1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Keys über Server verteilen?

Dieses Thema im Forum "IPC" wurde erstellt von SajetS, 17. Januar 2012.

  1. SajetS
    Offline

    SajetS Freak

    Registriert:
    22. November 2008
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    113
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hallo zusammen

    Ich hoffe ich kann meine Frage jetzt richtig formulieren, dass auch jeder versteht, was ich suche oder vor habe, bin da ehrlich gesagt noch nicht ganz der Experte, aber ich gebe mir mühe.
    Ich habe einen kleinen Server laufen mit Debian und IPC, klappt auch alles ganz gut.
    Meine Frage ist jetzt ob es möglich ist auch andere Keys über den Server zu verteilen.
    Also das ich nicht auf jeden Receiver Zuhause die aktuellsten Keys einzeln draufhauen muss, sondern das der Server das übernimmt.
    Eventuell einen auto - Keyupdater der sich ein mal pro Tag die aktuellsten Keys aus dem Netz zieht oder so.

    Hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich erklären :emoticon-0143-smirk

    Gruß SajetS
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. meister85
    Offline

    meister85 VIP

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.229
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Keys über Server verteilen?

    Ja das geht, es kommt natürlich jetzt noch drauf an was für ein CAM du nutzt?!
     
    #2
    SajetS gefällt das.
  4. SajetS
    Offline

    SajetS Freak

    Registriert:
    22. November 2008
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    113
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Keys über Server verteilen?

    Sorry, hab ich im Eifer des Gefechtes ganz vergessen.
    Nutze CCcam :emoticon-0144-nod:

    Gruß SajetS
     
    #3
  5. meister85
    Offline

    meister85 VIP

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.229
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Keys über Server verteilen?

    Ja geht problemlos. Du kannst ja im IPC den Softcam.key über den Befehl i os runterladen bzw. das in i jobs so einstellen, dass er das automatisch tut....

    Du musst dann dementsprechend deine CCcam.cfg anpassen, unter anderem wo die Keys abgelegt sind. Den Clienten kannst du das benutzen des EMU erlauben indem du die F-Line folgendermaßen eingibst:

    F: username password 2 1 1 { 0:0:1 }

    Hier ist nur die rote eins zu beachten.
     
    #4
    SajetS gefällt das.
  6. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.353
    Zustimmungen:
    9.416
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Keys über Server verteilen?

    dazu soltest du noch in der C linie am ende ein yes eintragen , ohne dieses yes wird es sowieso nicht funzen

    es gibts noch ne andere möglichkeit , die ist aber wider mal mit veraschen verbunden

    du instalierst dir camd3 , schmeist die keys rein , von camd3 zu cccam machst du dir L linien , und schon werden die keys als deine lokale karten erkant , und du brauchst keine 2 1 1 oder yes einzutreagen , es wird einfach an ale gesendet ob sie wohlen oder nicht , ist aber eine grose verasche wie ich bereits geschriben habe
     
    #5
    SajetS gefällt das.
  7. RoterBaron
    Offline

    RoterBaron Stamm User

    Registriert:
    18. Mai 2011
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    478
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Keys über Server verteilen?

    ...IPC 11.3 vorrausgesetzt...

    Für CCcam: echo a | i os softkey.sh

    Für camd3: echo a | i os camd3-softkey.sh


    Also könnte der Eintrag in i jobs zb so aussehen:
    Code:
    58 4 * * *    root echo a | i os softkey.sh    #CCcam EMU Keys updaten (Taeglich um 04:58)
    

    Dafür muss das "yes" in der C-line eingefügt werden ansonsten wird das nicht funktionieren und diese EMU-Keys haben keinen reshare!
     
    #6
    DocKugelfisch, HeinDumm, selly und 2 anderen gefällt das.
  8. SajetS
    Offline

    SajetS Freak

    Registriert:
    22. November 2008
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    113
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Keys über Server verteilen?

