Nagra2 File und drücke dann auf bearbeiten. Jertr suche den 0501 Key, den 00er bearbeitest du und speicherst ab. Dann gehst du raus aus den Tuxcommander und schaltest auf PW-Sport und wartest. einfacher wäre es wenn du den Total Commander benutzen würdest und den das Key File runterladest und auf den Rechner änderst. Wie du eine FTP Verbindung herstellen tust kannst du hier lesen FTP Verbindung mit der Dbox herstellen
 
AW: Keywelt V1 Maerz 2x SQUASHFS 2008 mit Scam 3.28

Sorry aber was meinst du mit Tuxcommander?
 
AW: Keywelt V1 Maerz 2x SQUASHFS 2008 mit Scam 3.28

tux commander ist ein prog zum bearbeiten der k´s auf der box!solltest du unter erweiterungen, extras oder plug ins finden!
 
AW: Keywelt V1 Maerz 2x SQUASHFS 2008 mit Scam 3.28

Bekomme keine Verbindung mit dem Rechner und der box.
Hatte gestern schon probleme bis ich dann die box direkt an den Router angeschlossen habe.
Möchte jetzt aber über den rechner gehen.
Habe schon feste IP im Rechner angelegt nach Anleitung.
Welche IP gehört in die Dbox an sich rein?
 
AW: Keywelt V1 Maerz 2x SQUASHFS 2008 mit Scam 3.28

für ne direkte verbindung brauchst du ein crossoverkabel!kein normales lankabel!
die ip der box muss im selben bereich sein wie die ip deines computers!dass heisst das die ersten3 ziffern der ip übereinstimmen müssen!
z.b. comp 192.168.69.1
dann box z.b. 192.168.69.11
 
AW: Keywelt V1 Maerz 2x SQUASHFS 2008 mit Scam 3.28

Ah ok dann liegt das am Kabel.
Habe ein normales patch kabel benutzt.
Damit funzt es ne.
Dann mach ich es doch ertsmal über den router.
 
Zurück
Oben