Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keyfiles können nicht eingespielt werden

taiken

Ist oft hier
Registriert
28. April 2009
Beiträge
182
Reaktionspunkte
10
Punkte
18
Ich habe mir das letzte Keyfile aus diesem Topic: HowTo HowTo Keyfiles einspielen für X402/403 + aktuelle Keys runtergeladen und auf einen USB-Stick übertragen, um es im Receiver einzuspielen. Habe auch die Anweisung im ersten Beitrag befolgt, aber einspielen klappt dennoch nicht bzw. kommt man erst gar nicht zu.

Sobald ich auf Menü -> Conditional Access -> Smart Card Einstellungen -> Key Edit und den entsprechenden Bereich drauf gehe und auf die rote Taste mit "Editieren" klicke, öffnet sich ein neues Fenster, wo ich den entsprechenden Code manuell eingeben kann bzw. muss per Fernbedienung. Auch hier kann ich keinen fertigen Key hochladen o.ä. Laden und Booten im Sinne von Keyfile einspielen findet da also erst gar nicht statt :(

Der USB-Stick ist angeschlossen, der Anschluss wird per Meldung auch angezeigt, dass der USB verbunden ist. Woran könnte es denn liegen, dass ich das Keyfile nicht einspielen und die Keys praktisch im Paket aufspielen kann? Habe übrigens schon zwei verschiedene USB-Sticks getestet, bei beiden hat es nicht geklappt, ein Problem am Stick kann ich also ausschließen.
 
Hi!

Hast du eine Emusoft mit ps in der Beschreibung?
Mal einen anderes Keyfile probiert?
Hier eine ähnliche Vorgehensweise...Key auf Stick kopieren > Ziffern 9339 drücken > keyedit gehen > OK drücken > roten Knopf drücken > Key vom USB-Stick erneuern? > OK drücken > Die Box bootet neu.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, habe ich. Cryptoworks-Keys - die ich manuell eingegeben hatte - funktionieren auch, beispielsweise ORF, ORF HD (AustriaSat), aber irgendwie scheint es bei anderen, dem Paket zugehörigen Sender nicht zu klappen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das hatte ich vor einiger Zeit auch schon versucht, wobei das Keyfile ein deutlich älteres war. Genau dasselbe Problem zeigte sich auch damals.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Klappt auch nicht: Wenn ich auf "keyedit" gehe, erscheint ja das Fenster mit den verschiedenen Emus (Viacess, Crypto, etc.). Hier passiert nichts, wenn ich auf die rote Taste drücke. Sobald ich dann ein Emu auswähle und auf OK klicke, öffnen sich teils unzählige Keys, die ich mit der roten Taste lediglich manuell "Editieren" kann (die rote Taste wird auch als "Editieren" angezeigt). Klicke ich auf "Editieren" öffnet sich das Key-Fenster, wo man die Indices eingeben kann, 12- bzw. 16-stellig. Aber ein Transfer des Keyfiles vom USB-Stick findet zu keiner Zeit statt :(
 
Welche Emu hast du denn aufgespielt?
Evtl.ist die Tastenbelegung der FB verändert?
Ansonsten weiß ich auch keine andere Lösung.
 
Die Emu ist eine recht Alte, noch vom letzten oder gar von vor 2 Jahren, glaube ich. Meinst du, dass es evtl. auch daran liegen könnte?

Hier: Link ist nicht mehr aktiv. sieht man noch einmal recht schön, wie es bei mir im Key-Edit Menü des Opticums aussieht: rote Taste = Editieren

Geht denn eigentlich die Senderliste flöten, wenn ich eine neue Emu aufspiele oder bleibt alles beim Alten?
Würde sie dann evtl. erst gleich nach der 2.Partie des Abends aktualisieren, mit der neuesten ps-Emu dann, und schauen, ob das Keyfile dann funktioniert.
 
Wenn du neu flashen willst,dann deine Settings sichern.
Menü>System>Sicherung auf USB/HDD
Was willst du denn außer ORF/Austriasat noch per Keys hell bekommen?
 
Naja, alle Sender, die man per Key eben auf Astra 19,2 hell kriegen kann.
Nun hat das Keyfile endlich geklappt, lag anscheinend doch am Emu.
Was mich nun aber gewaltig stört - habe übrigens auch das alte Setting transferieren können - ist, dass ständig eine Meldung auftaucht, die besagt, dass die Kanalliste geändert worden sei und man auf OK klicken solle, um den Kanalsuchlauf zu starten. Man ist praktisch gezwungen auf OK zu drücken, weil man nichts anderes anklicken kann bzw. der Receiver gar nicht reagiert. Es werden dann anschließend immer einzelne Frequenzen einzeln abgesucht und "neue" Sender gefunden, die dann die Liste unnötig auffüllen. Die Meldung taucht immer auf, egal, ob ich einen neuen Sender zappe, das Menü schließe oder den Receiver neustarte.

Kann ich den zwingenden Kanalsuchlauf nicht abschalten o.ä., denn die Kanalliste, die ich per Setting übernommen habe, ist bereits vollständig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben