Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kernschmelze nicht mehr aufzuhalten,Schlusswort für die tapferen Atomtechniker

AW: Kernschmelze nicht mehr aufzuhalten,Schlusswort für die tapferen Atomtechniker

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Die Sowjetunion gibt es nicht mehr.

Vielleicht mehr Computerspielen, da kann man auch was lernen. Die Kommunistische Sowjetunion ist in den 90ern zusammengebrochen nach dem Mauerfall.

Was du meinst ist Russland.
 
AW: Kernschmelze nicht mehr aufzuhalten,Schlusswort für die tapferen Atomtechniker

Also klar ist das bei unseren deutschen KKW`s nichts , niemals, never irgendetwas, jemals überhaupt etwas passieren kann . Auserdem sind die Endlager und die Kraftwerke selbst soweit von meinem Eigenheim weg , das mir das Leid wenn doch mal was passiert- was ja absolut nicht sein kann - völlig am Arsch vorbei geht. Was die sich überhaupt aufregen , die paar Leute die da wohnen . Sollen sich nicht so haben , wenn paar verkrüppelte Kinder geboren werden. Hauptsache unsere Energiekonzerne haben uns fest im Griff und können uns Ihre Billigstrompreise aufs Herz drücken :good:

*Bitte die Ironietags einfügen wie gewünscht*
 
AW: Kernschmelze nicht mehr aufzuhalten,Schlusswort für die tapferen Atomtechniker

Deinen Sarkasmus kann ich verstehen. Aber mal ehrlich was soll das bringen wenn man die Dinger jetzt morgen komplett ausschaltet.

Momentan können wir selbst mit allen unseren AKW's unseren Gesamtstrom nicht abdecken.

Bei uns fährt man dann evtl. die Kraftwerke runter, und kauft den Strom in Tschechien, Polen, Finnland, Schweden usw. Wenn dort wirklich der Atomare Fallout stattfindet triffts uns genauso wie wenns im eigenen Land geschieht.

Den schmutzigen Strom im Ausland kaufen, von Ländern mit anderen Sicherheitsbestimmungen. Dann lieber in Deutschland produziert.


6.45h MEZ

Klaus Buchmüller T.H.W Einsatzleiter in Japan vor Ort hat eben im TV (ARD) bestätigt das in Tokio die Strahlung im grünen Bereich ist, das man sich absolut keine gedanken machen muss im moment. Das T.H.W. hat eigene Messtechnik vor Ort.

Die B.R.D. sollte per Volksentscheid bestimmen wie es weitergeht. Momentan sind ja fast 60% für den Ausstieg. (Ich gehöre nicht dazu).
 
AW: Kernschmelze nicht mehr aufzuhalten,Schlusswort für die tapferen Atomtechniker

Der Thread hier sollte keine Eröffnung einer Atom debatte sein ! es geht hier um die Mutigen Leute die wissen das sie verstrahlt werden und trotzdem bis zum letzten Atemzug in den Atomreaktoren aushalten um andere zu schützen und es sind verdammt nochmal nicht die Leute die das angeordnet haben !mal eine Zahl in Fukushima arbeiten derzeit 600 Leute und davon haben bestimmt einige Familie !!
und die Linksgrünen Spinner die jetzt das ausnutzen den sage ich wenn wir 4 Atomkraftwerke in Deutschland abschalten hat ein viertel der Bevölkerung keinen Strom,Strom kommt nicht aus der Steckdose und wie goobler richtig bemerkt hat,müssten wir dann von Templin den strom einkaufen direkt an der Grenze zu Deutschland ....das Kraftwerk ist laut Medienberichten 8 Fach unsicherer als unsere !!!

Verdammt,wenn wir wenigstens die Disziplin hätten die die Japaner in der Katastrophe an den Tag legen,dann würde sowas hier nicht immer so ausarten !!! (mich eingeschlossen), ich bin tierisch sauer über undefiniertes Wissen und dahergesagten Unsinn von einigen hier im Thread

Alle sagen Atomkraft muss weg,WOHER zum teufel soll der Strom kommen ??? aus den paar Windrädern ? oder Solardächern ? das ich nicht lache ....... allein der CO2 Wert der Herstellung übertrifft alles .....

falls die Japaner da flüchten müssen bin ich sogar gern bereit sie aufzunehmen !!
 
AW: Kernschmelze nicht mehr aufzuhalten,Schlusswort für die tapferen Atomtechniker

Hallo Wassertropfen
Wer so einen Thread eröffnet muss damit rechnen,
Die wenigsten sind gekaufte Wissenschaftler von daher …...
aber man sollte nicht die Augen verschließen zum Thema
Endlager.Aber zu Glück bleibt uns die saubere Energie in Form von Sondermüll
noch ein paar Jährchen erhalten, wo der-die Steuerzahler für aufkommen müssen.
Aber ist alles nicht so schlimm, müssen wir mal drüber REDEN....
Wie lange noch.:emoticon-0121-angry:emoticon-0121-angry:emoticon-0121-angry
 
AW: Kernschmelze nicht mehr aufzuhalten,Schlusswort für die tapferen Atomtechniker

Dann warten wir mal ab wie es aussieht, wenn Merkel vor lauter Schiss vor schlechten Wahlergebnissen einknickt und vier Kraftwerke vorübergehend abschalten lässt. Ob dann wirklich ein viertel der Bevölkerung keinen Strom mehr hat?????
So ein Schwachsinn...


