Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keymanager EMU deinstallieren [Newnigma 2]

Slipii7

Freak
Registriert
5. März 2010
Beiträge
254
Reaktionspunkte
15
Punkte
18
Hallo,

ich habe mir vor kurzem zum Testen den Keymanager Emu über das Pluginmenü der Dreambox heruntergeladen und will den Emu jetzt wieder deinstallieren weil er bei mir nach einer Weile immer für Probleme sorgt. Wenn ich das Plugin über Plugin hinzufügen/entfernen löschen will funktioniert es nicht weil der Emu aktiv ist aber ich kann ihn irgendwie auch nicht stoppen. Kann mir jemand weiterhelfen wie ich das Plugin wieder runterkriege?

Grüße
 
Alle EMU's beenden, auf Camd off einstellen unter BT / NN² Services / EMU Menü / Camd Auswahl!

Dann deinstallieren! EMU wieder starten, fertig. :emoticon-0125-mmm:
 
Habe es genau so probiert --> CAMD Auswahl ---> CAMD off aber wenn ich dann auf Plugins hinzufügen/entfernen gehe ist das Symbol vor dem keymanager Plugin immer noch grün also (denke ich mal) aktiv und wenn man es entfernen will kommt Fertig 0 Pakete deinstalliert.

Grüße
 
AW: Keymanager EMU deinstallieren [Newnigma 2]

Hallo Matlock.

Ich müsste dieses Thema leider wieder ausgraben. Leider funktioniert deine Vogehensweise nicht. Da der Keymanager ja nicht mehr supportet wird, will ich diesen nun entfernen und anschließend den DNAKeyupdater installen. Leider lässt sich der Keymanager weder via telnet noch übers Menü löschen. Ständig kommt die Meldung "IPKG error status: Collected errors"

Woran kann das nur liegen?
 
AW: Keymanager EMU deinstallieren [Newnigma 2]

Ja keine Ahnung !
Getestet extra für dich !

---------------------------------------------
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
----------------------
Oder das:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keymanager EMU deinstallieren [Newnigma 2]

Was spricht eigentlich dagegen, den Ordner /usr/lib/enigma2/python/Plugins/newnigma/Keymanager per ftp zu löschen und die Box neu zu starten.

Oder bleiben da noch irgendwo Dateileichen übrig, die ansonsten mit Telnet mitbereinigt werden würden.
 
AW: Keymanager EMU deinstallieren [Newnigma 2]

am besten immer über Telnet,ist die sauberste lösung
 
AW: Keymanager EMU deinstallieren [Newnigma 2]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wieso wird er nicht mehr supported. Bis welche version von von Firmware funktioniert er noch. Ich fand es genial um automatisch die Basis Keys zu laden, dann braucht man nicht mit den Command Line zu arbeiten :-(
 
Zurück
Oben