Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kernel modus wo ?

delikanli23

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
67
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
hallo ich habe den dm 7000 mit dem edg nemisis software. wollte fragen wo ich da den kernel modus aktivieren kann?
danke scon mal im vorraus
 
AW: Kernel modus wo ?

Was willst du damit erreichen,wenn ich fragen darf?
 
AW: Kernel modus wo ?

leider kenn ich das image nciht, haste mal in den Geräte-Einstellungen bzw in den Extra`s zum image geschaut?

ansonsten musste die module, soweit sie im image integriert sind, per init laden
 
AW: Kernel modus wo ?

ja habe es in den extras gekuckt aber da ist es nicht. wie kann ich es mit init runterladen
 
AW: Kernel modus wo ?

Hier ist eine kleine Anleitung für die Dreambox 7000 wie man die Smargo Treiber aktiviert. Die Anleitung ist zwar für Gemini aber es sollte bei EDG Nemisis genauso funktionieren.

Zur Anleitung
 
AW: Kernel modus wo ?

hab grad mal ein bissel gegrast - schau mal bitte zuerst wo die Kernelmodule drin sind, danach bitte starten:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dann bitte mit dmesg an der Konsole schauen, ob die geladen wurden ...

klappt das soweit, erstellst Du mit touch im /var/etc eine Datei namens init - in die kommen dann die beiden o.g. Anweisungen verbunden mit &&
nach nem reboot sollten die Kernelmodule dann geladen sein, prüf mal bitte mit lsmod

PS: zu lahm mal wieder :)
 
AW: Kernel modus wo ?

kannst du mir das mal bitte etwas genauer erklären das mit dem dmesg und lsmod? und woher weis ich welchen kernelmodus version ich hab ?
 
Zurück
Oben