Gruß
claus13
 
AW: Kernschmelze nicht mehr aufzuhalten,Schlusswort für die tapferen Atomtechniker

Wir schalten alle AKW in D ab und bekommen ihn aus dem Ausland über (AKW) Wenn dort was passiert sind wir eh gearscht !!! Ob Frankreich Tschechien usw !!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!





Nur mal so gesagt wo tschernobyl hoch gegangen ist haben die Kommunisten ihre fresse gehalten erst nach paar tagen haben die warungen ausgegeben!!
 
AW: Kernschmelze nicht mehr aufzuhalten,Schlusswort für die tapferen Atomtechniker

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da sieht man mal wieviel Ahnung du hast!
Man könnte in D auf einige AKWs verzichten! Im Sommer 2009 waren über mehrere Wochen 9 AKWs ausgeschaltet, und hattest du da keinen Strom?? Ich glaube dem war nicht so! Im Gegenteil, 2009 hat man trotzdem mehrere TW exportiert, sprich man hatte immernoch zu viel Strom im Land!

Das bedeutet also das man locker auf bis zu 9 AKWs in D verzichten könnte, wäre da nicht das leicht verdiente Geld der Konzerne, das natürlich auch den Politikern zugute kommt! :)
 
AW: Kernschmelze nicht mehr aufzuhalten,Schlusswort für die tapferen Atomtechniker

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

na da hat aber einer zu nah am Reaktor gestanden,
aha na dann :) das zeigt ja wieviel Ahnung ich habe ... der Strom wurde von den Franzosen damals importiert ^^ und der Strom wuchs auch nicht auf Bäumen sondern kam von Atommeilern :)
aber schaltet ruhig alles hier ab,macht den Strom ja nicht teuer neihhhnn gar nicht .... wenns bei den Franzosen das Explodiert oder in Tschechien oder in Polen NATÜRLICH passiert uns ja nix,können ja die Wohnzimmertüre zumachen.

in diesem Sinne schicke ich dir ein strahlendes Lächeln

Atomenergie ist zum jetzigen Zeitpunkt einfach Alternativlos,oder woher willst du den denn hernehmen ? linksgrüne Spinnerrei,jetzt werden im Zuge der Wahlen Reaktoren abgeschaltet aber Atomstrom bleibt das Maß aller dinge die Energieeffiziens gegenüber Windrädern ist .....naja kann sich ja jeder selber denken,hier gehts aber nicht um die Reaktoren ondern um den Mut der Japaner ..... die darum Kämpfen das in den Griff zu bekommen ..
 
AW: Kernschmelze nicht mehr aufzuhalten,Schlusswort für die tapferen Atomtechniker

Ob das gut war was die Angi da wieder los gelassen hat. Unglaubwürdiger kann diese Partei nicht mehr werden.

Naja ich mach mir wirklich mehr Sorgen wie es Japan weitergeht. Mittlerweile steht die Katastrophe auf Stufe 6 also ein Level unter Tschernobyl.

Das wäre dann wirklich eine Weltwirtschaftskrise nur das diese nicht hausgemacht ist. Ich kann mir das nicht vorstellen wie man diese Menschen evakuieren könnte, alleine in und um Tokio müssten 60.000.000 Menschen umgesiedelt werden. Man würde die nichtmal alle von den Inseln bekommen.

Dann die Schulden Japans. Aus diesem Grund hoffe und bete ich immer noch das man es irgendwie in den Griff bekommt.
 
AW: Kernschmelze nicht mehr aufzuhalten,Schlusswort für die tapferen Atomtechniker

Laut wetterspezialisten müssen die noch 7 Stunden aushalten dann dreht der Wind heftig in den Pazifik und somit ist erstmal für unbestimtme Zeit die gefahr gebannt und man kann anfangen zu evakuieren das ist allerdings nicht möglich bei der menschenmasse .....Toiletten Essen trinken ... die Strassen sind ja zerstört wohin sollen sie auf der kleinen Insel ? Mütter mit Kinder,Ältere,Kranke ?
aber ich vertraue auf die Kraft der Japaner die auch das Meistern werden irgendwie ...

das schlimmste steht denen leider noch bevor,ich bin dafür das wir auch Japaner aufnehmen sollte es zum allerschlimmsten kommen ....Was allerdings passiert wenn mehr Strahlung austritt und der Wind dann wieder drehen sollte,mag nicht mal ich dran denken
 
AW: Kernschmelze nicht mehr aufzuhalten,Schlusswort für die tapferen Atomtechniker

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja gute Frage, hier im Dorf wurde einer angezeigt weil er zwei selbstgebaute Turbinen zur Stromerzeugung an einer Bach angeschlossen hatte. Diese hatten nicht mal viel Strom erzeugt, damit wurden nur Weissgeräte und Garage versorgt.

Selbst den Strom den einige sich einige auf dem eigenen Dach erzeugen, kann nicht selbst genutzt werden. Dieser wird ja teuer eingespeist. Zahlt jeder Steuerzahler mit, also die ganzen Reichen Firmen und Bauern mit ihren vollgepflasterten Dächern bekommen für den Strom mehr Geld, dieser Strom fließt ins Netz und wird dann wieder billiger verkauft.

Das ist ein Model zur Förderung von erneuerbaren Energien. Rein rechnerisch lohnt sich Solarenergie auf kleinen Dächern gar nicht.

Naja ab nächstes Jahr kostet der Strom dann wohl mindestens doppelt so viel, eher teurer.
 
Zurück
Oben