Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kente K10 Series Tablet mit Samsung Octa Core Prozessor geplant

mariomoskau

DEB König
Registriert
26. Januar 2010
Beiträge
5.232
Reaktionspunkte
4.519
Punkte
373
CeBIT 2013: Kente K10 Series Tablet mit Samsung Octa Core Prozessor geplant


Auf der CeBIT 2013 in Hannover findet sich auch das Kente K10 Series Tablet vor, bei dem es sich um ein ordentliches 9,7 Zoll großes Tablet handelt. Interessanter als das gegenwärtige Tablet selbst ist aber der Fakt, dass der Hersteller Kente bereits mit einem Update plant. Demnach könnte das kommende Tablet des Unternehmens mit einem Octa Core Prozessor an den Start gehen.

Dies zumindest soll der Hersteller des Kente K10 Series Tablets bei der Messe laut Mobile Geeks geäußert haben. Dabei soll es jedoch nicht irgendein Octa Core Chip verbaut werden, sondern der Samsung Exynos 5 Octa Core, so die Informationen von der CeBIT. Dies soll den Angaben von Kente zufolge recht bald geschehen, anzunehmen ist hierbei, dass dies der Fall sein wird, sobald auch Samsung die ersten Devices mit dem Octa Core veröffentlichen wird.

Die aktuelle Generation des Kente K10 Series Tablets hingegen ist derzeit auf dem Messegelände in Hannover noch mit dem Exynos 4412 Quad Core Prozessor zu sehen, bei dem wohl schon Ende kommenden Monats die Ablösung durch den Octa Core Chip anstehen könnte. Zudem verfügt das Tablet über ein 9,7 Zoll großes Display, das mit 1.024 x 768 Pixeln auflöst. Ansonsten bringt das Kente K10 je nach Wahl 1 oder 2 GB RAM und bis zu 64 GB an Flash-Speicher mit sich. Ferner ist auf der Vorderseite noch eine Kamera verbaut, die mindestens in VGA auflöst. Zu den Preisen des Kente K10 Tablets gibt es noch keine Informationen. Nachfolgend könnt Ihr Euch noch das Hands-On-Video des Geräts von den Kollegen von Mobile Geeks von der CeBIT 2013 anschauen:


[video=youtube;jG1RAZIqizM]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=jG1RAZIqizM[/video]
tabtech​
 
Zurück
Oben