Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keys über Server verteilen?

SajetS

Freak
Registriert
22. November 2008
Beiträge
297
Reaktionspunkte
114
Punkte
103
Hallo zusammen

Ich hoffe ich kann meine Frage jetzt richtig formulieren, dass auch jeder versteht, was ich suche oder vor habe, bin da ehrlich gesagt noch nicht ganz der Experte, aber ich gebe mir mühe.
Ich habe einen kleinen Server laufen mit Debian und IPC, klappt auch alles ganz gut.
Meine Frage ist jetzt ob es möglich ist auch andere Keys über den Server zu verteilen.
Also das ich nicht auf jeden Receiver Zuhause die aktuellsten Keys einzeln draufhauen muss, sondern das der Server das übernimmt.
Eventuell einen auto - Keyupdater der sich ein mal pro Tag die aktuellsten Keys aus dem Netz zieht oder so.

Hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich erklären :emoticon-0143-smirk

Gruß SajetS
 
AW: Keys über Server verteilen?

Ja das geht, es kommt natürlich jetzt noch drauf an was für ein CAM du nutzt?!
 
AW: Keys über Server verteilen?

Sorry, hab ich im Eifer des Gefechtes ganz vergessen.
Nutze CCcam :emoticon-0144-nod:

Gruß SajetS
 
AW: Keys über Server verteilen?

Ja geht problemlos. Du kannst ja im IPC den Softcam.key über den Befehl i os runterladen bzw. das in i jobs so einstellen, dass er das automatisch tut....

Du musst dann dementsprechend deine CCcam.cfg anpassen, unter anderem wo die Keys abgelegt sind. Den Clienten kannst du das benutzen des EMU erlauben indem du die F-Line folgendermaßen eingibst:

F: username password 2 1 1 { 0:0:1 }

Hier ist nur die rote eins zu beachten.
 
AW: Keys über Server verteilen?

dazu soltest du noch in der C linie am ende ein yes eintragen , ohne dieses yes wird es sowieso nicht funzen

es gibts noch ne andere möglichkeit , die ist aber wider mal mit veraschen verbunden

du instalierst dir camd3 , schmeist die keys rein , von camd3 zu cccam machst du dir L linien , und schon werden die keys als deine lokale karten erkant , und du brauchst keine 2 1 1 oder yes einzutreagen , es wird einfach an ale gesendet ob sie wohlen oder nicht , ist aber eine grose verasche wie ich bereits geschriben habe
 
AW: Keys über Server verteilen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
...IPC 11.3 vorrausgesetzt...

Für CCcam: echo a | i os softkey.sh

Für camd3: echo a | i os camd3-softkey.sh


Also könnte der Eintrag in i jobs zb so aussehen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Dafür muss das "yes" in der C-line eingefügt werden ansonsten wird das nicht funktionieren und diese EMU-Keys haben keinen reshare!
 
AW: Keys über Server verteilen?

Hallo

Wie gesagt, bin da noch nicht ganz so erfahren, was das Thema angeht, deswegen muss ich noch etwas genauer nachhacken, bitte habt Verständnis dafür :emoticon-0131-angel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das runterladen schaffe ich, aber was genau muss ich in die jobs eintragen das er das regelmäßig von selbst macht, also quasi von selbst ein mal pro Tag aktualiesiert? :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie genau sieht das denn aus? Weis nicht genau, wie ich diese Zeile dann basteln soll, also wie das genau eingetragen werden muss, damit die CCcam auch versteht, wo die Keys liegen :JC_hmmm:

EDIT:
Ach danke RoterBaron , wärend ich noch am tippen war, hast du die Frage beantwortet :D
 
AW: Keys über Server verteilen?

Nabend zusammen

Muss doch noch kurz nachhacken, nur damit ich es richtig verstanden habe....

in meine CCcam.cfg muss ich das hinzufügen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

in i jobs trage ich folgendes ein:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kann ich irgendwie testen ob der Eintrag funktioniert?


Meine F Line passe ich so an:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die C Line passe ich so an:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Soweit alles richtig?

Und zum Schluss eine ganz dumme Frage, was genau heist das?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Gruß SajetS
 
AW: Keys über Server verteilen?

gib einfach i os softkey.sh ein und schau ob funktioniert. auf dei jobs kannst du die 99% verlassen, solang im webif vom ipc conjob aktiv ist.
bei den übrigen 1% wirst du spätestens beim zappen auf mtv merken dass es dunkel bleibt.

benutze aber anstatt dem softkey.sh das script von minicat. wusste damals nicht dass so ein script schon im ipc included ist.

Hier das script:
 
AW: Keys über Server verteilen?

Soweit sehen deine Configs i.O. aus. Auf das EMU gibt es halt kein Reshare das heißt, dass du vom Server zum Clienten sharen kannst und er Client aber nicht weitergeben darf.
 
AW: Keys über Server verteilen?

Wie gesagt, der Key wird automatisch nicht weitergegeben, da brauchst du nichts einstellen...
 
AW: Keys über Server verteilen?

Ne, ich glaub ich habe mich etwas falsch ausgedrückt, ich meinte jetzt nicht direkt auf die Keys bezogen, sondern allgemein auf die Line, nicht das jemand die C: Line sieht und die dann einfach bei sich einträgt und mitbenutzt.Quasi das die Line nur von einem benutzt werden kann.
Weis nicht, wie ich es genau erklären soll.

Gruß SajetS
 
AW: Keys über Server verteilen?

jede C linie braucht eine F linie

zb
F: bester freund
C: deinedyndn port bester freund

F: bester1 freund1
C: deindyndns port bester1 freund1

nie den namen und pasword 2 mal eintragen , dann gibts auch keine problemme

als name und pasword kanst du ales mögliche eintragen , dann ist es unmöglich das sich jemand zweites auf die linie verbinden kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Keys über Server verteilen?

Wenn Du noch einen Server unter Windows am laufen hast kannste auch vplug-server benutzen,
und als C: line einlesen
 
Zurück
Oben