Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keys per Fernbedienung eingeben

Manuelle Caminstallation (falls Box nicht mit dem Internet verbunden):

. Cam und Cam-Config als Addon mit dem Rechner runterladen (Endung .tar.gz *bei uns in der Database zu finden*)

. Mit einem FTP-Programm in die Box einloggen (Benutzer: root / Passwort: dreambox), ins Verzeichnis /tmp/ wechseln und Cam und Cam-Config dort hinkopieren

. blaue Taste drücken und Addons auswählen (OK drücken) -> Manuell installieren (OK drücken) -> zuerst Cam zum installieren auswählen (grüne Taste drücken usw.), danach Cam-Config auswählen (grüne Taste usw.), mit Exit-Taste zurück ins Blue Panel gehen (2x drücken)


. Mit dem Rechner passende Key's für's Cam runterladen (am besten aus einem Uploadcenter (ULC) z.B. satnet.ch)

. Mit einem FTP-Programm in die Box einloggen (Benutzer: root / Passwort: dreambox) und ins Verzeichnis /var/keys/ wechseln. Anschliessend die Keys dort reinkopieren

. Falls noch im Blue Panel dann gelbe Taste drücken, sonst vorher blaue Taste drücken um ins Blue Panel zu kommen

. rote Taste drücken, Cam auswählen und einmal auf Exit drücken

. grüne Taste drücken

suchst du inet nach totalcommander.....

ist die key per nicht gleiche wie bei der dnox? wenn ja habe ich eine anleitung
 
Wie das über Pc geht weis ich.Aber meine Eltern haben keinen Pc.Und darum die Frage ob man auch per Fernbedienung die Keys ändern kann.
Kannst mir ja mal die Anleitung von der Dbox senden,vielleicht geht es ja.
Danke
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

probiere mal aus...


Blaue Taste Drücken -> runter bis auf den TuxBox Commander, (Nr.5) gehen und OK drücken
Einmal rechts (Steuerkreuz) drücken um auf die Rechte Seite des Browsers zu gelangen. Dann auf den / gehen -> OK drücken um ins Hauptverzeichniss zu gelangen.
Runter scrollen auf VAR -> OK drücken
Runter scrollen auf KEYS -> OK drücken
Runter scrollen bis auf NAGRA2 und die 4(bearbeiten) Drücken
Nun ist man in der Datei und scrollt den Blaken runter bis auf die letzte Zeile (glaub 27) und OK drücken.
Jetzt kann das eingeben loswerden . Mit dem Steuerkreuz den Cursor wandern lassen, bis zwischen die Klammern und wie bei einer SMS den alten Code überschreiben (es gibt kein O nur nullen). Außerhalb der Klammern nichts ändern.
Eventuell auf die gelbe Taste für Großbuchstaben drücken.
Wenn fertig und richtig (wichtig) eingegeben, einfach OK und dann Home drücken, dann die Speicher abfrage bestätigen , das wars fast.
Jetzt noch mal Home bis man aus den Menüs raus ist und aus die Box .
Wieder einschalten et voila ......(per FB)
Man kann natürlich auch den Emu neustarten, aber aus und an ist am ungefährlichsten , wenn man nicht weiß was man tut.
Die letzten Beiden Zeilen müssen nun :


sag mal bescheid ob es funzt....
 
Zurück
Oben