Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keyeingabe über Fernbedienung

The Gardener

Ist oft hier
Registriert
12. März 2011
Beiträge
104
Reaktionspunkte
11
Punkte
38
Kann jemand von euch einem Anfänger auf diesem Gebiet mal in einfachen Worten erklären, wie man beim Opticum 9600 Prima keys über die Fernbedienung eingibt?

Mir geht es dabei in der ersten Linie um die manuelle Eingabe von Irdeto keys, da diese beim Einspielen über USB unter Keys bearbeiten fehlen.
 
AW: Keyeingabe über Fernbedienung

Mit der Help-Taste ins Key-Menü.
Entsprechende Verschlüsselung-auswählen, mit der roten Taste-Hinzufügen.
Provider eingeben,
Über die Grüne-taste kannst du A-F eingeben.
dann eine Zeile runter und mit blauer Taste-Bearbeiten,
den Keyschlüssel eingeben.
Nummer über Ziffertaste 1-0 eingeben.
Wichtig mit roter-Taste abspeichern.
 
AW: Keyeingabe über Fernbedienung

Entweder mache ich etwas falsch oder mit dieser Anleitung klappt es bei meinem Prima nicht.
Drücke ich die Help Taste, öffnet sich Key bearbeiten.
Auf der linken Seite sind die verschiedenen Verschlüssellungssysteme gelistet, allerdings fehlt Videoguard.
Wenn ich auf Irdeto 2 drücke, fehlen auf der rechten Seite, obwohl sie im key file enthalten waren, alle Einträge.
Ich kann jetzt den Provider eingeben, nur in welche Zeile (01, 02 usw.)gebe ich den Keyschlüssel ein und welche keys benutze ich?
Die keys des DreamMakers 1.4 bestehen nur aus 16 Ziffern, bei mcaskeys habe ich 32 Ziffern, aber wo gebe ich Type und IDX ein.
Gebe ich 32 Ziffern/Buchstaben ein, kann ich wiederum nicht mit der roten Taste abspeichern und auch nicht die Zeile verlassen.
Ich bin absolut ratlos und schon seit Tagen am herumspielen und kurz davor, es aufzugeben.

Edit: Keyeingabe über Fernbedienung scheint mit der 4.41 tatsächlich nicht möglich zu sein.
Nur wie gebe ich dann Irdeto Keys ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keyeingabe über Fernbedienung

dann gibt nur eine möglichkeit per Softcam einzugeben
 
AW: Keyeingabe über Fernbedienung

Nur welches Softcam ist kompatibel zum Prima?
Beim DreamMaker fehlen die Irdeto keys und die mcaskeys (bin) lassen sich nicht aufspielen.
 
AW: Keyeingabe über Fernbedienung

Da drehen wir uns im Kreis.
Die keys von by Dreamers, werden 1. nur selten aktualisiert (zuletzt am 4.10. 2011) und 2. funktionieren dort, wie ich auch bereits schrieb, die Irdeto keys ebenfalls nicht.
 
AW: Keyeingabe über Fernbedienung

Diese keys wurden auch mit dem DreamMaker 1.4 erstellt, funktionieren also ebenfalls nicht.
Allerdings funktionieren beim Softcam9600 die Biss keys und über den Editor ließen sich sogar von mir weitere erfolgreich hinzufügen.
 
AW: Keyeingabe über Fernbedienung

dann letzte möglichkeit mit diese editor bearbeiten
 
AW: Keyeingabe über Fernbedienung

Brauche ich dafür nicht erst einmal ein funktionierendes Softcam?
 
Zurück
Oben