    Hallo

    Wie gesagt, bin da noch nicht ganz so erfahren, was das Thema angeht, deswegen muss ich noch etwas genauer nachhacken, bitte habt Verständnis dafür :emoticon-0131-angel

    Das runterladen schaffe ich, aber was genau muss ich in die jobs eintragen das er das regelmäßig von selbst macht, also quasi von selbst ein mal pro Tag aktualiesiert? :)

    Wie genau sieht das denn aus? Weis nicht genau, wie ich diese Zeile dann basteln soll, also wie das genau eingetragen werden muss, damit die CCcam auch versteht, wo die Keys liegen :JC_hmmm:

    EDIT:
    Ach danke

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    , wärend ich noch am tippen war, hast du die Frage beantwortet :D
     
    #7
  9. SajetS
    Offline

    SajetS Freak

    Registriert:
    22. November 2008
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    113
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Keys über Server verteilen?

    Nabend zusammen

    Muss doch noch kurz nachhacken, nur damit ich es richtig verstanden habe....

    in meine CCcam.cfg muss ich das hinzufügen:

    in i jobs trage ich folgendes ein:

    Kann ich irgendwie testen ob der Eintrag funktioniert?


    Meine F Line passe ich so an:
    Die C Line passe ich so an:

    Soweit alles richtig?

    Und zum Schluss eine ganz dumme Frage, was genau heist das?

    Gruß SajetS
     
    #8
  10. P33T
    Offline

    P33T Hacker

    Registriert:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Keys über Server verteilen?

    gib einfach i os softkey.sh ein und schau ob funktioniert. auf dei jobs kannst du die 99% verlassen, solang im webif vom ipc conjob aktiv ist.
    bei den übrigen 1% wirst du spätestens beim zappen auf mtv merken dass es dunkel bleibt.

    benutze aber anstatt dem softkey.sh das script von minicat. wusste damals nicht dass so ein script schon im ipc included ist.

    Hier das script: Den Anhang 49833 betrachten
     
    #9
    SajetS gefällt das.
  11. meister85
    Offline

    meister85 VIP

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.229
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Keys über Server verteilen?

    Soweit sehen deine Configs i.O. aus. Auf das EMU gibt es halt kein Reshare das heißt, dass du vom Server zum Clienten sharen kannst und er Client aber nicht weitergeben darf.
     
    #10
  12. SajetS
    Offline

    SajetS Freak

    Registriert:
    22. November 2008
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    113
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Keys über Server verteilen?

    So soll das auch sein:)
    Kann ich das auch so für die C Line einstellen, also das die nicht weitergegeben werden kann?

    Meine F: Line sieht so aus:

    Gruß SajetS
     
    #11
  13. meister85
    Offline

    meister85 VIP

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.229
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Keys über Server verteilen?

    Wie gesagt, der Key wird automatisch nicht weitergegeben, da brauchst du nichts einstellen...
     
    #12
  14. SajetS
    Offline

    SajetS Freak

    Registriert:
    22. November 2008
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    113
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Keys über Server verteilen?

    Ne, ich glaub ich habe mich etwas falsch ausgedrückt, ich meinte jetzt nicht direkt auf die Keys bezogen, sondern allgemein auf die Line, nicht das jemand die C: Line sieht und die dann einfach bei sich einträgt und mitbenutzt.Quasi das die Line nur von einem benutzt werden kann.
    Weis nicht, wie ich es genau erklären soll.

    Gruß SajetS
     
    #13
  15. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.353
    Zustimmungen:
    9.416
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Keys über Server verteilen?

    jede C linie braucht eine F linie

    zb
    F: bester freund
    C: deinedyndn port bester freund

    F: bester1 freund1
    C: deindyndns port bester1 freund1

    nie den namen und pasword 2 mal eintragen , dann gibts auch keine problemme

    als name und pasword kanst du ales mögliche eintragen , dann ist es unmöglich das sich jemand zweites auf die linie verbinden kann
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Januar 2012
    #14
  16. lullu08
    Offline

    lullu08 Elite Lord

    Registriert:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    4.357
    Zustimmungen:
    1.285
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Keys über Server verteilen?

    Wenn Du noch einen Server unter Windows am laufen hast kannste auch vplug-server benutzen,
    und als C: line einlesen
     
    #15

Diese Seite empfehlen