Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keywelt.img 2x with cccam 2.25 and open files

Hi leider habe ich es immer noch nicht hinbekommen. Habe mir die neuen Dateien heruntergeladen die 755 Rechte in der bin vergeben aber leider tut sich da nix. Habe wie schon mal geschrieben versucht über den tmp Ordner versucht die keys neu einzuspielen leider kommt da irgendwie eine Fehlermeldung keys_update..... fehler.
 
@Hijo

Was bitte schön versuchst denn über den /tmp Ordner einzuspielen ?

Vielleicht habe ich mich nicht in Post1 klar ausgedrückt.
Über dem /tmp Ordner lässt sich nur das Iamge neu flashen.
Die keyfiles hingegen nur via ftp in /var/keys.

Mein Vorschlag wie es auch geht:


Spiel dir das Image aus der Database (in Post1 verlinkt) via ftp in den /tmp Ordner der Box.
Anschließend gehst du mit der Fernbedienung ins Menü der Box.

Menü/Service/Expertenfunktion/Software Aktualisierung/Einzelne Partition einspielen/flash without Bootloader <<<<
Der Pin zur Experteneinstellung ist 4x die 0.

Dort angekommen wählst das Image aus und drückst die OK Taste.

Dann starten.

Dein Flash wird nun gelöscht und neu geschrieben.

Anschließend nach Neustart richtest du die deine Netzwerkeinstellungen wieder ein und verbindest dich via ftp zur Box.
Nun gehst du nach /var/keys und überschreibst die alten Keyfiles mit den neuen.

Nun sollte es gehen.

Gruß Beam

Ps: Der Pfad im Menü kann abweichen da ich ja keine dbox2 hier habe mußte ich diesen aus meinem Gedächniss hervorrufen.
Sollte aber so passen

 
Hi Beam, habe nun komplett das Image neu eingespielt. Und die Keys per FTP erneuert. Orf wird Hell. MTV was mir halt wichtig ist bleibt dunkel. Mit dem tmp ist eine Option die es bei dem Image Dabei gibt gemeint. Dort steht
das man die Keys erneuern kann wenn man diese in den tmp Ordner kopiert. Wenn man dann die Option betätigt,werden die Keys aus dem tmp Ordner gelesen und in den var/keys Ordner überschreiben(macht er aber nicht). Es gibt noch eine
andere Option die nennt sich Online Update, dort steht das es keine neuen Keys zur Zeit gibt, ich denke das der Service wohl eingestellt ist.
 
@Hiyo du musst alle keyfiles wo dabei sind unter var/keys reinkopieren und gbox_cfg.
Die "gbox" datei wo im Link drinnen ist unter var/bin auch unter var/bin reinkopieren.
Im gbox einstellung ist eingestellt damit die keys unter var/key ordner drinnen sind daher einfach danach mal gbox ausmachen und wieder anmachen findest du unter "camd" menü
 
Box mit internet verbinden ,dann in keyweltmenu und auf Camd update ,dort kannst du einmal mgcam runterladen und gbox löschen ,jetzt musst du aber noch die keys per ftp in den ordner var /keys laden und mgcam resetten und alles läuft
 
Hi danke erstmal für die viele Hilfe. Ich habe es mit Gbox nicht hinbekommen. Habe die Dbox einpaar mal neu bespielt. Nun wollte ich versuchen diese mgcam zu installieren. Habe vorher Gbox deinstalliert. Zur Info ich habe noch CCcam am laufen für HomeCS und bei der Box steht das ich 76/100 % belegt habe! Reicht es nicht für mgcam? Kann ich irgendwo noch was löschen damit ich die mgcam zum laufe bringen kann oder muss ich dann auch noch CCcam löschen? Mfg
 
Hi habe nun doch mgcam installieren können welche keys müssen den nun in den var/keys ordner auch diese hier aus dem Post1? Nochmal vielen herzliche Dank für alles!!!
 
Du lädst hier die die Datei von runter
[h=1]Minicats_Key_Bundle [/h]dann mit winrar entpacken und die keys aus dem mgcam ordner namens Autoroll und Softcam in den var/keys Ordner ,dann einmal resetten im keyweltmenu und schon läuft es
 
Hi hat nun alles super geklappt, alles läuft wieder. Ich bedanke mich nochmal recht herzlich dafür!
 
Hi sorry ich bin es nochmal! Nun habe ich leider noch ein anderes Problem. Wie schon beschrieben benutze ich CCcam als HomeCs Client. Kann es sein das Mgcam und CCcam sich beißen. Sobald ich beide Cams am laufe habe tut sich gar nichts mehr. Habe ich Mgcam aus und starte neu nur mit CCcam tut das HomeCs, starte ich dann Mgcam laufen auch die anderen sender MTV .... etc. Schalte ich dann die Box aus und starte wieder neu mit beiden Cams tut alles wieder nicht. Kann man da noch was machen? Hatte vorger Oscam + Gbox am laufen gehabt und beides hat immer funktioniert. Oscam nutze ich nun nicht mehr, da es sich nicht automatisch startet und ich es immer über Konsole mit oscam & gestarte habe. War etwas nervig. Gbox wie ja schon gesagt tut bei mir ja irgendwie gar nicht.
 
Beide gleichzeitig laufen nicht. Warum spielst du dir nicht die cccam-keys drauf? Dann funzt dein HS und die Ösis sind auch :hell.
 
Ja nun funzt es wie sau. Nochmal vielen Dank. Hoffe das wars erstmal.:good: Wünsche euch einen schönen Mai Feiertag:emoticon-0167-beer:
 
@all

Mich würde jetzt mal interessieren ob ihr noch VH1 Classic sehen könnt.
Derzeitig geht es nach meinem Wissen nur noch mit gbox.

Das einzige womit ich es nicht versucht habe ist Mgcamd.
Camd3 Kekse ins Oscam eingebunden brachte auch keinen Erfolg.

Selbst mit der Daytona Card geht es nicht mehr.

Gruß Beam
 
Zurück
Oben