Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keys eingeben auf dem Opticum x403p - wie geht's ?

AW: Keys eingeben auf dem Opticum x403p - wie geht's ?

Kann denn mir niemand sagen wie ich Keys eingebe beim x403p ???

Ist mir echt sehr wichtig !!! Da ich BISS Keys öfters verwende !!!
 
AW: Keys eingeben auf dem Opticum x403p - wie geht's ?

Hi,

Du gehst ins Menü auf Conditional Access, Smartcard Einstellung und dann auf Key Edit.

Gruß
giffti
 
AW: Keys eingeben auf dem Opticum x403p - wie geht's ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Klar, aber wie klappt das wenn z. B. ein Provider nicht eingetragen ist? Wie die Schweizer, ich weiß nicht was ich dort wo eingeben soll. :fie: Dann könnte ich endlich mein Diablo WiFi abstossen :)
 
AW: Keys eingeben auf dem Opticum x403p - wie geht's ?

Hi Kalle_P !

Cooler Tipp, echt !

Es öffnet sich der "Key Edit", aber leider funktioniert der dort eingegebene Key nicht, obwohl er das sollte ( funktioniert 1A auf der Dreambox ). Ich habe
es bei TV Canarias La Gomera auf Hispasat probiert und dort hat es leider nicht geklappt. Der Key ist gespeichert, aber der Sender geht nicht auf.
 
AW: Keys eingeben auf dem Opticum x403p - wie geht's ?

Ich habe versucht den Key für TRT so einzugeben, wie von Kalle beschrieben, aber irgendwie scheint da was falsch gelaufen zu sein.....im Key-Menü kann man ja folgende Sachen ändern:
CAID (4 Ziffern), ServID (6 Ziffern), Freq (5 Ziffern), Typ (scheinbar nur Key8), Key Data (16 Ziffern)

Die Keys, die ich gefunden habe und die auch bestätigt wurden, dass sie funktionieren, werden folgendermaßen angegeben:
Biss ID: 0×1FFE
Biss TP: 11919/244444
Key: 1000000000000000


Allerdings ist auch das zu finden:
provider:011919
keydata:0E
key:1000000000000000

Was gebe ich denn wo im Menü genau ein??
Key ist wohl selbstsagend, Freq wohl auch, aber CAID und ServID???

Und meistens sind die keys ja so angegeben, dass für verschiedene Hersteller andere Daten eingegeben werden.....welche stimmen denn größtenteils mit Opti überein?
 
AW: Keys eingeben auf dem Opticum x403p - wie geht's ?

@taiken
Hallo Du machst Dir das Leben unnötig schwer.:ja
Wenn Du dich auf den Sender stellst, in Deinem Fall TRT, und zwei mal info und zwei mal rot drückst brauchst Du nur den Key eingeben. Alles andere steht schon da.
Keytype ist 8 das ist der normalfall, wenn du irgendwo einen Bisskey siehst der 16 byte lang ist das zwei mal der 8 byte key hintereinander. Caid für Biss ist immer 2600. Mit der ServerID ist es sehr bequem die stellt sich von selbst ein wenn Du auf den Sender gehst.
Laut Kingofsat sollte der Transponder 11919 42°E FTA sein, also offen.
Aber es schadet ja nicht die Eins (key) einzugeben.

Mvh Kalle
 
Zurück
Oben