Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keywelt Kabel Image auf Dbox2 kabel flashen

ekimnnerb

Ist oft hier
Registriert
10. März 2010
Beiträge
195
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
hallo forengemeinde !

bin durch einen kumpel auf euch gestoßen und habe nach diversen suchaktionen hier nicht die richtige antwort auf mein problem gefunden .

ich möchte eine nokia dbox2 kabel mit dem keywelt sorglosimage für 2x kabel flashen , nun meine frage :

wie kann ich die box flashen wenn ich selber nur satempfang habe und derjenige für den ich die box vorbereite 400 km weit weg von mir wohnt ( S*y via KD empfängt ) und dieser sich nicht mit flashen cs usw. auskennt ... !

kann ich trotzdem ne kabelbox bei mir flashen oder was muss / soll ich tun ??? möchte für ihn eine f-line anlegen ...

falls es dieses thema widererwartend bereits gibt , bitte mich dorthin verweisen ...

bin für jeden tipp dankbar ...

mfg
ekim
 
AW: Keywelt Kabel Image auf Dbox2 kabel flashen

Selbstverständlich kannst du ihm die Kabel-Box flashen, natürlich mit Kabelimage.
Alle Anleitungen rund um die DBox findest du hier:
 
AW: Keywelt Kabel Image auf Dbox2 kabel flashen

O.K. ! Auch mit der Expertenfunktion ???

falls ja müsste ich nachdem erfolgreichen flashen eigentlich nur noch die CCcam.cfg vom ( Sat Image ) mit der C-line ( und den dazugehörigen Daten von ihm ) auf die Kabelbox übertragen und dann könnte er die Box abholen , macht den Port frei auf seinem Router und es müsste helle werden !? Sehe ich das richtig ???

Mfg
 
AW: Keywelt Kabel Image auf Dbox2 kabel flashen

Sicher gehts auch über die Expertenfunktion. Du musst bei ihm in die CCcam.cfg nur die F-Linie eintragen, die C-Linie kommt nur beim Clienten rein.
 
AW: Keywelt Kabel Image auf Dbox2 kabel flashen

... und keine portfreigabe beim Client nötig!

also: Image draufbrutzeln -> C: line rein -> fertig :)
 
AW: Keywelt Kabel Image auf Dbox2 kabel flashen

Das klappt sogar über Teamviewer..zum installieren des images + telefon zum erklären welche Tasten auf der Dbox-Fb er zu drücken hat!..hab ich am We mit nem Kollegen 500km entfernt gemacht..incl. eintragen der C-line über Teamviewer..genial die Sache:)
 
AW: Keywelt Kabel Image auf Dbox2 kabel flashen

Keine portfreigabe notwendig weil niemand auf einen nurclient zugreift
F-line bei dir,c-line bei ihm
 
AW: Keywelt Kabel Image auf Dbox2 kabel flashen

hallo leute,
ich stehe gerade vor dem selben problem.
Wenn ich die Box jetzt mit dem akutellen Keywelt Image flashe, wird dann KD immer helle? Der Besitzer besitzt eine KD Abo Karte und will damit nur ganz normal die D-Box nutzen
 
AW: Keywelt Kabel Image auf Dbox2 kabel flashen

Suche eine aktuelle Senderliste für eine Dbox2 Kabel . Anbieter vor Ort ist bei mir KD über das ich auch S*ky Kanäle beziehe ... !

Mfg

erledigt , habe eine passende gefunden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keywelt Kabel Image auf Dbox2 kabel flashen

hallo
habe keywelt auf meine kabel-d2 box schon
einige jahre nun gehen die öffentlich rechtlichen
nicht mehr
wie kommt das ? bitte um hilfe

mfg les
 
Zurück
Oben